… und Roglic klebt das Pech bei der Tour einfach am Lenker. Motorrad schleudert den Strohballen auf die Straße und Roglic verliert mal wieder in der ersten Woche die Tour
https://twitter.com/sporza_koers/status/1544692116172980227?s=21&t=ch6eHcJyL74dBJI804_BKw
Original von MfGOne
Alleine für Jens Aussprache von Tour de Frangs lohnts sich immer auf eurosport zu schauen![]()
Kann bei Pay-TV übrigens GCN+ empfehlen. Absolut keine Werbepausen, viele Sprachen oder einfach kommentarfrei als Option. Kostet 7€ oder so für den Tourmonat und man bekommt noch sehr viel Radsport-Dokus und Ähnliches dazu.
...oder einfach den Livestream auf sportschau.de nutzen. Während der Werbepausen wird kommentarfrei weiterübertragen...
Roglic hatte sich bei dem Sturz die Schulter ausgekugelt. Hatte ich gar nicht mitbekommen gestern. Das ist auch immer beeindruckend, dass die Fahrer stürzen und dennoch versuchen sofort weiter zu fahren, obwohl die zum Teil schon arg ramponiert sind. Wenn man das mit anderen Sportarten vergleicht...
Die werden von klein auf drauf geeicht erstmal so lange weiter zu fahren bis nix mehr geht. Dazu kann die Kombination aus harter Belastung und Adrenalin ziemlich schmerzstillend wirken. Ähnlich wie beim Boxen. Das böse Erwachen kommt dann meist erst am Tag danach.
Ist halt auch das Highlight auf das man das ganze Jahr hinarbeitet, da gibt man nicht auf, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Schade das Pogacar heute die Etappe gewinnen möchte. Sonst hätte es gute Chancen für Kämna oder Schachmann gegeben ins Gelbe zu fahren. Aber Pogi will wohl direkt heute allen klar machen wer der Boss ist...♠_zZz:
Sehr sehr schade. Kämna wirklich super stark gefahren… ein wenig mehr Vorsprung hätte es gebraucht oder ein kurzes anschauen der Favoriten aber Pogacar fährt einfach von vorne und macht am Ende dann noch in guter alter Lance Manier klar, wer der Chef ist.
Mega gekämpft von Kämna und leider nicht belohnt worden. Trotzem bärenstarke Leistung der deutschen in der bisher mit Abstand interessantesten Etappe der bisherigen Tour.
Kämna heute wieder in der Gruppe und mittlerweile schon fast 9 min Vorsprung aufs Hauptfeld. D.h aktuell im virtuellen gelben Trikot. Die letzten 22 km sollten auch sehr gut für ihn sein, moderater Anstieg (Kat. 2) den er sehr gut hochziehen kann. Go Kämna
100 Meter am Blanches des Belles Filles und heute 11 Sekunden, immer nur Bech der Lennard
ARD aber mal wieder richtig fremdschäm.
Ja ich fiebere auch mit den deutschen Fahrern mit, aber muss man im 2 Minutentakt erwähnen, dass "Lenni" Chance auf gelb hat? Und muss man statt die Bilder des Pelotons zu zeigen "Lenni" mehrfach das Mikro unter die Nase halten und ihn mit dämlichen Fragen nerven, der musste sich ja richtig zusammenreißen um ruhig zu bleiben.
Original von cheetah83
ARD aber mal wieder richtig fremdschäm.
Ja ich fiebere auch mit den deutschen Fahrern mit, aber muss man im 2 Minutentakt erwähnen, dass "Lenni" Chance auf gelb hat? Und muss man statt die Bilder des Pelotons zu zeigen "Lenni" mehrfach das Mikro unter die Nase halten und ihn mit dämlichen Fragen nerven, der musste sich ja richtig zusammenreißen um ruhig zu bleiben.
Hier nochmal
Original von PhoenixFFM
Kann bei Pay-TV übrigens GCN+ empfehlen. Absolut keine Werbepausen, viele Sprachen oder einfach kommentarfrei als Option. Kostet 7€ oder so für den Tourmonat und man bekommt noch sehr viel Radsport-Dokus und Ähnliches dazu.
ARD Hauptprogramm geht mir mittlerweile auch auf den Senkel, im besonderen Nass und Antwerpes. Die beiden auf One und im Livestream sind extrem viel angenehmer, ab heute ist jetzt Johannes Fröhlinger für Paul Voss dabei.
Nass hat gestern gefühlt jede Minute erwähnen müssen, dass Kämna im virtuellen gelben Trikot fährt und was für ein legendärer Tour-Tag das heute doch ist und überhaupt
Egal, heute die erste richtig, richtig harte Bergetappe. Hoffe auf episches Duell Pogacar - Vingegaard
Nass ist die ultimative nervensäge, ich hab bei ihm das Gefühl er versucht ständig Wegmann mit seinem krassen Fachwissen zu übertrumpfen. Er fällt ihm auch regelmäßig ins Wort weil er unbedingt etwas über Kloster xy erzählen möchte. Hab so ein Hass auf diesen Typ
#
könnte jedes mal tilten, wenn Wegmann eine Einschätzung gibt und Nass dann einfach nur "JA!", als hätte er genau das auch grade sagen wollen und der Experte eigentlich überflüssig ist.
Da ich kein Eurosport bekomme, werde ich wohl tatsächlich demnächst mal auf GCN umsteigen
Alter ist das schon episch bisher
Roglic, Vingegaard und Pogacar attackieren sich schon 60km vor dem Ziel gegenseitig
Sie versuchen echt alles und am Ende verlieren sie wahrscheinlich wieder Zeit auf Poga, aber schön zum zugucken