wow was ein Ende in Pit-Bal, Kein TD Helm comes off before he crosses the Line. schaffen sie es doch noch??
Hat dann ja zum Glück nur noch für den TD oder 2 pt conv. gereicht.
Aber es war wieder so klar, dass es spannend bis zur letzten Sekunde wird. Na, immerhin gewonnen, 6-6 und nun sogar bis Sonntag aufm Wild Card Platz.
Bei dem einen Punt Return hätte meiner Meinung nach ein Foul gepfiffen und den Ravens ein Touchdown gegeben werden müssen. Der Steelers-Coach war auf dem Feld und hat dadurch möglicherweise den Punt Return Touchdown verhindert, weil der Returner etwas zur Mitte ziehen musste und dadurch getackelt werden konnte.
Assi-Aktion einfach nur. Die Amis sehen das etwas anders. Die meinen, das ist ok, dass man sowas abzieht.
Assi wars auf jedenfall, vor allem, kauft ihm doch wirklich keiner ab, dass es nur ausversehen war.
Aber die Kommentatoren waren ähnlicher Meinung, dass es da ne Flagge hätte geben müssen. Aber Jacoby Jones hätte dafür erstmal geradeaus weiterlaufen sollen und wenn es geht dann noch schön in Tomlin rein laufen. Dann hätte es auf jedenfall ne Flagge gegeben, mindesten ne 15 yard Strafe oder gar ein TD. Je nach Auslegung.
Aber zum Glück hatte es so keine Auswirkung aufs Endergebnis.
Von den early games wahrscheinlich Cardinals@Eagles das interessanteste, was Playoff-Implikationen anbelangt.
Titans@Colts: Wenn die Titans das gewinnen, können sie die AFC South wieder spannend machen.
Dolphins@Jets: must-win-game fast für beide, wenn man um den #6 Seed mitspielen will.
also ich kapier chicagos entscheidung nicht, haben ein first down und entscheiden sich ein 47yard FG zu schießen? Ich würd auf jedenfall versuchen in die 30er zu kommen
Hab's auch überhaupt nicht nachvollziehen können. Hatten wohl Angst vor einem Fumble oder negative Yardage Play. Na ja, zeigt nicht gerade Vertrauen ins eigene Rungame.
Auf der anderen Seite aber auch bei Minnesota, die nicht die Zeit runterlaufen lassen, damit Chicago den Ball nicht nochmal bekommt, falls das Field Goal misslingt.
also für mich war das ne fumble. nunja... smith hat das field nun ziemlich schnell überquert. aber den playcall an der 20yard line kurz vor der 2minute warning gefällt mir nicht. nu verkackense das bestimmt eh
Zur HZ:
RG3 is 16/17 for 149 yards / 1TD / 122.8 rating
Eli is 10/12 for 101 yards / 1 TD / 129.2 rating
Die haben sich wohl ausgerechnet, dass die Chance, mit 2-3 Downs positive Yardage zu holen nicht so groß ist wie die Chance auf ein 47y FG von Gould. Zeigt entweder mangelndes Vertrauen ins Rungame oder riesiges Vertrauen in Gould. ^^
Den Call hat er bestimmt in dem Buch "How to avoid the double-u" von Jim Schwartz gelesen. Gould ist von der Range auch "nur" ~73%.
Aber lt. Aussage Trestman´s wollte er kein Fumble und keine Penalty riskieren.
Seahawks mit 2,5 Siegen Vorsprung bei 4 verbleibenden Spielen (2 davon zuhause). #1 Seed in der NFC dürfte gelaufen sein.
Hab mal mit der ESPN Playoff Machine herumgespielt. Bei mir ist Steelers als #6 Seed rausgekommen. Dolphins und Ravens schaffen kein 3-1 aus ihren restlichen Spielen, während ich das den Steelers schon zutraue. Und die Tiebreaker sind in fast jedem erdenklichen Szenario auf der Seite der Steelers. Na ja, ist natürlich alles höchst spekulativ, keine Frage.
NFC East läuft auf das direkte Duell in Woche 17 raus. Sehe weder die Cowboys einen 1 Sieg Vorsprung, noch die Eagles einen 2 Siege Vorsprung bis dahin rausspielen. Saints vor Panthers, dank Tiebreaker. Und der #3 Seed in der AFC wird nächste Woche im direkten Duell entschieden (obv. is obv.).
So schwer es mir fällt, aber nach dem Spiel muss man wohl sagen
1. Seahawks
Was für mich im Moment schwer einzuschätzen ist, sind die Chiefs. 3 deutliche Niederlagen, aber die Offense sah doch so aus, als ob da in den Playoffs was gehen könnte. Alex Smith sah wirklich mal wie ein überdurchschnittlicher QB aus. Andererseits war der Rest des Teams ziemlich mies.
6ter Spot in der AFC ist ein reiner Crapshot, das sind alles irgendwie extrem mittelmäßige Teams, die auswärts in den Play Offs kaum Chancen haben werden.
.
Sehe ich nicht so. Die Chiefs in den letzten 3 Spielen ziemlich exposed. Man muss mal sehen, dass sie glaube nen 5 Game Winning Streak hatten wo sie gegen Rookies oder Backup QBs standen. Die Run D ist die ganze Saison schwach, der Pass Rush gut, aber das Underspiel extrem schlecht. Ebenso playaction. Die Chiefs haben halt nen easy schedule gehabt und teams dann gespielt, wenn sie schlecht waren. Gegen SEA würde man im Schnitt keine 10 Pkt erzielen und selbst mind. 24 abgeben. SEA hat z.Zt. gegen jede Mannschaft ziemlich extreme Matchupvorteile. Wenn die die Run D noch etwas bessern, wären sie das kompletteste Team der letzten 15 Jahre.
Chiefs Offense etwas offener, was viele Gameplans der Gegner (SD und DEN, die eh nicht die besten Def-Reihen haben) zunichte machte. Nun werden sich TEams drauf einstellen.
starke Defense und gutes Rungame? passt, dann gewinnen die 49ers ja am Sonntag im Stick
KC´s Defense ist eben überbewertet. Daher sind sie imho noch schlechter gestellt als NO oder DEN.
SEA@SF sollte ein gutes Spiel werden.
Theroretisch sollte SEA das gewinnen. Von den Zahlen und den Eindrücken ist man SF in allen Bereichen überlegen oder gleich aufgestellt. Wilson dieses Jahr so viel stärker als Kaepernick, der halt nicht konstant gut spielt. SEA spielt physisch und fordert die Receiver, was Kaepernick gar nicht ausnutzen kann. Müssen seine Receiver rerouten, ist es für Kaep vorbei. Um ne Chance zu haben muss er den Spielzug offen halten, oder eben auf SEA hoffen, dass sie nicht gut genug decken. Spielen halt viel Zone; LB Coverage wie damals zu Tampa-Zeiten. Ist halt megastark gegen fast jeden QB (siehe Brees in vielen Spielen gegen TB). Zudem ist er von der Psyche her ein wenig angeknackst, wenn es nicht gleich 100% läuft.
Bis auf GB (zu diesem Zeitpunkt ein gutes Team) hat man dieses Jahr noch kein Qualityteam geschlagen, was den Eindruck verzerrt und Schwächen beseite kehrt (ähnlich wie bei KC bis zur 1. Niederlage).
Spannender als das NO@SEA sollte es allemal werden, SF kann sich ne Niederlage nicht erlauben. Denn dann siehts für die POs megaschlecht aus bzgl. #6 vs. #1.
man muss halt zugeben, dass SEA momentan das Maß aller Dinge ist. Selten sieht man so eine Mannschaft, die einfach jedes Matchup diktieren und ausgleichen kann.