Original von mju12
Nach Hollinger's Defense Efficiency ist das durchaus richtig, nur hätte ich grade auf der Center Position ein Abschlachten von Howard erwartet. Du hast aber natürlich recht, dass sie ne überdurchschnittliche Defense haben, ich hab da eigentlich nur Ibaka und Sefolosha als richtig gute Verteidiger gesehen, aber offensichtlich schau ich zu wenige OKC Spiele
Shaq meinte in der Halbzeit, dass sich Houston noch nicht sicher ist, ob sie ein HalfCourt-Team (mit obv vielen Plays über Howard) oder ein 3er-Team sind. Finde, das hat man gestern sehr gut sehen können. Viele angedeutete Transitions, die in semioffenen Dreiern mündeten, viel PnR mit Howard, wo sie aufgrund des Zonenfokus von OKC die Dreierschützen aus der Motion aus angespielt haben.
In der ersten Halbzeit haben sie überirdische Prozentzahlen von Downtown getroffen, in der zweiten halt unterirdische.
Letztlich sollten sie imo Howard in den Post bringen, wenn er nicht gedoppelt wird, macht er 30 Punkte+/Spiel. Bei Dopplung dann mit den guten 3er-Schützen von außen die Lichter ausknipsen.
Das viele PnR und Iso-Play für Harden erscheint mir irgendwie semi-optimal.