Original von Osmonkulov
Original von TempoKamille
Sind hier nur Snowboardfahrer?!
Bin dieses Jahr Anfang/Mitte Dezember wahrscheinlich im Skiurlaub mit zwei Freunden. Skigebiet steht noch nicht fest. Ist von Sölden, Ischgl bis Reschenpass noch alles offen! (Wie sind dieses Jahr eher so spontan...)
Ist noch jemand zu der Zeit unterwegs? Falls ja: wohin geht's?!
Gruß,
Tempo
Boarderweek in Val Thorens !
werd Mitte Dezember nene Kumpel in Innsbruck besuchen...je nach Wetter werden wir dann in der Axamer Lizum boarden gehen und ggf. ma den ein oder anderen Abstecher nach St. Anton oder Ischgl machen
muss mich grade selbst nochmal quoten:
Original von Metatron
doch
so board ist gerade angekommen, bindung ist auch schon da
MANN HAB ICH BOCK!!!!!!!!!
Edit:
noch nicht fest montiert, aber schonmal kleine Vorschau

heute dazu noch neue Boots gekauft

nix besonderes, aber halt neu und fühlen sich super an
Wenn alles glat läuft, komme ich diese Saison auf 4 Snowboardwochen...fap fap fap
@skedar und Protectoren Discussion:
Zu Helm: würde ich gerade im Park schon empfehlen, v.a. wenn du jetzt die Kicker agressiver angehen willst ^^
Ich hab nen Salomon Helm der vom Stil her ähnlich wie der hier aussieht

bin schon super zufrieden und hier geht bei mir halt auch mal Sicherheit über Style
Tendenziell sind aber alle Helme eher Einweg-Geräte, also wenn du mal so richtig heftig drauf knallst würd ich eh lieber nen neuen kaufen. Und einen Sturz sollte so ziemlich jeder Helm aushalten, also wenns dir nur um den Style geht, kauf dir halt irgendwas grell buntes, was zu deinen Klamotten passt ^^
Zu Rückenprotector: Würde ich auch empfehlen, wobei man den im Park eher nicht so braucht (wenn man nicht gerade Rücklinks über ne rail fällt
)
also Rückenprotector, braucht man halt, wenn einem jemand von hinten reinrast (was halt immer passieren kann, und da reicht dann auch das eine mal) oder wenn man mal auf irgendnen eisklumpen oder stein fällt (was halt eher unwahrscheinlich ist.)
Ausnahme ist allerdings Tiefschnee...war letzte Saison powdern und der Schnee war ganz frisch und an einer recht steilen Stelle hat der Schnee plötzlich ziemlich nachgegeben, und ich bin c.a. nen meter tiefer fast "gefallen" und hatte plötzlich den Fels im Rücken...da war ich über den Protektor ganz fro...allgemein isses im Tiefschnee ganz nützlich, wenn man da hinfällt und nicht weiss, was unter einem ist.
Würde auf jeden Fall Dainese empfehlen (gibts bei bedarf auch passende shorts mit steißbeinschutz und so drin...hab ich aber auch net^^ )
Würde aber auch auf jeden Fall im laden anprobieren, die Fallen z.t. unterschiedlich aus. Wichtig ist halt dass er gut sitzt und v.a nicht hochrutscht. das ist nämlich das absolut nervigste. Passiert insbesondere im Sitzen (z.b. Lift) also schau dass du dich beim Anprobieren mal auf nen stuhl mit lehne oder gegen die Wand setzt. Bin mit meinem Dainese jetzt sehr zufrieden...der davor war am anfang ganz ok, aber was nach 2-3 Jahren ausgeleiert und v.a. auch nicht atmungsaktiv, das war recht nervig.
Das mit dem hochrutschen hängt auch bissl von deiner kleidung ab. Mit hosenträgern isses z.b. np, weil die den eh Protektor eh noch zusätzlich festigen. Meine jetzige hose hat allerdings keine hosenträger mehr und sitzt auch relativ tief, von daher rutsch er schon ab und zu mal raus ^^
Die lösung war bei mir halt, Jacke und Hose am tiefschneeschutz zu verbinden, bzw. ich hab mir jetzt auch separate Hosenträger für 15€ oder so gekauft, das is irgendwie einfacher ♦
Ich mein klar braucht man Helm und keinen Rückenprotector selten, aber es reicht halt, wenn sie einmal zum einsatz kommen