Zum Forum springen
Tour de France 2009

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Tour de France 2009

1,029 Beiträge
144 Benutzer
0 Reactions
32.7 K Ansichten
AceHighUhh
Beigetreten: 21.05.2008
Poker Player

Original von TheCap
Ich finde es schon irgendwie komisch, dass ein Contador auf einmal zum Superstar mutiert und nicht nur in den Bergen den anderen davon fährt sondern auch noch im Zeitfahren, was nicht gerade als seine Stärke bekannt ist. Naja, soll sich jeder seine eigene Meinung drüber bilden.

Jo, der kommt wirklich wie Phönix aus der Asche. Der hat ja vorher NIE etwas gewonnen, bis auf den Giro, die Vuelta und schon einmal die Tour de France. Außerdem war er U23 Zeitfahrweltmeister. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Der ist auch nicht voller als ein Klöden oder Martin, sonder einfach ein mega Talent!

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von AceHighUhh
Der ist auch nicht voller als ein Klöden oder Martin, sonder einfach ein mega Talent!

Fragt sich nur worin er ein Mega-Talent ist

AceHighUhh
Beigetreten: 21.05.2008
Poker Player

Original von pryce99

Original von AceHighUhh

Fragt sich nur worin er ein Mega-Talent ist

Ich sage überhaupt nicht das Contador nicht dopt. Ich bin mir relativ sicher, er hat das beste Doping und geht damit ans Limit. Das machen die anderen Top20 ( oder viel mehr, keine Ahnung) aber auch und trotzdem haben sie keine Chance.
Die Schlecks, Armstrong, Klöden und co. haben sicher keine schlechteren Produkte und trotzdem null Chance. Diese Leistung kann man nicht nur auf Doping begründen. Alberto ist einfach ein Ausnahmesportler wie Armstrong in seiner Prime-Time.
Das muss man auch mal würdigen und ihn nicht nur aufs Doping reduzieren!

DuneBuggy
Beigetreten: 29.01.2007
BlackMember

Erinnert mich alles an die Armstrong-Ära, als auch alle rumgeschrien haben:
"Der ist doch voll wie sonstwas! Armer, fairer, ungedopter Ulle! Bei gleichen Bedingungen würde er den Ami in Grund und Boden fahren"

Hab btw mal nen extra Doping-Thread aufgemacht. Falls die Diskussion nochmal bisschen vom eigentlichen Thema TdF abweicht, kann man ja gerne dort weiterdiskutieren.

rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007
Oldschool Grinder

Ok zurück zum thema. Konnte gestern leider das zeitfahren nicht verfolgen, aber wenn ich es richtig mitgekriegt habe hat AC ja extrem viel Zeit am Anstieg rausgefahren oder? Er scheint also wirklich enorm viel stärker als der Rest zu sein. Meint ihr er wird morgen gewinnen wollen am MV oder gibt es noch teaminterne Richtlinien, die einzuhalten sind?

DuneBuggy
Beigetreten: 29.01.2007
BlackMember

AC hatte bis zur Zwischenzeit an der Spitze des Berges den Rest eigentlich geradezu pulverisiert und dann nur auf den letzten Kilometern wieder masseig verloren, so dass es noch "knapp" wurde mit Cancellara. Ob das nur daran lag, dass der Schweizer da Vollgas gegeben hat, ob Contador ungünstigere Bedingungen hatte auf dem Streckenabschnitt, ob er ausgepowert war oder es ruhiger angehen lassen hat - kann man alles nicht wissen. Auf jeden Fall war er schon ziemlich dominant, auch wenn die Endzeit das so nicht aussagt.

Teaminterne Richtlinien für Ventoux wirds sicher geben, klar will man mind. Armstrong oder Klöden noch aufs Podium bringen und vielleicht auch noch einen Etappensieg für einen der beiden (was allerdings schwer vorstellbar ist). Aber AC hat ja bereits bewiesen, dass die Vorgaben von Bruyneel ihn nicht sonderlich interessieren. Wobei das durchaus verständlich war, solange die Tour noch nicht entschieden war - vielleicht ordnet er sich jetzt doch der Teamtaktik unter, wo er nichts mehr zu befürchten hat.

almboa
Beigetreten: 12.12.2006
Oldschool Grinder

ich denke, dass cancellara im flachen der bessere zeitfahrer ist und ac nicht rausgenommen hat. auf 60km oder ohne den berg hätte sicher cancellara gewonnen. aber wie der da hochgepflügt ist. ich find, dass man das so deutlich am fahrstil gesehen hat, wieviel schneller er als z.b. armstrong war.

krasser bursche und deswegen denk ich auch, dass er morgen nochmal n ziemliches feuerwerk abbrennen wird auf den mv. er sagt zwar, dass er armstrong und klöden helfen will, aber wenn die den schlecks nicht folgen können, wird er sicher keinem der beiden den tagessieg schenken!

mein favorit heißt allerdings carlos sastre für morgen. den können sie getrost fahren lassen und gerissen hat er noch nichts... evans scheint mir daüfür zu schwach dieses jahr!

doping ist mir mittlerweile wumpe, ich freu mich halt, wenns so nen unsympathen erwischt wie di luca. nur durch doping wird nix gewonnen, sonst könnt ja ich die tour fahren... quintessenz: faire tour =)

rampe0815
Oldschool Grinder

hier schon mal jemand so einen berg hochgefahren ?

justspoon
Beigetreten: 19.04.2007
BlackMember

Hoffentlich wird AC bruyneel und lance was scheissen und richtig einen raushaun morgen. Ist doch eine unverschämtheit, wie die beiden agiert haben.
Während dem laufenden wettkampf gegen das eigene team querzuschiessen und das noch als sportlicher leiter finde ich unter aller sau!

Und wenn lance tatsächlich denkt, er könne nächstes jahr die tour mit eigenem team gewinnnen tut er mir ehrlich leid, auch wenn ich seine leistung bei dieser tour grandios finde (rein sportlich, nicht moralisch).

TheCap
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von rampe0815
hier schon mal jemand so einen berg hochgefahren ?

Bei mir hier um die Ecke gibts einen Kuhbuckel, 10% Steigung und das ganze 200m lang. Danach kann ich duschen gehn :)

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Ich hab mal gegen meinen Cousin gewettet das ers nicht schafft den Kandel hochzufahren (11 oder 12KM, 7,x% im Schnitt) in 80 Minuten. Ich bin mitm Auto nebenhergefahren. Gilt das?^^

rampe0815
Oldschool Grinder

eigentlich meinte ich eher so die alpen oder pyränen klassiker wie sie bei der tour gefahren werden und nicht solche hügelchen ;)

Original von rampe0815
eigentlich meinte ich eher so die alpen oder pyränen klassiker wie sie bei der tour gefahren werden und nicht solche hügelchen ;)

In 2 Wochen fahr ich mit dem MTB über die Alpen, allerdings keine/kaum Straßenpässe... dabei gehts über höchstens 26xx m und ungefähr auf der Höhe sind 3 Pässe, aber man fährt auch nicht jeden Tag ganz ins Tal runter. Pro Tag sind es ca. 2000hm

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

feine sache

naja die etappe heut war eher langweilig, evtl bekommt armstrong ncoh paar sekunden gutgeschrieben weil er in der ersten gruppe war und dazwischen paar meter platz waren

rampe0815
Oldschool Grinder

cavendish ist eigentlich genauso krank wie contador. Wie früh der immer im wind steht und das ding locker von vorne sprintet. sicko

5 etappe für ihn, wo liegt eigentlich der rekord? gleich mal schauen

dAAve
Beigetreten: 02.11.2008
PokerStrategist

Original von SmallStacked
Hoffentlich wird AC bruyneel und lance was scheissen und richtig einen raushaun morgen. Ist doch eine unverschämtheit, wie die beiden agiert haben.
Während dem laufenden wettkampf gegen das eigene team querzuschiessen und das noch als sportlicher leiter finde ich unter aller sau!

Und wenn lance tatsächlich denkt, er könne nächstes jahr die tour mit eigenem team gewinnnen tut er mir ehrlich leid, auch wenn ich seine leistung bei dieser tour grandios finde (rein sportlich, nicht moralisch).

du meinst dann haut AC so ein ding raus, wie bei etappe 17?

justspoon
BlackMember

Original von dAAve

Original von SmallStacked

du meinst dann haut AC so ein ding raus, wie bei etappe 17?

Nein, ich hoffe er vernichtet sie ;)

dAAve
PokerStrategist

aso, na dann wird das ja eine ganz neue erfahrung werden für klöden, mal so richtig vernichtet zu werden.
dachte schon bei etappe 17 das dümmste je gesehene taktische verständnis mitbekommen zu haben, aber lassen wir uns morgen überraschen. eventuell setzt AC noch einen drauf.

justspoon
BlackMember

Natürlich war das taktisch nicht besonders schlau. Allerdings würde ich auch nicht für ein team arbeiten, dass mich als kapitän nicht 100% unterstützt und von seiten der sportlichen leitung und des co-kapitäns quer geschossen wird. Da kann ich AC schon verstehen, dass es ihm mächtig am arsch vorbei geht, ob nun die schlecks oder 2 seiner eigenen teammitglieder hinter ihm auf dem treppchen stehen...

dAAve
PokerStrategist

also klöden war bisher sehr loyal...

Teilen: