Zum Forum springen
ThePhantom VeganMeg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

ThePhantom VeganMegaAdvanced - Kein Titel Vorhanden

846 Beiträge
54 Benutzer
0 Reactions
57.3 K Ansichten
Daluuuks
Beigetreten: 12.11.2008
Oldschool Grinder

Ein jahrelang aufgebauter Troll:f_drink:

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

blablabla. natürlich steckt immer etwas troll im Phantompost. Aber die Grundideen die er hier anpreist, entsprechen seinen ehrlichen Gedanken. Fakt ist, er hat eine starke Orthorexia Nervosa tendenz. Und das ist idR immer mehr schädlich als hilfreich.

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

was hab ich bitte, hat das irgendwas mim kopf zu tun? ist das dieses hypohonder von dem du da redest?

in vegankreisen geht die information rum, dass in reis recht hohe konzentrationen an arsen vorkommen, besonders in bezug auf reisproteinpulver lese ich davon ab und zu mal.

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

Original von JollyRoger183
Wieso führt genetisch veränderter Mais bei dir zu Mutationen? Kannst du das kurz erklären?

na werden denn nicht diese gene dann, naja irgendwie eingebaut? ist doch genauso wie wenn man fleisch frisst welches vorher gen mais gefressen hat? oder?

Antwort
Zitat
seros
Beigetreten: 29.05.2005
Elite Grinder

Wieso solle Fett und Öl ungesund sein?
Nüsse, Kokosnuss, Avocado, Lachs ...
Kokosnuss ist eins der gespndesten Fette überhaupt.
Und Cholesterol wird gebraucht, für Testo Herstellung...

Du liest denk die falschen Quellen
"And if you’ve fallen for the anti-cholesterol bollocks, or suffer from the psychological disorder known as veganism…well, muscle strength gains are probably the least of your worries."
Grad in nem Artikel gesehen

Antwort
Zitat
nebukadneza
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

Sorry, aber deine Herangehensweise an die Ernährung ist mindestens genauso so suboptimal wie dein Systemhopping beim Training. Beim Training hast du wenigstens noch das Glück, dass du nicht jeden Hype in einem Plan packen kannst, beim Essen geht das offensichtlich. Du hast ja nicht einen einzigen Hype der letzten Jahre ausgelassen.

Und dann null Ahnung von den Grundlagen, Alter, wenn ich sowas lese:

na werden denn nicht diese gene dann, naja irgendwie eingebaut? ist doch genauso wie wenn man fleisch frisst welches vorher gen mais gefressen hat? oder?

in vegankreisen geht die information rum, dass in reis recht hohe konzentrationen an arsen vorkommen, besonders in bezug auf reisproteinpulver lese ich davon ab und zu mal.

Du hast mal was gelesen oder gehört und richtest dein ganzes Leben danach aus. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass du Leute trainierst, gibst du denen den gleichen Rotz vor oder bist du nur bei dir selbst so irrational?

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

na komm systemhopsen mach ich ja nun schon seit geraumer zeit nichtmehr, das ist warum auch immer, noch ein rudimentäres imageanhängsel bei mir :(

zudem bin ich jetzt seit knapp 10 jahren hier aktiv, da sollte dem ein oder anderen durchaus aufgefallen sein, dass ich durchaus nicht immer alles so toternst meine und ggf. auch etwas naiv oder provokannt formuliere ;)

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

ja reisgene werden definitiv in dein humangenom eingebaut, ist ja quasi fast das selbe. sorry aber du hast echt n schatten.

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

tja was soll ich dazu noch groß sagen, mir fehlen die worte, ausserdem nich reisgene sondern maisgene soviel zeit muss sein ;) wenn allerdings in solchen aussagen ein gewisser überspitzter unernst nicht erkannt wird, dann kann ich halt auch nix machen . . .

Antwort
Zitat
lokalmatador123
PokerStrategist

dann musst du das problem mit genetisch veränderten lebensmitteln trotzdem mal erläutern bitte. besonders viel davon verstehst du obv nicht.

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

Ist eigentlich geschmolzene Butter = Milchöl? :thinking: :coolface: das wäre dann quasi Liquid Death..

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

also geschmolzener butter, naja das ist ja quasi milch . . . gell . . . mehr muss ich da nicht sagen

um nochmal auf das mit den maisgenen zu kommen, das war in der liste wie gesagt überspitzt gemeint, so wie einige andere punkte auch, das sollte mehr oder weniger den irrsinn herausstellen, hat vielleicht nicht so gut geklappt, naja, aber um das nochmal ernsthaft zu betrachten, das ist soweit ich das mitbekommen habe, doch eines der hauptargumente hinsichtlich genverändertem mais, nicht unbdingt dass man den selber direkt frisst, sondern dass er als futtermais für tiere verwendet wird und halt irgendwie noch nicht klar ist welche auswirkungen das hat, zum einen auf die tiere selber und dann eben auf die menschen die die tiere konsumieren bzw. die milch von kühen die den mais gefressen haben usw. der mais ist halt nichtmehr so wie ihn die natur gemacht hat, ich meine im grunde genommen wird der mais durch die genveränderung ja quasi nur resistent gegen bestimmte "unkrautvernchtungsmittel" gemacht . . . letztlich führen aber denke ich mal mittel wie roundup auf den pflanzen eher zu genetischen defekten (bereits nachgewiesen in massen) als wie die genetische veränderung selbst

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Musst du damit deine Zeit verschwenden? Kannst du es dir in Deutschland nicht erlauben, dich drauf zu verlassen, dass Wissenschaftler und Fachmänner der jeweiligen Branchen entscheiden was giftig ist und was für die Massen zugelassen wird? Denkst du durch 20 Minuten Internetreschersche mehr zu wissen als die Leute in den entsprechenden Positionen?

Das ist genau so wie mit den Fluoriden in Zahnpasta...eine kurze Internetreschersche eines Laien bringt zutage, dass es potentiell giftig ist. Die Chemiker in der Lebensmittelbehörde erlauben es allerdings in Zahnpasta, weil sie die Studienlage kennen, nach derer geringe Mengen gesundheitlich unbedenklich sind, und dadurch signifikant das Kariesrisiko gesenkt wird.

Ist das nicht Teil unseres Luxus in Deutschland zu leben?

Antwort
Zitat
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Mittlerweile wurden schon dermaßen viele Gene in Phantom durch veränderte Maisgene ersetzt das ich mir nicht mehr sicher bin das er unsere Sprache versteht :f_cry:

Trotzdem werde ich immer diesen Blog verfolgen. Ist einfach krass das ein Mais 130kg beim Deadlift 27mal heben kann :megusta: How does it even work ?(

Antwort
Zitat
xxpavelx
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von ThePhantom
trockenobst - zu hoher konzentrierter zuckeranteil

Was spricht dagegen es mit Wasser zu sich zu nehmen? Bei einem Apfel nimmst du doch auch nur Wasser und Zucker auf.

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

ich vertraue ungern auf das was andere mir versuchen einzureden, ich vertraue da lieber auf meine eigenen erfahrungen, ich glaube einfach nicht daran, dass es wissenschaft zum allgemeinen wohle der menschen gibt, jeder verfolgt irgendwelche interessen, überall haben gewisse interessensgruppen ihre finger im spiel und das ganz besonders, wenn es um nahrung, gesundheit, medizin und medikamente geht! letztendlich kann kein einfacher normaler mensch die studienergebnisse nachvollziehen und reproduzieren und muss blind auf das vertrauen was andere sagen, das kann ich einfach nicht!

bestes beispiel die zahnpasta, früher immer zahnpasta benutzt und STÄNDIG probleme mit den zähnen gehabt, dann vor einigen jahren gesagt scheiss drauf, und komplett die chemiescheisse weggelassen und einfach nur bürste genommen, NIE wieder neue probleme mit den zähnen gehabt, ausser folgeschäden von den vorher entstandenen problemen, mittlerweile habe ich noch kokosfett und lauge als alternative, es mag sich dumm anhören, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es zumindest bestimmte personen gibt für die zahnpasta mehr als schädlich ist, dabei will ich garnicht so weit gehen und sagen, dass es absprachen zwischen industrie und zahnärzten gibt, die den ärzten durch die zahnschmelzzersetzenden chemikalien in der zahnpasta immer und immer neue kunden zuschustern, nach dem motto, wenn zahpasta funktionieren und was bringen würde, dann wäre sie verboten, weil zahnärzte dann nichtsmehr zu tun hätten!

wie gesagt, das ist einfach nur mein persönliches beispiel, vielleicht bin ich die ausnahme, aber mir geht es so besser mich entgegen der tollen wissenschaftlichen empfehlung zu verhalten und mich an meinen eigenen erfahrungen zu orientieren!

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

Original von KingMORe
Mittlerweile wurden schon dermaßen viele Gene in Phantom durch veränderte Maisgene ersetzt das ich mir nicht mehr sicher bin das er unsere Sprache versteht :f_cry:

Trotzdem werde ich immer diesen Blog verfolgen. Ist einfach krass das ein Mais 130kg beim Deadlift 27mal heben kann :megusta: How does it even work ?(

132,5kg wir wollen hier bitte doch auf de tedails achten!

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

Original von xxpavelx

Original von ThePhantom
trockenobst - zu hoher konzentrierter zuckeranteil

Was spricht dagegen es mit Wasser zu sich zu nehmen? Bei einem Apfel nimmst du doch auch nur Wasser und Zucker auf.

sicher doch, wenn man das wasser dann wieder ins gesamtgewicht einrechnet, so wird dann aus einer tüte bananenchips mit 200g, mal eben fast ein kilo bananen ;)

Antwort
Zitat
DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006
Elite Grinder

Antwort
Zitat
lokalmatador123
PokerStrategist

Original von ThePhantom
also geschmolzener butter, naja das ist ja quasi milch . . . gell . . . mehr muss ich da nicht sagen

um nochmal auf das mit den maisgenen zu kommen, das war in der liste wie gesagt überspitzt gemeint, so wie einige andere punkte auch, das sollte mehr oder weniger den irrsinn herausstellen, hat vielleicht nicht so gut geklappt, naja, aber um das nochmal ernsthaft zu betrachten, das ist soweit ich das mitbekommen habe, doch eines der hauptargumente hinsichtlich genverändertem mais, nicht unbdingt dass man den selber direkt frisst, sondern dass er als futtermais für tiere verwendet wird und halt irgendwie noch nicht klar ist welche auswirkungen das hat, zum einen auf die tiere selber und dann eben auf die menschen die die tiere konsumieren bzw. die milch von kühen die den mais gefressen haben usw. der mais ist halt nichtmehr so wie ihn die natur gemacht hat, ich meine im grunde genommen wird der mais durch die genveränderung ja quasi nur resistent gegen bestimmte "unkrautvernchtungsmittel" gemacht . . . letztlich führen aber denke ich mal mittel wie roundup auf den pflanzen eher zu genetischen defekten (bereits nachgewiesen in massen) als wie die genetische veränderung selbst

Das man nicht genau weiß, was es macht ist richtig. Das bisher keine schädlichen Folgen nachgewiesen wurden ist auch Fakt. Wovon dein Post vor allem trieft ist ein romantisiertes Bild der Natur. Glaubst du ernsthaft die Natur "macht" irgendwas damit es gesund ist? Kannst ja mal einen Fliegenpilz naschen.

Antwort
Zitat
Teilen: