Zum Forum springen
ThePhantom VeganMeg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

ThePhantom VeganMegaAdvanced - Kein Titel Vorhanden

846 Beiträge
54 Benutzer
0 Reactions
57.3 K Ansichten
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

irgendwie fühlt sich das unbefriedigend an, mit nur einer serie die wirklich knüppelt, allerdings fühle ich grade wie so langsam die soreness durchkommt :)

knie: 80x5, 90x5, 102,5x8, 5x5s statisch 90°

heben: 80x10x5

ghd: bwx10x5

waden: 180x10x5

rev hyperextension: bwx10x3

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

sehr geehrte eisenfreunde, heuet war mal wieder heben dran, eigentlich 3er . . . naja

105kg x 3
120kg x 3
132,5kg x 27
(letzte woche 125kg x 20 haha)

danach hatte ich dann auch erstmal harte laktatatmung, so wie man es kennt, wenn man 100m gerannt ist oder so, nach einer minute gings dann allerdings schon wieder ganz gut

nixtestodrotz, damit ist mein 1rm jetzt bei 478kg BOOOMM!!!! O_O
dabei hab ich mich sogar noch verzählt und wollte eigentlich bei 26 aufhören das war alles schon hart an der schmerzgrenze und von form wollen wir nicht reden, aber wenn ich wirklich wirklich gewollt hätte wären die auch 30 mal gekommen, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich die 140 x 30 packen kann, was mein 1rm dann auf lockere 722kg boostet, ich denke damit bin ich dann meister aller klassen, weltmeister und alles und so :coolface:

ich denke nach dem zyklus wird es sinn machen, die berechnungsgrundlage nichtnur um 5kg und auch nichtnur um 10kg sondern besser um 20kg zu erhöhen

klarkommen tue ich irgendwie nicht darauf, die 132,5 schaffe ich so oft und der rechner gibt mir so ein 1rm raus und dabei schaffe ich im moment vermutlich nichtmal die 170kg einmal hochzunehmen :| wie kann das denn bitte sein, dass da so ein riesiger unterschied besteht?

weiterhin scheine ich jetzt den absoluten geheimtrick gefunden zu haben, allerdings werde ich ihn nicht verraten, denn dann wäre er ja nichtmehr geheim, wer interesse hat, kann per pn meine paypal adresse anfrage und gegen eine gebühr von 450,- euro die geheimen informationen erhalten . . . mmmhhh . . . ach naja . . . gut ich will mal nicht so sein . . . ich denke, dass es EXTREM hilfreich ist, wenn man zum einen in den schwachstellen einer bewegung, statisch maximal trainiert bzw. einfach nur statisch trainiert, ich hab das gefühlt, dass mich das so extrem weiterbringt, das ist ja ähnlich wie bei der pausierten kniebeuge, nur dass ich die tiefe position nicht als besonders schwierig oder anstrengend empfinde, viel schwieriger ist da der punkt wo das knie 90° hat und da macht es sinn statisch anzusetzen, einfach das gewicht was man bewegen kann da statisch zu halten oder eben mit ner 500kg stange in dem kniewinkel statisch maximal zu pressen, oder beim bankdrücken, unten raus entweder sein normales gewicht knapp über die brust zu halten oder auch hier wieder mit unüberwindbarem gewicht, die stange auf den rails ablegen und ein paar sekunden maximal pressen oder beim kreuzheben, entweder die stange so auf kniehöhe pausieren und einfach halten oder mit 500kg voll laden und dann maximal statisch am boden ziehen

weiterhin scheint es hilfreich zu sein, den muskel statisch in seiner schwächsten position zu trainieren, und da haben wir zwei, zum einen in der gedehnten position und zum anderen in der zusammengezogenen position, hier muss man halt nur übungen finden mit denen man das realisieren kann, bzw. ist das compound übungen schwer zu machen, aber bspw. für brust geht das gut, in butterfly arme zur seite und vol beladen und dann einfach halten in der dehnung oder voll gegen ein unüberwindliches gewicht versuchen die arme hochzuziehen, naja usw. einfach der fantasie freien lauf lassen

Antwort
Zitat

132,5 verzeiht Formfehler viel leichter als ein Lift mit z.B. 160kg.
Würde bei Wendler maximal 10kg steigern, Ziel ist "endlose" Progression und nicht möglichst schnell wieder an ein Plateau kommen damit du wieder rumheulen kannst.

Deinen Geheimtipp den du uns da mitteilst nennt man isometrisches Training und wird vielerorts zyklisch angewendet =)

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

ich bin sportwissenschaftler, ich kenne mich aus :coolface:

ja aber bzgl. der steigerung, ich kann mir ja nicht vorstellen, dass bei diesem trainingssystem, dass es da vorgesehen ist in einer trainingswoche mit 5ern und mit 3er, dann 20 bzw. 27 wiederholungen rauszuhauen? da ist doch einfach am anfang bei der berechnung viel zu niedrig angesetzt worden? ich meine ich könnte verstehen, wenn ich in so ner amrap serie dann mit 8 oder 10wdh rausgehe, aber 27? da habe ich eigentlich keine lust drauf, dass im nächsten zyklus nochmal machen zu müssen, wenn sich das trainingsgewicht dann vllt m 3-4kg steigert, wenn überhaupt? ich würde da dann wie gesagt lieber so im bereich 8 wdh liegen beim amrap serie?!

Antwort
Zitat
Tosh18
Beigetreten: 31.10.2007
BlackMember

Obv hast du dein Anfangsgewicht falsch gewählt. Wenn du in Woche zwei 3x132kg heben sollst ist dein 1rm, was du eingetragen hast ja so irgendwas zwischen 160 und 165.
Und ich bezweifle doch seeeeehr stark, dass jemand der maximal 160kg auf eine Wiederholung hebt mal eben 27 Wiederholungen auf 132,5kg auspackt...

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

naja im letzten zyklus von startng strength hab ich die 160kg x 1 geschafft, eine woche danach war sogar bei 150 schluss, ich hab zwar früher mal 190kg geschafft, aber da war ich auch noch nicht vegan und auch 10-12 kg schwerer, von daher bin ich von 160 ausgegangen, dass das scheinbar zu niedrig gewählt war hat sich ja jetzt gezeigt, und deswegen hatte ich darüber nachgedacht im nächsten zyklus auch mehr als nur 10kg zu steigern, da ich sonst wieder ein gewicht vor mir haben werde, was dann dennoch 15 mal oder so hochkommt, anstatt eben nur so 4 5 6 oder 7 mal, allerdings möchte ich auf der anderen seite auch vermeiden, dass ich es nicht schaffe, da sonst meine motivation wieder runtergeht

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Anstatt wieder Hirnfickerei zu betreiben würde ich vorschlagen, einfach wie vorgesehen um 2,5/5kg zu steigern. Freue dich doch einfach, dass es gut läuft und nutze das aus. Dann hebst du halt im Zweifel immer noch locker zweistellig, aber solange du dich steigerst ist doch alles im Lot.

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

DIE VOLKSDROGEN MILCH UND WEIZEN !!!!!!!

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/volksdrogen-milch-und-weizen-ia.html

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Zentrum der Gesundheit :|

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Hab noch Bio-Milch von glücklichen Kühen im Kühlschrank mit 3.9% fett :megusta:

Antwort
Zitat
Daluuuks
Beigetreten: 12.11.2008
Oldschool Grinder

Original von ThePhantom
naja im letzten zyklus von startng strength hab ich die 160kg x 1 geschafft, eine woche danach war sogar bei 150 schluss, ich hab zwar früher mal 190kg geschafft, aber da war ich auch noch nicht vegan und auch 10-12 kg schwerer, von daher bin ich von 160 ausgegangen, dass das scheinbar zu niedrig gewählt war hat sich ja jetzt gezeigt, und deswegen hatte ich darüber nachgedacht im nächsten zyklus auch mehr als nur 10kg zu steigern, da ich sonst wieder ein gewicht vor mir haben werde, was dann dennoch 15 mal oder so hochkommt, anstatt eben nur so 4 5 6 oder 7 mal, allerdings möchte ich auf der anderen seite auch vermeiden, dass ich es nicht schaffe, da sonst meine motivation wieder runtergeht

Original von thomasiosi
Anstatt wieder Hirnfickerei zu betreiben würde ich vorschlagen, einfach wie vorgesehen um 2,5/5kg zu steigern. Freue dich doch einfach, dass es gut läuft und nutze das aus. Dann hebst du halt im Zweifel immer noch locker zweistellig, aber solange du dich steigerst ist doch alles im Lot.

Schön wie du auf Kritik wieder n oneliner rausballerst :f_love:

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

wie bitte? wo ist ein one line?

Antwort
Zitat
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Original von ThePhantom
wie bitte? wo ist ein one line?

DA IST ER!!!!!!

Antwort
Zitat
Daluuuks
Oldschool Grinder

mal ohne hate
ich lese viel und gerne in deinem blog
verstehe aber nun wirklich nicht warum du immer wechselst zwischen Programmen
Wendler sollte für dich, der ordentliche Werte hat, eigentlich zurzeit fast ideal sein.
Gib dir n halbes Jahr und ein paar zyklen.
Zwischendurch kannste ja trotzdem dehnen und andere Sachen üben.
Aber das Programm sollte doch beibehalten werden (so wie es auch beschrieben wird)

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

Naja, im Moment hadert er ja nur wegen dem berechnetem 1RM. Was ich auch irgendwie verstehen kann - wer will schon 2-3 Zyklen mit angezogener Handbremse fahren?

Antwort
Zitat
nebukadneza
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

Leicht anfangen ist ja ok, aber wochenlang viel zu leichten Gewichten trainieren ist Reha oder Zeitverschwendung.

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

ja das meine ich ja, ich meine ich wechsel ja kein programm, ich hab ein paar monate ss gemacht und jetzt wendel ich eben, ich hatte halt nur probleme mit der berechnung bei einer übung, beim heben, die anderen übungen passen alle recht gut, aber 27 reps ist halt nunmal das 9fache von der eigentlich angestrebten repzahl und wie gesagt, ich möchte halt nicht unbedingt im nächsten zyklus nochmal so in den 20er bereich kommen, obwohl 3 angepeilt sind, ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, ich hab sogar schon mit 165 anstatt 160 berechnet gehabt, ich werd halt etwas mehr nehmen im nächsten zyklus, 10 ist zu wenig und 20 ist definitiv zu viel, werden dann wohl 15kg mehr werden, das sollte dann passen, wenn es doch zuviel sein sollte muss ich halt wieder wegnehmen, wie richtig gesagt wurde, will ich halt auch nicht zu tief stapeln und damit wertvolle zeit vergeuden

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Gibt auch noch die Möglichkeit Joker Sets an guten Tagen zu machen. So kannst du auch schwerere Lasten bewegen, ohne direkt wieder am TM zu schrauben. Hast du mal die Bücher gelesen?

Antwort
Zitat
Daluuuks
Oldschool Grinder

ok dann falsch verstanden :f_drink:

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

bücher nicht gelesen, was joker sets sind weiß ich mittlerweile, ja, aber dafür ist es imo noch zu früh, das ist schon eher eine intensitätstechnik, da werde ich mal in einem späteren zyklus kuggn, will nicht zu früh ausbrennen, bin froh jetzt erstmal die einstiegsphase durch zu haben und nicht nach einem tag, an den zwei folgenden tagen mit muskelkater in der entsprechenden muskelgruppe rumzulaufen

Antwort
Zitat
Teilen: