Original von domano
Original von SteveWarris
Sollen Mal mehr den Breitensport testen. Das wird da so wenig gemacht, das es quasi "Feuer frei" dort heißt.Stimmt ist ja Mega fies für Allgemeinheit wenn irgendwelche random Typen aus dem Breitensport sich auf 10kg mehr Gewichte hoch dopen.
Generell ist die doping Diskussion sehr 2006. Überall wo es um Ausdauer/Kraft geht wird gedoped. Wer damit nicht klar kommt sollte sich das halt nicht anschauen und damit meine ich auch Fußball, Tennis und basketball etc.
Doping im Spitzensport ist halt generell scheiße. Es wird natürlich überall gedopt - kann mir auch keiner erzählen, dass im Fußball - also der Sportart mit der meisten Kohle - kein Anreiz da sein soll mit Doping z.B. eine schnellere Regeneration zu erreichen und härter trainieren zu können.
Das Problem ist auch nicht, dass da ein paar Vollprofis austesten, wer mit den richtigen Spritzen das meiste rausholt. Oder ein paar 40 Jährige beim Volkssport ein paar Minuten mehr im Triathlon herausfahren. Wenn Doping im Spitzensport akzeptiert ist oder wird, dann hätte das auch (stärker als bisher) Auswirkungen auf den Jugendsport. Und das man 14 Jährige nicht, aufgrund des Drucks zu dopen, schon auf Anabolika sehen will, muss ich wohl kaum erklären. Reicht schon, dass in einigen Sportarten wie Kampfsport schon jetzt 14 Jährige - obwohl Kampf und wiegen am gleichen Tag sind - "Gewicht machen" um einen Vorteil zu erzielen und damit ihre gesamte Balance zerstören. Die negativen Einflüsse aus dem Profisport werden immer auf sen Jugendsport übertragen und deshalb kann eine entspannte Haltung gegenüber Doping nie richtig sein.