Zum Forum springen
*** The Official Sn...

Benachrichtigungen
Alles löschen

*** The Official Snowboard/Ski Thread 2011/2012 ***

470 Beiträge
66 Benutzer
0 Reactions
30.3 K Ansichten
Keule007
Beigetreten: 27.09.2006
Oldschool Grinder

Ich fahre am Wochende ins Zillertal nach Mayrhofen. Wir haben Sonntag einen halben Tag Zeit zum boarden und überlegen auf den Hintertuxer Gletscher zu fahren. War schon jemand dort, lohnt es sich?

Was geht Abends in Mayrhofen, any Tipps?

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Hintertux ist geil, aber halt ein Gletscher und nicht sooo riesig. Wenn ihr eh nach Mayrhofen fahrt, bleibt in Mayrhofen.

Antwort
Zitat
Keule007
Beigetreten: 27.09.2006
Oldschool Grinder

Ok danke! Dann werden wir wohl am Sonntag den halben Tag nach Hintertux fahren, da wir für die anderen 3-4 Tage den Skipass für das Gebiet in Mayrhofen haben.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von Keule007
Ich fahre am Wochende ins Zillertal nach Mayrhofen. Wir haben Sonntag einen halben Tag Zeit zum boarden und überlegen auf den Hintertuxer Gletscher zu fahren. War schon jemand dort, lohnt es sich?

Was geht Abends in Mayrhofen, any Tipps?

Wie schon gesagt: Bleibt in Mayrhofen.

Abends gibts reichlich. Sport schauen und gutes Essen gibts in einer Sports und Cinema Kneipe die etwas weiter abseits liegt. Ein English Pub gibts mit Scotland Yard und direkt gegenüber ist eine Rockstar Energy Kneipe. Irgendwo da ist abends immer was los, alles voll mit Engländern. Wenn man dann nachts um 3 oder so noch nicht genug hat gehts halt noch auf die Schlüsselalm, wo dann immer die letzten besoffenen noch rumtanzen.

Mayrhofen ist feiertechnisch mein mit Abstand liebstes Skigebiet.

Antwort
Zitat
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

Plane mit 3 Freunden nächstes WE in Mayrhofen zu sein. Any Tipps zwecks übernachtung?

http://www.mayrhofen.at/de/101031/101218/101250/haus_sonne.html

http://www.booking.com/hotel/at/zillerhof.de.html?aid=341110;label=city-mayrhofen-h3wKYNIQgUfeinlpl2vjCgS18475581215;sid=a4dd8da7f379c138e93a86c620beb779;dcid=4;checkin=2012-03-10;checkout=2012-03-11;srfid=2ad97aaaff53ccf17b577d33ac384581X2

laut dem plan hier kann man ja auch bedenkenlos in Ramsau oder so übernachten oder?

http://www.mayrhofen.at/index/download.php?Language=de&DownloadID=10000000110

Antwort
Zitat

werde vom 10.3.-19.3 zum boarden in Whistler sein
schon mal jemand dagewesen? was gibts für Tips, irgendwas was man auf jeden Fall/bloß nicht machen sollte? Kann jemand was zum Heliboarding sagen...?

Antwort
Zitat
SeriAceLeet
Beigetreten: 30.08.2008
PokerStrategist

hi,

ich plane demnächst nach flachau zu fahren (ski amade). war jmd schonmal dort und kann mir ein wenig berichten? gibt es bessere alternativen?
fahre noch nicht lange ski.

gruß

Antwort
Zitat
tobbeyy
PokerStrategist

Ski Amade hat super Gebiete dabei, speziell Flachauwinkl und Zauchensee sind zu empfehlen.
Flachau ist aber auch okay (da hab ich Boarden gelernt :heart:), Geheimtipp ist Hochbifang!

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

War heut am Feldberg. War so ca. mein 6ter Tag auf dem Brett. Irgendwie hab ichs überhaupt nicht geschafft, vernünftig auf die Frontside Kante zu kommen. Backsidekurven waren ganz gut.

Schee war recht sulzig, lag das vielleicht daran? Oder liegt das an mir, oder ist vielleicht die Bindung verkehrt eingestellt?

Antwort
Zitat

Morgen Steinplatte. Hoffentlich gibts noch bissl Schnee...

Antwort
Zitat

Meine heiß geliebte Jacke wurde mir am Wochenende geklaut und jetzt brauch ich eine neue. Ich hab jetzt schon zwei in der engeren Wahl und vielleicht hat ja noch jemand einen Geheimtipp für mich, oder kann mir von der einen oder anderen Jacke abraten.

http://www.blue-tomato.com/de/Snowboard-Jacken/Special-Blend-Beacon-Jacket/product.bto?product=300399352

http://www.blue-tomato.com/de/Snowboard-Jacken/Quiksilver-Return-Jacket/product.bto?product=300460313

Mehr als 150€ muss ich eigentlich nicht ausgeben, da mir die beiden und auch noch einige andere Jacken für unter 150€ eben auch gut gefallen.

Hose hab ich im Moment eine ganz schlichte, die nur weiß ist, aber die wird sofort mit ersetzt, weil die eh nicht vernünftig passt schon recht alt ist. Darf auch gerne sehr farbig sein.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Antwort
Zitat

So jetzt brauch ich mal eine Entscheidungshilfe. Es geht um eine Snowboardjacke + Hose. Ich hab hier zig Möglichkeiten rum liegen, aber kann mich nicht entscheiden.
Auf 6 Möglichkeiten habe ich mich jetzt schon einmal beschränkt, mehr bis jetzt nicht. Qualität der Fotos is leider eher so mäh.

Spoiler

1)

2)

3)

4)

5)

6)

Bild 1 wäre bei mir Momentan wohl die erste Wahl, aber iwie kann ich mich nicht entscheiden. :(

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Mir gefällt 4 am ebsten. Die weiß-blaue Jacke sieht so "kalt" aus =D

Antwort
Zitat

:pokerface: :megusta:

Antwort
Zitat
tobbeyy
PokerStrategist

Omg :heart:

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

bald gehts wieder los... (ok, für mich sinds noch 3 Monate, aber ich kann es kaum noch erwarten ^^)

Grade neues equipment gekauft:

Board: Lib Tech TRS: Total Ripper Series

Bindung: Union Atlas

fap fap fap

Boots hab ich erstmal noch meine alten Burton Tribute behalten, da ich mit denen ganz zufrieden bin und insbesondere zu faul bin in nen Laden zu Dackeln und drölfzig neue auszuprobieren.
Sollte ich allerdings merken, dass die Boots dem neuen equip zu krass hinterher hängen, werden die auch noch erneuert.

Bisher sind diese Saison 3 Wochen Boarden fest geplant und ich hoffe zwischendurch noch ab und zu mal ein paar Tage zum boarden zu kommen.

ICH BIN SO HEISS DRAUF UND ES SOLL JETZT SCHNEIEN!!!!!

Antwort
Zitat
tobbeyy
PokerStrategist

Schnee wäre echt geil :heart:

Bei mir wirds Ende Oktober losgehen. Das Equip bleibt das gleiche, nur neue Schuhe werd ich mir gönnen, tendiere im Moment zum Burton Ion, genialer Schuh.

Antwort
Zitat
marsmars
Beigetreten: 27.11.2006
Poker Player

Hey Metatron, bist du das TRS Board schonmal probegefahren vorher? Mich würde Deine Meinung bzgl Float im Powder interessieren. Bin nicht sicher, ob ich mir das TRS oder Banana Magic zulegen sollte. Erstmal steht sowieso ein Airbag auf der Liste... Jemand gute Tipps?
MfG

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

ne bins noch nicht probegefahren, kann also erst nach dem ersten urlaub mit powder berichten ;)

Antwort
Zitat

Ihr könnt doch nicht jetzt schon anfangen diesen Thread hier bumpen und dann auch noch Powder schreiben. ;(

Antwort
Zitat
Teilen: