Zum Forum springen
ThePhantom Blog (Ge...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ThePhantom Blog (Geschlossen)

743 Beiträge
68 Benutzer
0 Reactions
45.7 K Ansichten
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Wäre es nicht besser an deiner Stelle den Sport aufzugeben und dich der Wissenschaft zu widmen ?

anyanywhere
Beigetreten: 01.08.2009
Poker Player

Original von KingMORe
Wäre es nicht besser an deiner Stelle den Sport aufzugeben und dich der Wissenschaft zu widmen ?

Und dann alle vier Tage das Fachgebiet wechseln. :coolface:

ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

.

lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Original von ThePhantom
was denn was denn was denn . . . ich bin doch im moment recht konstant, ich habe jetzt einen monat 531 gemacht und werde das gut weitermachen, und ernährungsmäßig werde ich bei lowfat bleiben . . . denke ich mal

nur was ich nicht verstehe, ich habe JEDEN VERFICKTEN tag ein kcal defizit von um die 500 kcal, manchmal auch etwas mehr, aber ich verliere weder gewicht noch fett, der messung nach, ICH MEINE WTF, irgendwo muss die energie für das defizit doch herkommen??!!!! das kann doch einfach nicht sein! das sind 3500/w bzw. 7000/2w, das MUSS 1kg körperfett sein! SCHEISSE!

Das kannst du sagen wenn du 1 Jahr nach irgendwas trainiert hast aber gut. Hast du evtl deinen Umsatz falsch berechnet / deinen Stoffwechsel dermaßen geschrottet, dass da nix mehr geht?

klick4FUN
Beigetreten: 30.12.2008
PokerStrategist

stoffwechsel obv
Versuchs mal mit nen zickzack.
habs vor etwa 3 jahren mit IF ausprobiert und bis jetzt dabei geblieben da ich damit anscheinned nur minimal fett ansetze und recht zackig fett abbauen kann.

Wennst den kfa runter schrauben willst mit -600 am offday und +100 am trainingstag.
Und wenn du aufbauen willst genau umgekehrt.
Bin bei ulc beim offday und carbbackload am trainingstag hängengeblieben da is subjektiv die besten ergebnisse verspricht. Wird aber wsl bei jedem verschieden sein...

ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

.

ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

.

derlai
Beigetreten: 26.03.2005
Elite Grinder

Original von ThePhantom
stoffwechsel geschrottet ? geht sowas ? O_0

Ja. Lies mal "Starve Mode" oder "Metabolic Repair Manual" von Leigh Peele.

thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Original von ThePhantom

umsatz fasch berechnet, no, für mich tracked doch das bodymedia armband und das ist recht genau imo

ich weiss nicht genau was los ist, ich mach jetzt nochmal n monat weiter, ich meine so vom assehen her im spiegel sieht man imo was, aber was mich total pissed ist, dass die zahlen nicht stimmen, was halt nicht sein kann, denn wenn energie verbraucht wird, dann MUSS die ja irgendwo her kommen!

was ist zickzack? ( wieder ne neue idee die ich ausprobieren werde :coolface: ) oder meinst du damit eben die wechsel von trainingstag zu nicht trainingstag?

ZigZag bedeutet eigentlich nur calorie cycling. An TT viele kcals(high carb/low fat im Optimalfall) und an NTT wenig kcals(loc carb/medium fat).

Achte mal nicht so sehr auf die ganze Zahlen. Du bist doch Bodybuilder, dann schau doch einfach nur aufs Spiegelbild und ggf. die Kraftwerte, die aber sicher nach oben gehen werden, wenn du Wendler mal ein halbes Jahr Zeit gibst.

GrindoDingo
Beigetreten: 28.02.2008
Elite Grinder

Original von ThePhantom

umsatz fasch berechnet, no, für mich tracked doch das bodymedia armband und das ist recht genau imo

ich weiss nicht genau was los ist, ich mach jetzt nochmal n monat weiter, ich meine so vom assehen her im spiegel sieht man imo was, aber was mich total pissed ist, dass die zahlen nicht stimmen, was halt nicht sein kann, denn wenn energie verbraucht wird, dann MUSS die ja irgendwo her kommen!

was ist zickzack? ( wieder ne neue idee die ich ausprobieren werde :coolface: ) oder meinst du damit eben die wechsel von trainingstag zu nicht trainingstag?

vllt tracked das armband doch falsch und du hast gerade deswegen ein ziemlich kleines kcal defizit, hattest ja iwo mal geschrieben dass es doch mehr kcal ausgibt als du dachtest

Original von GrindoDingo

Original von ThePhantom

vllt tracked das armband doch falsch und du hast gerade deswegen ein ziemlich kleines kcal defizit, hattest ja iwo mal geschrieben dass es doch mehr kcal ausgibt als du dachtest

genauigkeit liegt ja auch nur bei >90%. Bei 10% Schwankungen (bspw.2500kcal) sind das doch 250 kcal von daher würde ich immer noch die Kraft als 2ten Indikator zu rate ziehen.

Spiegelbild ist zwar gut aber ich finde man kann sich selbst immer schwer objektiv einschätzen.

edit: Übrigends die Nährstoffe in Lebensmitteln schwanken auch ;) Afaik gibts da erlaubte Grenzwerte von bis zu 15%

TGOAT
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

Original von derlai

Original von ThePhantom

Cliffs bzw auf welchen Fakten (Studien) beruhen die Bücher?

Ein kleiner Klugscheißerbeitrag:

Kartoffeln haben weniger Kalorien als Reis oder Nudeln.

ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

.

derlai
Beigetreten: 26.03.2005
Elite Grinder

Original von TGOAT

Original von derlai

Original von ThePhantom

Mit Cliffs wird schwierig, weil ich nur MRM mal vor vier Jahren gelesen habe. Starve Mode soll wohl der Nachfolger davon sein. MRM erklärt wie Metabolismus funktioniert und was man sich da an Hormonhaushalt etc. zerschießen kann mit Übertraining bei Kcaldefizit. Beschrieben ist, wie man das wieder in den Griff bekommt mit zahlreichen Fallstudien von Klienten der Autorin, die ich für sehr kompetent halte.

Wenn du mal längere Zeit bei nem Plan bleiben würdest, könntest du ganz einfach anhand der Kraftwerte und des Spiegelbilds die Fortschritte erkennen (bzw. es reicht schon wenn deine Fokusübungen gleich bleiben)

justsayin

ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

.

lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

ziemlich sicher nicht indem man sich noch weiter runterdiätet. ist halt einfach nicht gesund langfristig einen kfa unter 10% anzustreben. vielleicht einfach mal normal essen, also keine diät aber auch nicht 3 tüten gümmibärchen.

GrindoDingo
Beigetreten: 28.02.2008
Elite Grinder

Original von ThePhantom

Original von derlai

Original von TGOAT

Original von derlai

Original von ThePhantom

Mit Cliffs wird schwierig, weil ich nur MRM mal vor vier Jahren gelesen habe. Starve Mode soll wohl der Nachfolger davon sein. MRM erklärt wie Metabolismus funktioniert und was man sich da an Hormonhaushalt etc. zerschießen kann mit Übertraining bei Kcaldefizit. Beschrieben ist, wie man das wieder in den Griff bekommt mit zahlreichen Fallstudien von Klienten der Autorin, die ich für sehr kompetent halte.

und wie bekommt man das, in stichpunkten, wieder in den griff mit dem metabolismus haushalt?

-------------

ich mach ja jetzt erstmal einen plan, heute bank, ja war schlecht :f_cry:

stupides overeating! wenn du dir deinen stoffwechsel zerschossen hast dann hat sich deine diät ja gelohnt :-/

KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Stoffwechsel zerschossen= Legende

Eines der anderen Gründe ist 100x wahrscheinlicher.

Teilen: