Um sicher zu gehen hab ich mir jetzt das zeug hier bestellt, allerdings nur für die aufladephase von vitamin d, da das mit 100.000 einheiten am tag sehr hoch dosiert ist, soll man dafür auch entsprechend 10:1 vitamin k2 nehmen und das geht mit normaler nahrung einfach nicht, das wird auch nur 6-7 tage dauern, dann schraube ich alles runter, ich hab jetzt die letzten drei tage schon jeweils 100k genommen, aber setze ab jetzt aus, bis das vitamin k2 zeug hier ist, nur dann macht auch hochdosiertes vitamin d sinn. bis jetzt habe ich auch nicht viel vom vitamin d gespührt, trotz der hohen dosis, außer nen placebo beim freitags training vielleicht.

ist allerdings nicht vegan, da gelatine, aber es gibt sonst auf dem freien markt kein so hochdosiertes k2 zeug, aber ich will mich auch nicht an pillen kaputtfressen und in der apo war ich deswegen noch nicht, ist ja auch nur für 6 tage, das schon okay.
---------------------------------------------------------
Ansonsten heute training, war nicht so gut, kreuzheben war katastrophal, ich fühl mich da so schwach. das warmup war allerdings ziemlich gut, 150 ohne zughilfen gezogen, da dachte ich schon, geil, aber dann kam nixmehr, meine oberschenkel können einfach nicht die spannung halten und dann bricht die form komplett aus. ziel war heute 150x8, war nicht dran zu denken, und dabei liegt mein rekord bei 165x9. es ist auch einfach sehr sehr schwer, zu akzeptieren, dass man jetzt einfach 10-12kg körpermasse leichter ist und das damit eben nicht die alten gewichte kommen und man vom mindset her einfach komplett neu ansetzen müsste. und außerdem macht einfach die spannung in den beinen probleme, beim heben und bei frontbeuge ist das deutlich zu spühren, besonders wenn es dann mehr wiederholungen werden, die frage ist jetzt woran das liegt und da spielen mit sicherheit mehrere faktoren mit rein:
- geringeres körpergewicht
- vegane ernährung > kein fleisch > kein kreatin > weniger energie hinten raus
- ausdauertraining laufen / radfahren, zum einen permanente beinbelastung, zu wenig ruhe, zum anderen auch eine entwicklung der beine hinsichtlich der ausdauer beim laufen und weg von der spannung fürs heben / beugen + höherer glycogen und kreatinverbrauch in den beinen ohne genügenden wiederauffüllung
lösungsversuch: ich werd jetzt einfach den rest an creapure den ich noch da habe über die nächsten tage / wochen reinleiern und kuggn was passiert und wie ich mich fühle mit den beinen, ausdauer möchte ich noch nicht reduzieren, zumal das im moment eh nicht viel ist.
bei oberkörperübungen bank und pullup habe ich übrigends keine so großen probleme, das fühl sich richtig gut an von der form und von der spannung her, da bin ich sehr zu frieden und ich erwarte eine positive entwicklung, was ich jetzt bei bankdrücken mache ist, ich gehe in eine brücke und hebe auch erstmal den arsch ab, das gefühl der ganzkörperspannung dabei ist sehr gut, dann senke ich den arsch ab und touchiere ganz ganz leicht mit den arschbacken dir bank, liege aber nicht wirklich auf und halte dabei die spannung sehr gut aufrecht, aber habe kontakt mit der bank, das müsste doch regelkonform sein, oder?