Original von Valey
Original von ThePhantom
naja im turnverein sind ja nur kinder, denke kaum dass es da eine seniorengruppe gibt?!srsly. wtf.
naja ich glaube kaum, dass es da sowas wie beginner kurse für erwachsene gibt, und wenn es was gibt, dann sind es sicherlich so richtige senioren für die das mehr eine biergruppe als wie eine sportgruppe ist, zumindest ist das so meine vorstellung.
crossfit eher nein, ich möchte mir solche sachen selber beibringen, mein tempo, meine frequenz, ich hab mir letztens jonglieren beigebracht, das hat sehr gut geklappt und ich hab in jeder session enorme fortschritte gemacht, aber um eben solche turnelemente zu schaffen, muss ich aus meiner sicht erstmal deutlich mobiler in der schulter und in der hüfte werden
ich werd mal nach dem buch schauen, ich meine auf yt gibt es ja auch zig tut videos, ich brauche halt nur einfach gute methodische reihen, im moment ist wie gesagt am meisten die mobility ein problem bzw. auch das krafttraining, da ich danach halt so kaputt bin, dass ich mir nichteinmal mehr traue einen wandhandstand zu probieren bzw. die schulter dafür auch viel zu schwach und unbewglich ist