wann sind n die spiele angesetzt bzw wann geht's los?
Original von ElHeisenberg
Original von Schmidi23
Original von Kyroka
Herrentennis ist in der Spitze spannender, Damentennis in der Breite. Randommatch erste Runde würde ich immer Damen bevorzugen.lvl?
French Open Männer, erste Runde 2013:
[...]
Bei den Frauen mehr so
![]()
Bei den Slams schaue ich sowieso fast kein Männermatch vor dem Viertelfinale (Abendmatch ausgenommen). Best of 5 finde ich eine ganz unsinnige Einrichtung - könnten sie von mir aus erst ab HF oder so einführen, Nadal - Djoker kann ich mir auch mal 5 Stunden lang geben, bei irgendwelchen Randomleuten sind mir das einfach zu viele unwichtige Aufschlagspiele.
Es ist schon so, dass ich im Herrentennis auch einfach weniger Leute halbwegs kenne. Ich beanspruche da sicherlich keine Objektivität. Und der athletisch/technische Aspekt ist mir nicht so wichtig - ist ja auch nicht jeder Fan von Bayern München ♦
Aber ich habe bisher bei den Damen 5 spannende Spiele und eine Zerstörung in VF und HF gesehen. Bei den Herren gab es im VF keine einzige spannende Partie, selbst mit Fanbrille für Federer und Haas war das alles Mitte des ersten Satzes entschieden. Der erste Satz Tsonga - Federer war spannend - und das war es dann auch schon (nein, auch mit einem 5:2 im Tiebreak hätte Haas keine Chance gehabt). Der letzte halbe Satz Scharapova - Aza hatte mehr Drama als alle Herrenmatches im Viertelfinale zusammengenommen! Die epischen Matches bei den Herren kommen aber sicher noch, da freue ich mich ja auch drauf. Das Damenturnier ist höchstwahrscheinlich nur noch eine Formalität.
Deja vu
Original von Kyroka
Bei den Slams schaue ich sowieso fast kein Männermatch vor dem Viertelfinale (Abendmatch ausgenommen). Best of 5 finde ich eine ganz unsinnige Einrichtung - könnten sie von mir aus erst ab HF oder so einführen, Nadal - Djoker kann ich mir auch mal 5 Stunden lang geben, bei irgendwelchen Randomleuten sind mir das einfach zu viele unwichtige Aufschlagspiele.
Es ist schon so, dass ich im Herrentennis auch einfach weniger Leute halbwegs kenne. Ich beanspruche da sicherlich keine Objektivität. Und der athletisch/technische Aspekt ist mir nicht so wichtig - ist ja auch nicht jeder Fan von Bayern München ♦
Aber ich habe bisher bei den Damen 5 spannende Spiele und eine Zerstörung in VF und HF gesehen. Bei den Herren gab es im VF keine einzige spannende Partie, selbst mit Fanbrille für Federer und Haas war das alles Mitte des ersten Satzes entschieden. Der erste Satz Tsonga - Federer war spannend - und das war es dann auch schon (nein, auch mit einem 5:2 im Tiebreak hätte Haas keine Chance gehabt). Der letzte halbe Satz Scharapova - Aza hatte mehr Drama als alle Herrenmatches im Viertelfinale zusammengenommen! Die epischen Matches bei den Herren kommen aber sicher noch, da freue ich mich ja auch drauf. Das Damenturnier ist höchstwahrscheinlich nur noch eine Formalität.
Deja vu
![]()
Alter Falter, hätt ich jetzt echt nicht gedacht, dass es wirklich Leute gibt die tatsächlich Damentennis besser finden als jenes der Herren.
Ich hab diese FO bei weitem nicht alle Matches gesehen aber:
Brands-Nadal (2 Sätze lang voll gefordert, Nadal hätte fast über 5 gehen müssen)
Monfils-Berdych, wohl die Partie des Jahres bisher
Isner-Haas -> extrem spannend
Wawrinka-Gasquet
Robredo kommt 3x!!! nach einem 0-2 Rückstand wieder zurück -> großes Tennis
Federer gewinnts noch im 5. gegen Simon nach 1-2 Rückstand
und noch viele Partien mehr, die einfach vom Flair eine Grand Slams profitieren. Ist doch geil wenn im 5. schon beide eigentlich total K.O. sind und trotzdem noch alles aus sich rauskitzeln und um jeden Punkt fighten UND trotzdem noch gutes Tennis bieten. Damen spielen wie immer max. 3 Sätze, Niveau teilweise unterirdisch und kreischen rum als ob sie von 10 Schwarzen gleichzeitig durchgenommen werden. Aber ja ist total gerecht, dass die das gleiche Preisgeld bekommen wie die Herren.
Herrentennis ist einfach viel dichter als die Damenscheisse, schau dir mal an wie oft die eine, die andere einfach nur abschiesst. Wenn das spannend sein soll, weiß ich auch nicht mehr. Ja Sharapova-Azarenka war spannend aber selbst dieses Spiel kann man nicht genüsslich schauen, weil einem sonst die Ohren bluten und Williams schießt Errani im HF!!! mit 6-0 6-1 ab, ja totaaaaaal spannend.
Warum du meinst im Herrentennis sind zuviele unwichtige Aufschlagspiele dabei ist mir auch ein totales Rätsel. Wenn es bei den Herren ein Break gibt, reicht das oft schon aus um den Satz zu gewinnen. Bei den Damen ist es eher so, dass es öfters mal ausreicht ein eigenes Aufschlagspiel zu gewinnen, weil man die Gegnerin eh immer breakt.
Also entweder bist du selber eine Frau, deine Tochter spielt auf der Tour oder du bist Serena Williams die vor 10 Jahren mal gemeint hat, dass die besten Frauen auf der ATP-Tour mitspielen sollen nur um dann von irgendeinem Deutschen der dort auf Position 400 stand mit 6-1 6-2 abgeschossen zu werden.
Ich hoffe Federer schaut sich das an. SO verteidigt man sich, wenn man unter Druck ist.
der Djoker ist nicht angeknockt sondern hart angezählt, glaub nicht dass er nochmal zurückkommt. schön wärs allerdings
Schade das der Djoker noch nicht sein volles Potential ausschöpft. Rafa voll auf der Höhe, ich hoffe da kommt noch was.
SUPERGEIL JETZT!
edit: Gott sei Dank bin ich immer so wrong mit meinem guess
trotzdem Naddel in 4
Das ist so das Spiel was ich mir erhofft habe - riesen Niveau.
Alter, wie Nole abgehen kann ♦