Zum Forum springen
ThePhantom VeganMeg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

ThePhantom VeganMegaAdvanced - Kein Titel Vorhanden

846 Beiträge
54 Benutzer
0 Reactions
57.3 K Ansichten
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

auf was genau beziehst du den mangel im detail? also welche nährstoffe oder vitamine?

bei protein würde ich da auf jeden fall mitgehen, da der proteingehalt bzw. die dichte von pflanzlichen lebensmittel einfach gering ist und man sich viele bohnen, nüsse oder hanfpulver reinlassen müsste und das macht ja halt niemand soviel zu fressen, und selbst dann ist die aufnahme im körper noch fraglich. dann haben wir noch das creatin, da weiß ich jetzt nicht soviel im kontext mit vegan drüber, ob der körper das jetzt selbst machen kann, oder ich über pflanzen und nüsse was reinbekomme, da muss ich mich erstmal schlaumachen, aber zur not kann man das halt auch suppen, wie andere fleischesser eben auch.

aber ansonsten, was würde mir im moment fehlen bzw. wo kann ein mangel bestehen?

Antwort
Zitat
sebmanx
Beigetreten: 22.03.2008
Elite Grinder

Ich denke dass es genug gibt über unseren Körper, was wir einfach nicht wissen. Daher möchte ich ihm nichts vorenthalten, was schon seit langer Zeit gut funktioniert hat.

Fleisch scheint für menschen ganz gut zu funktionieren, oder siehst du das anders?

Ich habe auch schonmal vegan gegessen und mir ging es dabei nciht besser. Wenn ich meinem Körper was gutes tun möchte, verzichte ich auf verarbeitetes Zeug und viele Arten von Kohlenhydraten und Milchprodukten, weil ich da einen unterschied im Wohlbefinden merke...wenn cih aber fleisch auslasse bin ich völlig unausgeglichen.

Musst du natürlich für dich selber ausprobieren, aber du hast ja jetzt eine baseline. Iss einfach weiter so wie jetzt und einmal am tag ein stück fleisch und guck, ob dir das gut oder schlecht tut.(außer es geht hier um moralische gründe)

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

es kann durchaus sein, dass es langfristig daraus hinausläuft bei mir, dass ich eben quasi vegan + hähnchen/fisch essen werde, dieser cut den ich jetzt gemacht habe, von verarbeiteter scheisse auf quasi vollvegan hat mir auf jeden fall gut getan, im moment kann ich halt einfach nur kein fleisch mehr sehen.

es interessiert mich jetzt auch sehr, was ich über meine tägliche aufnahme so reinbekomme, ich werde das die tage mal analysieren, das problem ist halt, dass die meisten nahrungsmitteldatenbanken unvollständig sind, es sind zwar die makros angegeben aber vitamine und das andere zeug ist immer unvollständig oder falsch, es wäre mal schön ne datenbank zu haben wo einfach alles komplett angegeben ist, zumindest bei den natürlichen lebensmitteln.

auf der anderen seite wäre natürlich so ein komplettes blutsceening interessant, um zu sehen ob wirklich was fehlt, aber das ist halt echt schweine teuer und vorallem muss man dann auch nochmal nen retest machen.

so hier sieht im übrigen ein einkauf aktuell bei mir aus, grünes hab ich noch genug da gehabt.

Antwort
Zitat
Slow111
Beigetreten: 24.07.2007
PokerStrategist

baaa sieht gesund aus! ich lebe seit 11 jahren vegetarisch und interessiere mich für nährstoffe, vitamine, mineralien, blabla quasi gar nicht. ich koche viel und esse, worauf ich lust hab. suppe nix. mir gehts prima, abgesehen von rücken, was aber, so sind sich alle einig, nix mit ernährung zu tun hat. wenn ich dann mit 80 anstatt mit 90 sterbe wegen nem ltr milch pro woche dann solls wohl so sein :f_rolleyes:

generell muss ich aber sagen bist du gut fortgeschritten im vergleich zu deinem "astronauten" essen bestehend aus instant kartoffelbrei und fleisch!

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

ich hab dich schon mal im anderen thread gefragt, aber bekam keine antwort.

warum nimmst du nicht einfach das hier, wenn nahrung nur funktionieren muss :coolface:

soylent shake :megusta:

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

in soylent ist doch menschenfleisch drinne oder? ich möchte vegan bleiben im moment!

außerdem kommt das zeug aus usa und man müsste es wohl auch noch von da beziehen und es ist nicht gerade natürlich, anderereseits macht es natürlich nen interessaten eindruck, aber wirft man mal nen blick auf die zutatenliste erkennt man einige eher minderwertige zutaten . . . wenn es anders ginge würde ich auch kein eggpowder, hemppowder, ricepowder und sowas fressen, aber es ist nicht so einfach im moment.

Antwort
Zitat
Fio1616
Beigetreten: 20.10.2008
Poker Player

Original von pokahface
ich hab dich schon mal im anderen thread gefragt, aber bekam keine antwort.

warum nimmst du nicht einfach das hier, wenn nahrung nur funktionieren muss :coolface:

soylent shake :megusta:

Gibts das ganze mit weniger Carbs und Higher Prot ?

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

noch training von gestern als nachtrag, hab mir davor den ersten schuß vitamin d gesetzt und kam mir zumindest anfangs etwas aktiver vor, vermutlich placebo.

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

NÄHRSTOFFANALYSE

So freunde, heute hatte ich mal etwas zeit mein futter etwas genauer zu betrachten und ich würde sagen, dass es ganz gut aus sieht, ich habe nicht alle werte mit rein genommen, da ich mich sonst irre getippt hätte, weil ich die tabelle selbst erstellt habe, aber ich denke mal, dass ich alles wichtige dabei habe und da ich allein bei den werten schon deutlich über der norm bin, kann man davon ausgehen, dass ich auch bei den anderen sachen gut dabei bin, außer halt vit-b12 und und vit-d, aber das ist normal, d ist sowieso nicht in der nahrung und b12 nur in tierischen sachen. aber es ist schon interessant, ich meine ich bin überall über den normwerten, auch e werde ich heute noch knacken, und dabei habe ich heute noch garkeine nüsse, trockenfrüchte oder sprossen gefressen und auch pülverchen nur die 20g eggpulver und der tag ist noch nichteinmal rum, der abend smoothie und ggf. nüsse stehen noch aus. das heißt für mich, dass ich auf garkeinen fall noch irgendwelche weiteren supps oder pülverchen brauchen werde.

protein ist im moment noch etwas niedrig, aber das pushe ich mit dem smoothie locker auf 1,5g/kg, hätte ich echt nicht gedacht, dass ich da so gut dabei bin, auch wenn es nur pflanzliches protein ist, einzig die kcal anzahl verwundert mich etwas, dass die schon bei knapp 2k ist.

natürlich schwanken zum einen die angaben der nährwerte der lebensmittel mehr oder weniger stark, sowie die angaben zu den normwerten für den tagesbedarf, alleine bei vitamin k, da hatte ich voll bedenken, dass ich da drunter bin, dann ein happs vom sauerkraut and done.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

deine performancesteigerung mit click ist wohl auch eher placebo. :coolface: oder aber deine schuhe haben vorher extrem rumgerutscht auf dem pedal.

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

naja, also dadurch dass ich auf der einen seite ziehen kann während ich auf der anderen seite drücke, anstatt wie vorher nur jeweils auf einer seite zu drücken, da kommt schon ein zugewinn an leistung, und das nichtnur subjektiv, weil ich ja permanent druck auf die kette bringen kann, ganz besonders merkt man das am berg und auf gerader strecke bin ich auch deutlich flinker unterwegs, schade dass diese fahrradapp bei mir nicht geht, sonst hätte man wirklich nen direkten vergleich machen können.

oder anders gesagt, mit normalem pedal habe ich, vereinfacht gesagt, immer nur quad + glutes aktiviert in arbeit, auf jeder seite, mit dem klickpedal und schuhen, kann ich aber wenn ich will auch noch den hüftbeuger + hams dazuschalten, also habe ich mehr muskulatur beteidigt, dadurch mehr spannung bzw. mehr kraft auf der kurbel, dadurch mehr arbeit und dadurch mehr leistung.

Antwort
Zitat
Slow111
Beigetreten: 24.07.2007
PokerStrategist

click pedale sind auf keinen fall placebo!

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

Ich komm grad nicht drauf klar, es geht um Vitamin K2 im Sauerkraut, da hatte ich ja eigentlich einen wert von ca. 1500 microgramm / 100g veranschlagt für frisches bzw. 1000 microgramm für sauerkraut konserve, da das in manchen quellen so steht, andere quellen sagen jetzt wieder, dass nur 4,8-5 microgramm / 100g enthalten sind, generell wird gesagt, dass recht viel vit k enthalten ist wegen den microorganismen, ich komm auf diese großen unterschiede nicht klar und gehe im moment doch vom deutlich niedrigeren gehalt aus

Antwort
Zitat
justspoon
Beigetreten: 19.04.2007
BlackMember

evtl unterschied pasteurisiertes/unpasteurisiertes sauerkraut. in normalen geschäften gibts eigtl nur pasteurisiertes, viele mikroorganismen sollten da nicht mehr drin sein.

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

Um sicher zu gehen hab ich mir jetzt das zeug hier bestellt, allerdings nur für die aufladephase von vitamin d, da das mit 100.000 einheiten am tag sehr hoch dosiert ist, soll man dafür auch entsprechend 10:1 vitamin k2 nehmen und das geht mit normaler nahrung einfach nicht, das wird auch nur 6-7 tage dauern, dann schraube ich alles runter, ich hab jetzt die letzten drei tage schon jeweils 100k genommen, aber setze ab jetzt aus, bis das vitamin k2 zeug hier ist, nur dann macht auch hochdosiertes vitamin d sinn. bis jetzt habe ich auch nicht viel vom vitamin d gespührt, trotz der hohen dosis, außer nen placebo beim freitags training vielleicht.

ist allerdings nicht vegan, da gelatine, aber es gibt sonst auf dem freien markt kein so hochdosiertes k2 zeug, aber ich will mich auch nicht an pillen kaputtfressen und in der apo war ich deswegen noch nicht, ist ja auch nur für 6 tage, das schon okay.

---------------------------------------------------------

Ansonsten heute training, war nicht so gut, kreuzheben war katastrophal, ich fühl mich da so schwach. das warmup war allerdings ziemlich gut, 150 ohne zughilfen gezogen, da dachte ich schon, geil, aber dann kam nixmehr, meine oberschenkel können einfach nicht die spannung halten und dann bricht die form komplett aus. ziel war heute 150x8, war nicht dran zu denken, und dabei liegt mein rekord bei 165x9. es ist auch einfach sehr sehr schwer, zu akzeptieren, dass man jetzt einfach 10-12kg körpermasse leichter ist und das damit eben nicht die alten gewichte kommen und man vom mindset her einfach komplett neu ansetzen müsste. und außerdem macht einfach die spannung in den beinen probleme, beim heben und bei frontbeuge ist das deutlich zu spühren, besonders wenn es dann mehr wiederholungen werden, die frage ist jetzt woran das liegt und da spielen mit sicherheit mehrere faktoren mit rein:

- geringeres körpergewicht
- vegane ernährung > kein fleisch > kein kreatin > weniger energie hinten raus
- ausdauertraining laufen / radfahren, zum einen permanente beinbelastung, zu wenig ruhe, zum anderen auch eine entwicklung der beine hinsichtlich der ausdauer beim laufen und weg von der spannung fürs heben / beugen + höherer glycogen und kreatinverbrauch in den beinen ohne genügenden wiederauffüllung

lösungsversuch: ich werd jetzt einfach den rest an creapure den ich noch da habe über die nächsten tage / wochen reinleiern und kuggn was passiert und wie ich mich fühle mit den beinen, ausdauer möchte ich noch nicht reduzieren, zumal das im moment eh nicht viel ist.

bei oberkörperübungen bank und pullup habe ich übrigends keine so großen probleme, das fühl sich richtig gut an von der form und von der spannung her, da bin ich sehr zu frieden und ich erwarte eine positive entwicklung, was ich jetzt bei bankdrücken mache ist, ich gehe in eine brücke und hebe auch erstmal den arsch ab, das gefühl der ganzkörperspannung dabei ist sehr gut, dann senke ich den arsch ab und touchiere ganz ganz leicht mit den arschbacken dir bank, liege aber nicht wirklich auf und halte dabei die spannung sehr gut aufrecht, aber habe kontakt mit der bank, das müsste doch regelkonform sein, oder?

Antwort
Zitat
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Warum geht denn die Fahrradapp nicht bei dir ?

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

Ich habe "leider" ein blackberry, normalerweise laufen da auch android apps drauf, aber um die strava app zu runnen brauche ich irgendwie auch die google play dienste, und die funktionieren nicht, bzw. lassen sich erst garnicht installieren, da es eben kein andoid os ist und bei meinem alten smartfone ist der akku explodiert :(

Antwort
Zitat
KingMORe
PokerStrategist

Hast du nicht auch ein Garmin ?

Du kannst dir einen guten Fahrradcomputer, Garmin oder Smartphone für 100-200 zulegen.

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Oldschool Grinder

den hab ich

aber was bringt mir der?

ich werde mir aber jetzt nicht wegen der app nen neuen device kaufen, allerdings kann man nicht einfach gps daten aus einer anderen app, bspw. meine laufapp die ich nativ auf dem blackberry runne, exportieren und dann über die strava website importieren?

allerdings ist das halt auch wieder doof, weil man seine ergebnisse erst hinterher kennt, anstatt das ganze live on the go mitzuverfolgen

Antwort
Zitat
KingMORe
PokerStrategist

Ich benutze auch nicht die Strava App, sondern Runmeter das mir die Daten nach der Fahrt an Strava schickt.

Guck mal hier:
https://strava.zendesk.com/entries/48729094-Uploading-to-Strava-from-a-Garmin-device

http://forums.crackberry.com/blackberry-10-apps-f274/no-strava-bb10-762958/

http://waterloocyclingclub.ca/forums/topic/bb10-strava-utility

Mit bisschen fummeln kriegst du das hin!

Antwort
Zitat
Teilen: