Original von Coubi
die übungen reichen völlig! zeitintesiv muss das ganze wirklich nicht sein!
aber wenn es "entspannend" ist trainierst du nicht richtig!bei einer kurzen trainingseinheit ist maximale konzentration und intensität vorrausgesetzt!
die bauchmuskeln werden bei kniebeugen und kreuzheben stark mitbelastet!wenn du diesen plan 3 mal sie woche ausführst, dazu ordentlich und sauber futterst wächst du!
hab das entspannend deshalb auch in anführungszeichen geschrieben
was mich daran nur so verwundert hat ist halt die tatsache, dass man mit diesem überhaupt nicht zeitintensiven plan genau so gut oder sogar besser zulegt (wenn ichs richtig verstanden habe) als vllt. mit dem gleichen plan, ergänzt um ein paar weitere übungen. vllt. dips, überzüge, flies... sowas in der art. aber wahrscheinlich wird es wirklich die intensität des workouts sein, was es so effektiv macht.
würdest du vor jeder der übungen auch aufwärmsätze empfehlen ? wie genau könnten die in einem konkreten beispiel aussehen ? kann man das so machen:
Wie erwärme ich mich vor dem Hanteltraining?
Bei der zu trainierenden Übung leicht beginnen (30 - 50 %), 1 oder 2 Sätze machen
( 6 - 10 WH), auf 50 - 60 % gehen, 1 - 2 Sätze machen (6 - 10 WH), auf ca 85 % gehen,
1 Satz 3 - 5 WH. Aufwärmen fertig.
ich werd den wkm plan mal ausprobieren