Zum Forum springen
Tour de France 2009

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Tour de France 2009

1,029 Beiträge
144 Benutzer
0 Reactions
32.6 K Ansichten

naja, nur wenn er die deutschen Medien hinter sich hätte. Die sind aber gegen ihn ;)

Bei Gerdemann oder Martin wäre es möglich, aber sind ja merkwürdigerweise so unglaublich schwach..

Ach ohne Ulle ist das so doof :(

die haben eben n och nciht die lobby.
wobei ich den martin in 2 oder 3 jahren ganz vorne sehe.
man sieht ja was für potential der junge hat, aber auch was er noch für defizite hat, im großen und ganzen hat er mir sehr gut gefallen.
und vor allem, wie er selbstkritisch ist
ich setz schon mal nen 10er auf seinen toursieg 2012

naja, das problem ist, dass contador gut und gerne die tour die nächsten 10 jahre dominieren kann. Unglaublich dass er heute ernsthaft im Zeitfahren jedem davonfährt...

Die Tour dieses Jahr ist aber echt sehr langweilig :( Die 2 Schlecks sind zwar ganz lustig, aber können ja leider nicht viel ausrichten. Wieso so Leute wie Evans, Rogers(jemand ne Ahnung was mit dem los ist?), Sastre und Kirchen so schwach sind wundert mich auch etwas.

Hab von Martin bislang noch nicht so viel gehört, also auf Interviews etc bezogen.
Gerdemann stand ja 2007 schon sehr im Rampenlicht und da machte er auf mich einen sehr intelligenten Eindruck und seine Worte gegen Doping waren extrem scharf. Und so schlecht wie er ist, könnte man echt fast denken, er dopt nicht. :f_p:

Seit wann Wiggins so stark in den Bergen ist.. _o:

Naja, wenigstens wurde Di Luca jetzt endlich mal beim dopen erwischt, der ging mir schon die ganzen Jahre auf die Eier.

Spielt hier jemand zufällig den Radsportmanager? Hat sich zwar seit ca 6 jahren kaum verändert, aber ich kauf ihn mir trotzdem jedes Jahr :f_grin:

Ach, etwas hässlich ist der Post schon, hoffe ihr könnt mir verzeihen

martin hat heute bzw gestern ein interview gegeben, kannst auf eurosport nachlesen.
wiggins ist wohl ein wunder der natur, vom bahnfahrer zum allrounder.
di luca qäre widerholungstäter

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Original von johnrobinweber
naja, das problem ist, dass contador gut und gerne die tour die nächsten 10 jahre dominieren kann. Unglaublich dass er heute ernsthaft im Zeitfahren jedem davonfährt...

Die Tour dieses Jahr ist aber echt sehr langweilig :( Die 2 Schlecks sind zwar ganz lustig, aber können ja leider nicht viel ausrichten. Wieso so Leute wie Evans, Rogers(jemand ne Ahnung was mit dem los ist?), Sastre und Kirchen so schwach sind wundert mich auch etwas.

Hab von Martin bislang noch nicht so viel gehört, also auf Interviews etc bezogen.
Gerdemann stand ja 2007 schon sehr im Rampenlicht und da machte er auf mich einen sehr intelligenten Eindruck und seine Worte gegen Doping waren extrem scharf. Und so schlecht wie er ist, könnte man echt fast denken, er dopt nicht. :f_p:

Seit wann Wiggins so stark in den Bergen ist.. _o:

Naja, wenigstens wurde Di Luca jetzt endlich mal beim dopen erwischt, der ging mir schon die ganzen Jahre auf die Eier.

Spielt hier jemand zufällig den Radsportmanager? Hat sich zwar seit ca 6 jahren kaum verändert, aber ich kauf ihn mir trotzdem jedes Jahr :f_grin:

Ach, etwas hässlich ist der Post schon, hoffe ihr könnt mir verzeihen

ach was guter post, kann dir nur rechtgeben

der martin ist mir auch sehr sympathisch

und dass di luca der bas.... endlich erwischt wurde is auch ne feine sache, hat mich damals gewundert als er vom klassikerspezialisten über nacht zum rundfahrtallrounder wurde :rolleyes:

und dass du dir jedes jahr den radsport manager holst..... hehe ich hab die 07er version, die reicht erstmal paar jahre, is ja doch nie was neues dabei

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Nö aber wenn du Lust hast mir ne ältere Version mal billig zu verticken würd ich drauf anspringen^^

Setzt nicht zu viel Hoffnung auf Martin....von Fothen dachten vor paar Jahren auch alle das er nen zukünftiger Tousieger wird.
Martin hat sicher Potenzial aber erstmal schauen was draus wird. Nicht gleich zu hoch stapeln.

schon kalr was du denkst, ist ja auch meien persönliche meinung, er muß sich eben weiterentwickeln und dann ist eben alles möglich

rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007
Oldschool Grinder

Es ist schon verrückt. Da zeigen viele Leute Schwächen, was mich etwas daran glauben lässt, da sie vieleicht weniger schlucken dieses Jahr und auch mal ganz normale schwächen zeigen. andererseits wollen wir natürlich action sehen, so dass ich mir schon fast wieder sage" Ach sollen sie doch dopen".
Pervers oder?

Kommutierung
Beigetreten: 09.08.2007
Oldschool Grinder

einzig interessante an der tour is nur noch welche doper sie erwischen. kann man iwo drauf wetten?

kann man bestimmt, kannst dich aber auch aus dem Thread raushalten :>

Wie gesagt, bei Operation Puerto waren auch Barcelona und Real Madrid spieler involviert, nur wurden die, ähnlich wie A.C. aus der Liste rausgestrichen _love:

TheCap
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Ich finde es schon irgendwie komisch, dass ein Contador auf einmal zum Superstar mutiert und nicht nur in den Bergen den anderen davon fährt sondern auch noch im Zeitfahren, was nicht gerade als seine Stärke bekannt ist. Naja, soll sich jeder seine eigene Meinung drüber bilden.

Chriss85
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

Die Entwicklung von Wiggins finde ich um einiges glaubwürdiger als das was Contador abliefert. Ich mein Wiggins war einer der besten Bahnradfahrer und hat sich im Herbst 2008 eben dafür entschieden nur noch auf Straßenrennen zu konzentrieren. Er hat also völlig anders trainiert. Deswegen kann man seine jetzigen Ergebnisse auch nicht mit den alten vergleichen find ich.

Was Contador abliefert ist einfach nur offensichtlich (besonders gestern im Zeitfahren). Man kann nur hoffen dass er möglichst schnell erwischt wird....

TheCap
Oldschool Grinder

Hat schon jemand was von Gen-Doping gehört? Das soll laut Aussagen des Ex-Radrennfahrers Kohl der neue Renner im Radsport sein und ist auch noch nicht durch Tests nachweisbar.

Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist noch genauso hoch wie in den letzten Jahren. Und das diesmal ohne Doping?

TheCap
Oldschool Grinder

Original von Chriss85
Was Contador abliefert ist einfach nur offensichtlich (besonders gestern im Zeitfahren). Man kann nur hoffen dass er möglichst schnell erwischt wird....

Da gebe ich dir Recht.
Ich habe das Radfahren in den letzten Jahren nicht so richtig verfolgt aber warum fährt ein Contador noch mit und ein Basso und Ullrich nicht? Der hat doch genau wie die beiden auch auf der Liste des spanischen Doping-Arztes Fuentes, oder wie der heisst, gestanden, oder?

Chriss85
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

Original von TheCap

Original von Chriss85

Da gebe ich dir Recht.
Ich habe das Radfahren in den letzten Jahren nicht so richtig verfolgt aber warum fährt ein Contador noch mit und ein Basso und Ullrich nicht? Der hat doch genau wie die beiden auch auf der Liste des spanischen Doping-Arztes Fuentes, oder wie der heisst, gestanden, oder?

Ich glaub der hat damals einen Deal mit der spanischen Polizei gemacht. Dadurch wurde dann sein Name aus der Liste gestrichen...

Nichts Deal, die Spanier haben ihn einfach aus der Liste gestrichen, die wollen doch keinen potenziellen Toursieger aus dem Verkehr ziehen :f_biggrin:

Hab im Zusammenhang mit Olympia von Gendoping gehört, aber meine Infos sind, dass man teilweise weiß wie man Muskeln oder anderes zum wachsen bringen kann ohne Training, aber man nicht weiß wie man es stoppt. Entweder sie wissen das inzwischen oder die Muskeln wachsen unaufhörlich und irgendwann geht der Fuß/bein was weiß ich dann kaputt

justspoon
Beigetreten: 19.04.2007
BlackMember

Original von Chriss85

Original von TheCap

Original von Chriss85

Da gebe ich dir Recht.

Ich glaub der hat damals einen Deal mit der spanischen Polizei gemacht. Dadurch wurde dann sein Name aus der Liste gestrichen...

Genau, er wurde einfach von der liste gestrichen! Schon krass, wie unterschiedlich in den verschiedenen ländern mit (überführten) dopingsündern umgegangen wird.
Valverde z.b. fährt nur nicht bei der tour 2009 mit, weil ihn der italienische verband für 2 jahre für rennen in italien gesperrt hat und da die tour auch auf italienischem terrain unterwegs war, musste er fern bleiben.

Entweder werden alle fuentes-kunden international sanktioniert oder keiner. So haben sie ulle seine letzten jahre geklaut ;(

Riddermargh
Beigetreten: 08.10.2006
Poker Player

kann man bestimmt, kannst dich aber auch aus dem Thread raushalten :>

Wie gesagt, bei Operation Puerto waren auch Barcelona und Real Madrid spieler involviert, nur wurden die, ähnlich wie A.C. aus der Liste rausgestrichen _love:

rafael nadal soll ja auch auf dieser ominösen liste gewesen sein

obv. ist denen die doperei zu brenzlig geowrden

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Original von SmallStacked

Original von Chriss85

Original von TheCap

Original von Chriss85

Da gebe ich dir Recht.

Genau, er wurde einfach von der liste gestrichen! Schon krass, wie unterschiedlich in den verschiedenen ländern mit (überführten) dopingsündern umgegangen wird.
Valverde z.b. fährt nur nicht bei der tour 2009 mit, weil ihn der italienische verband für 2 jahre für rennen in italien gesperrt hat und da die tour auch auf italienischem terrain unterwegs war, musste er fern bleiben.

Entweder werden alle fuentes-kunden international sanktioniert oder keiner. So haben sie ulle seine letzten jahre geklaut ;(

fand ich auch unter aller sau, die gründlichen Deutschen mal wieder sperren alle ihre besten Fahrer, nur die Spanier und Italiener ballern weiter als obs kein morgen gäbe :rolleyes:

zu contador:
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_58450.htm

obs der wind war? :rolleyes:

Teilen: