Zum Forum springen
Tour de France 2024

Benachrichtigungen
Alles löschen

Tour de France 2024

229 Beiträge
50 Benutzer
0 Reactions
23.6 K Ansichten
kelric
Beigetreten: 16.11.2007
PokerStrategist

Original von domano

Original von SteveWarris
Sollen Mal mehr den Breitensport testen. Das wird da so wenig gemacht, das es quasi "Feuer frei" dort heißt.

Stimmt ist ja Mega fies für Allgemeinheit wenn irgendwelche random Typen aus dem Breitensport sich auf 10kg mehr Gewichte hoch dopen.

Generell ist die doping Diskussion sehr 2006. Überall wo es um Ausdauer/Kraft geht wird gedoped. Wer damit nicht klar kommt sollte sich das halt nicht anschauen und damit meine ich auch Fußball, Tennis und basketball etc.

Doping im Spitzensport ist halt generell scheiße. Es wird natürlich überall gedopt - kann mir auch keiner erzählen, dass im Fußball - also der Sportart mit der meisten Kohle - kein Anreiz da sein soll mit Doping z.B. eine schnellere Regeneration zu erreichen und härter trainieren zu können.
Das Problem ist auch nicht, dass da ein paar Vollprofis austesten, wer mit den richtigen Spritzen das meiste rausholt. Oder ein paar 40 Jährige beim Volkssport ein paar Minuten mehr im Triathlon herausfahren. Wenn Doping im Spitzensport akzeptiert ist oder wird, dann hätte das auch (stärker als bisher) Auswirkungen auf den Jugendsport. Und das man 14 Jährige nicht, aufgrund des Drucks zu dopen, schon auf Anabolika sehen will, muss ich wohl kaum erklären. Reicht schon, dass in einigen Sportarten wie Kampfsport schon jetzt 14 Jährige - obwohl Kampf und wiegen am gleichen Tag sind - "Gewicht machen" um einen Vorteil zu erzielen und damit ihre gesamte Balance zerstören. Die negativen Einflüsse aus dem Profisport werden immer auf sen Jugendsport übertragen und deshalb kann eine entspannte Haltung gegenüber Doping nie richtig sein.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Original von domano

Original von SteveWarris
Sollen Mal mehr den Breitensport testen. Das wird da so wenig gemacht, das es quasi "Feuer frei" dort heißt.

Stimmt ist ja Mega fies für Allgemeinheit wenn irgendwelche random Typen aus dem Breitensport sich auf 10kg mehr Gewichte hoch dopen.

Generell ist die doping Diskussion sehr 2006. Überall wo es um Ausdauer/Kraft geht wird gedoped. Wer damit nicht klar kommt sollte sich das halt nicht anschauen und damit meine ich auch Fußball, Tennis und basketball etc.

Ich hab den Satz jetzt drei Mal gelesen. Was meinst du mit 10kg Gewichte?

Und es nicht "fies" für die Allgemeinheit wenn sich randoms unkontrolliert und am besten noch ohne Arzt die ganze Palette reinhauen. Nein. Sie schaden ihrer Gesundheit massiv und das kann auch für die Allgemeinheit nicht gut sein.

Das ist doch der Hauptpunkt für die Ächtung von PEDs. Eben weil wir nicht wollen das alle Nase lang einer morgens einfach nicht mehr aufwacht.

Im Bodybuilding fallen die Grad reihenweise in ihren 40ern um. Und das sind die bekannten Namen. Will nicht wissen wie viele unbekannte es sind.

Und nein PEDs wirken nicht nur im Ausdauer/Kraftbereich, sondern auch im E-Sport, Schießen, Schach, Rennsport, sprich in jeder Sportart.

Ganz unterbinden wird man dopen nie, aber man kann es zumindest einschränken.

Antwort
Zitat
bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006
Oldschool Grinder

Heute vor 25 Jahren :f_drink:

RIP Marco :f_frown:

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Wie ich den arroganten Virenque gehasst habe :coolface: Der hat aber am Ende immer von den anderen kassiert und nie die Tour gewonnen :profit:

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Die Tour 23 ist unterwegs. Mir gefällt es echt gut, dass diesmal direkt auf der ersten Etappe volle action gibt. Die Sprints schaue ich zwar auch gern, aber irendwie fühlt es sich schon nach abwarten an, wenn sie erst drei mal Massensprint planen.

Antwort
Zitat
usernl
Beigetreten: 18.08.2012
PokerStrategist

Pogacar sieht verdammt stark aus, der ist wieder pünktlich zur Tour bis in die Haarspritzen fitgespr… motiviert. Für mich der Favorit dieser Tour.

Antwort
Zitat
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011
Oldschool Grinder

kann mir jemand sagen, warum bernal keine rolle mehr spielt? der war doch bei seinem toursieg superstronk?(

Antwort
Zitat
FrreshPrince
Beigetreten: 26.05.2011
PokerStrategist
Sn0fru
Oldschool Grinder

ach du heilige scheisse.

Antwort
Zitat
Sn0fru
Oldschool Grinder

:spit: krass wie früh es dieses jahr action gibt :megusta:

Antwort
Zitat
usernl
Beigetreten: 18.08.2012
PokerStrategist

Das Poga so einknickt hätte ich nicht erwartet, der sah so stark aus in den ersten Etappen.

Ein deutsches Team in gelb ist natürlich der Hammer.

Antwort
Zitat
Sn0fru
Oldschool Grinder

geile etappe heute, pogacar vs vingegaard schon jetzt mein alltime favourite tour duell :f_love:

Antwort
Zitat
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011
PokerStrategist

Geilste Tour seit langem und wir sind erst bei Etappe 6. :f_love:

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Mega nach gestern dachte ich vin schippt es easy nach heute perfekte erste Woche. Sehe vin aber trotzdem noch als fav

Antwort
Zitat
Sn0fru
Oldschool Grinder

heutige etappe hoffentlich ein highlight der diesjährigen tour :megusta:

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st
Beigetreten: 21.02.2011
Oldschool Grinder

Hat jemand den Link zur aktuellen Liveübertragung für mich? Finde nur den ARD Stream auf dem aktuell noch die Finals übertragen werden. Danke :-)

Antwort
Zitat
rmsds Themenstarter
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018
Legacy Member
Head Admin
i11us1on1st
Beigetreten: 21.02.2011
Oldschool Grinder

Danke, für die superschnelle Antwort -- aber der Link geht nicht. Bin gerade im Ausland und nutze einen VPN. Der normale ARD Stream geht...

Antwort
Zitat
SunnySam
Beigetreten: 07.08.2007
PokerStrategist
rmsds Themenstarter
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018
Legacy Member

.

Antwort
Zitat