Hab eine zeit nicht reingeschaut, aber hier hat sich ja noch einiges getan. Danke für die vielen Anregungen.
Wie ich ja vorher schon geschrieben hab muss mein Equipmet ein wenig erweitert werden.
Bis jetzt hab ich ja nur KH + Flachbank. Leider ist mein Budget im Moment nicht sonderlich groß, da ich noch einige andere Sachen anschaffen muss - allerdings hab ich mich entschlossen ein wenig RB zu opfern und für 250€ bei amazon zu bestellen.
Ich möchte meinen TP vor allem um Klimmzüge, Kreuzheben und Bankdrücken mit LH erweitern.
Das Budget ist, wie gesagt, leider recht klein, daher würd mich interessieren was ihr von den Sachen haltet.
1. Hantelbank,
finde, dass sie recht solide aussieht. Möchte keine Bank mit dem ganzen SchnickSchnack (Butterfly usw.). Nachteil: leider nur mit enger Auflage für die LH, keine Ahnung wie nervig das in der Praxis ist.

Hier der Link
2. Gewichte und LH
Denke ne 1,60m LH wird wohl reichen. Gewichte 4x10, 4x5. 2,5er hab ich noch genug - denke, dass ich damit erstmal gut ausgelastet bin, gerade weil ich ja alleine trainiere-also niemand zum auffangen in der Nähe ist.
3. Klimmzugstange
Hab hier zwar noch ein Türreck rumfliegen, aber das Ding hat mir bisher keine Freude gamacht. Daher die Überlegung:

Hier der Link
4. Dip - Beinheben
Dips mach ich ja zur Zeit notgedrungenquasi zwischen meinen Esszimmerstühlen. Was ist von so einem Teil zu halten? Würde es natürlich auch gerne fürs Beinheben nutzen.

Hier der Link
5. Springseil
Halte ich für ne gute Möglichkeit in den eigenen vier Wänden ein wenig aufzuwäremen, evtl. sogar etwas Ausdauer zu trainieren - was haltet ihr davon (Whg. unter uns steht leer ♦ )
Erhoffe mir einfach, so einige (sinnvolle) zusätzliche Übungen einbauen zu können.
Was die Ernährung angeht hab ich mal ein paar Tage Buch geführt. Abgesehen davon, dass ich in letzter Zeit wohl einiges an Alkohol zu mir genommen hab (war mir garnicht so bewusst ♦ ), passt das wohl so.
Nur als Bsp. heute
morgens: 2 Körnerbrötchen mit körnigem Frischkäse + Tomate + Putenbrust
mittags. Schweineschnitzel (unpaniert), mit frischen Champignons (Soße: nur Bratensaft, Milch, Speisestärke), Nudeln
abends: 500g Magerquark mit Früchten
Da passt das Eiweiß auch ohne Ergänzung, denke ich. Der Magerquark alleine kommt schon auf 60,6g. Hab da aber nicht viel umgestellt, hat sich mit der Zeit einfach so ergeben, dass ich etwas gesünder und fettärmer esse. Die Quarkgeschichte find ich persönlich tierisch lecker, besser als jeder Joghurt aus dem Supermarkt. Esse da bestimmt 2Kg die Woche von.