Zum Forum springen
ThePhantom VeganMeg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

ThePhantom VeganMegaAdvanced - Kein Titel Vorhanden

846 Beiträge
54 Benutzer
0 Reactions
57.3 K Ansichten
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

Original von Valey

Original von ThePhantom
naja im turnverein sind ja nur kinder, denke kaum dass es da eine seniorengruppe gibt?!

srsly. wtf.

naja ich glaube kaum, dass es da sowas wie beginner kurse für erwachsene gibt, und wenn es was gibt, dann sind es sicherlich so richtige senioren für die das mehr eine biergruppe als wie eine sportgruppe ist, zumindest ist das so meine vorstellung.

crossfit eher nein, ich möchte mir solche sachen selber beibringen, mein tempo, meine frequenz, ich hab mir letztens jonglieren beigebracht, das hat sehr gut geklappt und ich hab in jeder session enorme fortschritte gemacht, aber um eben solche turnelemente zu schaffen, muss ich aus meiner sicht erstmal deutlich mobiler in der schulter und in der hüfte werden

ich werd mal nach dem buch schauen, ich meine auf yt gibt es ja auch zig tut videos, ich brauche halt nur einfach gute methodische reihen, im moment ist wie gesagt am meisten die mobility ein problem bzw. auch das krafttraining, da ich danach halt so kaputt bin, dass ich mir nichteinmal mehr traue einen wandhandstand zu probieren bzw. die schulter dafür auch viel zu schwach und unbewglich ist

Antwort
Zitat

Das sind oft einfach Gruppen von jung bis alt wo es nen paar Topleute gibt die auf Wettkämpfe gehen und der Rest halt einfach so j4f trainiert. Klingt für mich bei dir oft (no offense) einfach nach Ausreden um sich von anderen nichts sagen lassen zu müssen, aber du kannst in der kurzen Lebensspanne die du hast dir nicht alles beibringen.
Und um das meiste rauszuholen ist es am besten sich von Leuten helfen zu lassen, die ihr ganzes Leben nichts anderes gemacht haben. Ich wette du wärst überrascht was son Turntrainer dir nach der ersten Stunde alles für Baustellen aufzeigt von denen du selber garnicht wusstest das es sie gibt :truestory:

Antwort
Zitat
Valey
Beigetreten: 01.09.2005
Oldschool Grinder

Original von Cahara
Klingt für mich bei dir oft (no offense) einfach nach Ausreden um sich von anderen nichts sagen lassen zu müssen, aber du kannst in der kurzen Lebensspanne die du hast dir nicht alles beibringen.
Und um das meiste rauszuholen ist es am besten sich von Leuten helfen zu lassen, die ihr ganzes Leben nichts anderes gemacht haben. Ich wette du wärst überrascht was son Turntrainer dir nach der ersten Stunde alles für Baustellen aufzeigt von denen du selber garnicht wusstest das es sie gibt :truestory:

pretty much this. aber bei manchen leuten sind tipps und ratschläge halt vergebene mühe. gibt hier ja noch nen anderen thread wo es ähnlich abläuft. ;)

aber so lang du spaß hast, ist in deiner welt ja alles in ordnung.

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Original von ThePhantom

Original von Valey

Original von ThePhantom
naja im turnverein sind ja nur kinder, denke kaum dass es da eine seniorengruppe gibt?!

srsly. wtf.

naja ich glaube kaum, dass es da sowas wie beginner kurse für erwachsene gibt, und wenn es was gibt, dann sind es sicherlich so richtige senioren für die das mehr eine biergruppe als wie eine sportgruppe ist, zumindest ist das so meine vorstellung.

crossfit eher nein, ich möchte mir solche sachen selber beibringen, mein tempo, meine frequenz, ich hab mir letztens jonglieren beigebracht, das hat sehr gut geklappt und ich hab in jeder session enorme fortschritte gemacht, aber um eben solche turnelemente zu schaffen, muss ich aus meiner sicht erstmal deutlich mobiler in der schulter und in der hüfte werden

ich werd mal nach dem buch schauen, ich meine auf yt gibt es ja auch zig tut videos, ich brauche halt nur einfach gute methodische reihen, im moment ist wie gesagt am meisten die mobility ein problem bzw. auch das krafttraining, da ich danach halt so kaputt bin, dass ich mir nichteinmal mehr traue einen wandhandstand zu probieren bzw. die schulter dafür auch viel zu schwach und unbewglich ist

In dem Buch von Sommer ist die notwendige Mobility für die ganzen Turnübungen ein elementarer Teil. Läuft da grundsätzlich so ab, dass man eine Progressionsstufe einer Übung ausführt und in den Satzpausen die zugehörigen Mobility-Drills.

Allerdings verstehe ich nicht, genau, warum du dir alles selbst beibringen willst.
Gute Coaches sind durch nichts zu ersetzen.
Die Idee mit dem Turnverein solltest du auch nicht so schnell verwerfen mMn.

Antwort
Zitat
Valey
Beigetreten: 01.09.2005
Oldschool Grinder

kannst du mal ein link posten zum vorgeschlagenem buch? notfalls auch per pm.

Antwort
Zitat
seros
Beigetreten: 29.05.2005
Elite Grinder
thomasiosi
Poker Player

Ich rede von dem Buch "Foundation one" von Sommer.
Über seine anderen Bücher kann ich nichts sagen, da ich diese selbst nicht gelesen habe.

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

mmmhhh ist das jetzt ein online kurs? oder ein buch?

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

wie sah eigentlich dein erfolgsprogramm aus womit du den 1k club fast geschafft hättest?

Antwort
Zitat
thomasiosi
Poker Player

Ich hatte es damals als Buch, aber hab jetzt wohl wirklich einen Online-Kurs verlinkt. Gibts auf jeden Fall auch als PDF/e-book.

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

es scheint das ganz in diversen video ausführungen zu geben und eben auch als pdf mmmhhhhh scheint auf jeden fall brauchbar zu sein

--------------------------

mein erfolgsprogramm war recht simpel

- 2 hauptübungen
- woche1: 8wdh in 3 serien, mo leicht, mi mittel, fr schwer für maximal 8wdh bzw. soviele wdh wie gehen
- woche2: 5wdh in 3-4 serien, mo leicht, mi mittel, fr schwer für maximal 5wdh bzw. soviele wdh wie gehen
- woche3: 2-1wdh in 4-5 serien, mo leicht, mi mittel, fr schwer für maximal 1wdh
- woche4: mo und do 15wdh in 2 serien
- dazu ein paar support übungen
- das problem daran ist, dass man halt nur 2 hauptübungen unterbringen kann wenn man es so durchzieht, klar kann man im a b a b a b wechsel machen und das entweder anstatt über 1 woche dann als 2 wochen machen, oder man macht nur leicht und schwer ab ab mo/di und do/fr, aber das funktioniert nicht so gut, für 2 übungen funzt es wunderbar, das boostet die gewichte hoch, aber ne dritte übung kann man vergessen, da schafft man keinen freitag, denkbar wäre höchstens, dass man freitag generell als testtag sieht und als arbeitsserie nur eine maxout serie für den jeweiligen wdh bereich pro übung macht, dann könnte sogar 3 übungen klappen

hach je mehr ich das so schreibe und selbst lese, desto mehr zieht s mich wieder in diese richtung

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

bin nochmal auf die neuere gymnastics bodies seite, das ist einfach schweine teuer, 80$ um bspw. einen side split zu lernen und nur den, jeder weitere skill kostet wieder 80$ die gesamte foundation one serie mit den 7 basic übungen kostet 275$ wenn man quasi nur den ersten einsteigerlevel aller übungen will ist man mit 80$ dabei und das ist wie gesagt noch nicht der ganze skill sondern nur jeweils die erste stufe, handstand skill stufe 1 ist 100$ . . . naja also vermutlich . . . naja das muss ja richtig guter stoff sein, aber ich denke mal diese infos bekommt man auch auf youtube irgendwie zusammen . . . weil keine ahnung, wenn ich da alle meine skills abdecken will bin ich mit 500$ oder noch mehr dabei

Antwort
Zitat
JollyRoger183
Beigetreten: 03.02.2007
Elite Grinder

Original von ThePhantom
es scheint das ganz in diversen video ausführungen zu geben und eben auch als pdf mmmhhhhh scheint auf jeden fall brauchbar zu sein

--------------------------

mein erfolgsprogramm war recht simpel

- 2 hauptübungen
- woche1: 8wdh in 3 serien, mo leicht, mi mittel, fr schwer für maximal 8wdh bzw. soviele wdh wie gehen
- woche2: 5wdh in 3-4 serien, mo leicht, mi mittel, fr schwer für maximal 5wdh bzw. soviele wdh wie gehen
- woche3: 2-1wdh in 4-5 serien, mo leicht, mi mittel, fr schwer für maximal 1wdh
- woche4: mo und do 15wdh in 2 serien
- dazu ein paar support übungen
- das problem daran ist, dass man halt nur 2 hauptübungen unterbringen kann wenn man es so durchzieht, klar kann man im a b a b a b wechsel machen und das entweder anstatt über 1 woche dann als 2 wochen machen, oder man macht nur leicht und schwer ab ab mo/di und do/fr, aber das funktioniert nicht so gut, für 2 übungen funzt es wunderbar, das boostet die gewichte hoch, aber ne dritte übung kann man vergessen, da schafft man keinen freitag, denkbar wäre höchstens, dass man freitag generell als testtag sieht und als arbeitsserie nur eine maxout serie für den jeweiligen wdh bereich pro übung macht, dann könnte sogar 3 übungen klappen

hach je mehr ich das so schreibe und selbst lese, desto mehr zieht s mich wieder in diese richtung

Klingt cool. Ich glaube das probier ich ab März aus (wenn train untamed vorbei ist). Mit Benchpress und Squats.

Kannst du kurz erklären was leicht und mittel bedeutet?

Wenn ich 70kg 8x pressen und squatten kann. Heißt dass das man Montag dann 60kg (leicht) 12-15x macht? Mitwoch 65kg 8-10x und Fr 70kg 8x?
Wobei wenn das 3 Serien sind, müsste ich doch noch etwas runter gehen sonst werden es nur 8/7/6 reps.

Und wechselst du BP und squats ab oder machst du erst eine Serie fertig? Die assistance exercises sind dann auch speziell für legs/chest? also lunges, romanian DL, leg curls, calves raises und DB press, cable cross, scull crucher?

Klingt interessant eine körper gruppe so intensiv anzugehen. Glaube aber das könnte zuviel sein für jemand der erst 4-5 Monate trainiert. Als ich anfing hatte ich jede Muskelgruppe nur 1x pro Woche (außer Brust, weil die mega flach ist). Wenn man nur einen Tag pause hat zwischen den Sets, reicht das als regeneration?

Antwort
Zitat
JollyRoger183
Beigetreten: 03.02.2007
Elite Grinder

€dit: hab mir mal den Eingangspost durchgelesen. Jetzt ist einiges klarer ;)

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

kannst auch so machen:

5 reps/set

Di. / Do./ Sa.
light/medium/heavy

warmup ( 2x8-10 light flip snatches)
Barbell Curl
Military Press
Squat
Bench Press
Pull-Ups
Deadlift
Gripwork
Gutwork

5 rep ramped warm up sets mit 2 arbeitssätzen für 5 reps zwischen 70-80% am leichten tag, 2 sets 80-90% am mittleren tag und einen +90% und einen all-out ~100%

so sollen die fortgeschrittenen das damals (tm) in den 30er und 40ern gemacht haben.

Und n Fortgeschrittener bist auf jeden fall. Auch hast mehr als 2 Hauptübungen drin.

Fortgeschritten sein kann schon ab 70kg Bench , 100kg squat und 110kg deadlift for sets and reps losgehen. andere kommen mit nem normalen full body workout noch weiter. aber irgendwann geht 3x/woche all-out eben nimmer.

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

Original von JollyRoger183
€dit: hab mir mal den Eingangspost durchgelesen. Jetzt ist einiges klarer ;)

was hab ich verpasst?

Antwort
Zitat

Du willst Turnübungen beherrschen und willst sie dir dann online mühsam zusammen suchen oder für online Kurse bezahlen wenn nen einfacher Weg in nen Turnverein drölfmal günstiger + besser ist? Wo isn da der Sinn :thinking:

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

mmmh naja, deine aussage ist halt, dass der turnverein das non plus ultra ist, und dass alle trainer da super und gut ausgebildet sind, und das muss man halt zurückweisen, sicherlich gibt es irgendwo auch gute trainer, aber die meisten werden doch einfach alte säcke sein, die mit methoden aus den 60ern und 70ern arbeiten, so zumindest meine vorstellung, denn was soll man schon von einer ehrenamtlichen stelle bzw. trainer in der freizeit erwarten? wenn das ein vollzeit trainer oder landestrainer oder sowas wäre sieht die welt natürlich ganz anders aus bzw. wenn das ein richtiger leistungsverein ist. zum anderen sind das immer feste trainingszeiten, höchstens zweimal die woche, das ist sehr schwer mit dem berufsleben zu vereinbaren

außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ich dahingehe und sage, ja meister, ich würde gerne ne thoracic bridge lernen, und sich dann einer mit mir hinstellt und mich da methodisch durchleitet bis ich es kann, zumal wie lange soll ich da auf ergebnisse warten, wenn da 1-2 mal die woche training ist, ich will das JETZT machen und daran arbeiten, ich bin motiviert bis in die haarspitzen hinein!

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

geil morgen noch schnell nen 20kg sack mit reis ausm metro holen :heart:

Antwort
Zitat
Daluuuks
Beigetreten: 12.11.2008
Oldschool Grinder