Zum Forum springen
Triathlon Thread

Benachrichtigungen
Alles löschen

Triathlon Thread

842 Beiträge
51 Benutzer
0 Reactions
59 K Ansichten

@ cholomi: ich spiele auch sng´s ...aber nach so vielen Jahren immer noch die micros. Meine BR habe ich auch durch ein MTT aufgebaut...damals gab es noch die PS.de Freerolls auf Titan für Bronze & Silber (glaube ich). Da bin ich mal 2ter geworden.

Wir können ja mal zusammen zocken und du zeigst mir dann wie man auf die 7$ aufsteigt!

@ Vakson: dieses ähhh... Doppelkoppeln wäre nix für mich. Ich mag auch kein Duathlon . Gerade heute....nach dem Rad war mir von dem Wind, der ordentlich geblasen hat (ca.16 Grad), sowas von kalt, wenn ich da noch hätte laufen müssen + nochmal Rad....never ever. ...ich musste zu Hause erstmal alles ausziehen, ne dicke Decke und einen großen Kaffee trinken....durfte dann auch nochmal raus und 2h die Beine bewegen. Hatte ich schon erwähnt das ich morgens noch 4km geschwommen bin _biggrin:...Gott bin ich im Arsch. Ich glaub ich geh mal duschen....und pennen.

N8

base

Antwort
Zitat
cholomi
Beigetreten: 29.09.2007

Habe heute einen BuLi-Starter gesprochen der sich spontan, dank eines AsphaltPickels mit 60km/h (Windschattenfahren erlaubt) hingelegt hat. Hat einige Schrammen und am seitlichen Unterbauch eine schöne Narbe (mit Nähten, vielleicht dreimal so lang wie eine BlindDarmOP-Narbe). Irgendwer hat dann noch erzählt, dass ein Kameramann auf Motorad seine Kamera verloren hat als das Moped über das "Ei" drübergefahren ist, dass verdeutlicht vielleicht welcher Art dieser Pickel war.

WK war ganz schön, irgendwie beim Rad voll durchgedrückt und dann beim Laufen mit ~1min dafür bezahlt;-) war aber taktisch ziemlich richtig.

In der Regionalliga(3.liga) es hätte für Top20 gereicht. Also kleiner Tip: 2 Wochen Gran Canaria und ihr habt Raddruck für die Saison, danach müßt ihr nur ab und zu mal bißchen KA (Bergchen) oder WSA drücken.

Guten Nacht

Antwort
Zitat
Vakson
Beigetreten: 07.04.2008

Original von base718
@ Vakson: dieses ähhh... Doppelkoppeln wäre nix für mich. Ich mag auch kein Duathlon . Gerade heute....nach dem Rad war mir von dem Wind, der ordentlich geblasen hat (ca.16 Grad), sowas von kalt, wenn ich da noch hätte laufen müssen + nochmal Rad....never ever...

Duathlon habe ich noch nie gemacht. Ich hab das jetzt ein paar Mal gemacht und merke einfach, dass ich viel besser laufe nach dem Radfahren. Normales koppeln geht natürlich auch...aber Doppelkoppeln finde ich einfach klasse

Das Schönste ist halt echt irgendwie, wenn man mit dem 2ten Lauf beginnt...und weiß, dass man es gleich hinter sich hat

Kalt wars heute leider auch...bin mit Einteiler unterwegs gewesen. War froh über jeden Sonnenschein

Antwort
Zitat

Original von Vakson

Original von base718
@ Vakson: dieses ähhh... Doppelkoppeln wäre nix für mich. Ich mag auch kein Duathlon . Gerade heute....nach dem Rad war mir von dem Wind, der ordentlich geblasen hat (ca.16 Grad), sowas von kalt, wenn ich da noch hätte laufen müssen + nochmal Rad....never ever...

Duathlon habe ich noch nie gemacht. Ich hab das jetzt ein paar Mal gemacht und merke einfach, dass ich viel besser laufe nach dem Radfahren. Normales koppeln geht natürlich auch...aber Doppelkoppeln finde ich einfach klasse

Das Schönste ist halt echt irgendwie, wenn man mit dem 2ten Lauf beginnt...und weiß, dass man es gleich hinter sich hat

Kalt wars heute leider auch...bin mit Einteiler unterwegs gewesen. War froh über jeden Sonnenschein

Das ist mir zuviel Doppelgemoppelt....äähhh...Doppelgekoppelt
Vielleicht sollte ich die Einheit auch mal machen...um besser laufen zu können :f_cry:.

Bist du verrückt, mit dem Einteiler...da hätteste mich vom Rad kratzen können oder ich wäre mitten auf der Gasse umgekippt. Voriges Jahr in FFm hatte ich meinen 2teiler, Radtrikot, Windweste, Ärmlinge, Knielinge an und den Heizstrahler von zu Hause mit....und mir war immer noch kalt, die schwarzgebrannten Spanier die dieses Mistwetter (im Sommer) ja eigentlich nicht kennen und immer schön im Warmen trainieren sind an mir auch nur im Einteiler vorbei. Bin Warmduscher... :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Vakson

Du kannst ja aber gestern nicht mit Frankfurt 2011 vergleichen ;) Bin normal auch einer, der sofort friert und nur rumpienst, wenn es ein bisschen kälter wird.. War gestern auf jedenfall (bei uns in südlichsten Hessen) noch auszuhalten.

Zum Glück sind die Wetteraussichten ab Mittwoch wieder bisschen besser! Da macht das Training doppelt Spaß :)

Hast du noch ein WK vor Frankfurt?

Antwort
Zitat

....jo FFm 2011 war natürlich krasser aber bei einer solchen Einheit spielt der Kopf schon eine Rolle und der war angepisst und hat dann negative Erfahrungen wieder hervorgeholt und verglichen...und er ist natürlich nicht objektiv :evil:

und nein "leider" kein Wettkampf. Ich brauch jetzt nicht unbedingt einen, aber es gibt da bei uns in der Nähe so nette Sprints (z.T. mein erster Tria) die sind recht locker von der Atmosphäre und machen Spaß. Da trifft man immer lustige Gestalten ...
...aber der wäre z.B. 1 Woche vor Frankfurt....das Risiko gehe ich nicht ein! Nächstes Jahr wieder.

Antwort
Zitat
cholomi

Sprint eine Woche vor IM, ist eine gute Idee, würde ich auch empfehlen. WechselAblauf gerade beim Sprint ncoh mal "schnell" verinnerlichen, und vor allem die "Maschine" nochmal durchpusten!

FFM 2011: Faris ist der coolste und wahrscheinlich auch der ehrlichste von den ganzen Profitunten. Als der letztes Jahr gewonnen hat, habe mich richtig gefreut, dass war ganz großes Kino was der da gerockt hat!

"Ja, ich bekomme bei 180 Puls auch schlecht Luft." (Faris Al Sultan)

Antwort
Zitat
Vakson

Original von cholomi
"Ja, ich bekomme bei 180 Puls auch schlecht Luft." (Faris Al Sultan)

:heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
jojojojo89
Beigetreten: 19.06.2009

kann mir jem tipps geben bzgl häufigkeit von schwimmen?
also ist es besser 2mal zu gehen dann ein tag pause dann wieder 2mal oder ein tag schwimmen ein tag pause usw...
was für ein puls ist beim schwimmen gut?
bis jetzt mach ich ganz gute fortschritte, das einzige was ich noch nicht in den griff bekomme ist meine esserei. ich grill einfach viel zu gerne und grad wenn ich weg bin, gibts halt dann um drei noch en döner etc. außerdem weiß ich auch gar nicht so richtig auf was ich achten soll, hab mich da noch nie wirklich damit beschäftigt. mir ist schon klar, dass McD und fertigpizza eher fraglich sind. aber so grundliegend hab ich einfach kp. zb ob es ausschlaggebend ist wann man kalorien zu sich nimmt und welche gut sind welche nicht. wieviel ich brauch usw.
ich weiß viele fragen, aber evtl kennt sich ja jem hier aus. wär richtig cool ;)
danke grüße

Antwort
Zitat
Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006

Original von jojojojo89
kann mir jem tipps geben bzgl häufigkeit von schwimmen?
also ist es besser 2mal zu gehen dann ein tag pause dann wieder 2mal oder ein tag schwimmen ein tag pause usw...
was für ein puls ist beim schwimmen gut?
bis jetzt mach ich ganz gute fortschritte, das einzige was ich noch nicht in den griff bekomme ist meine esserei. ich grill einfach viel zu gerne und grad wenn ich weg bin, gibts halt dann um drei noch en döner etc. außerdem weiß ich auch gar nicht so richtig auf was ich achten soll, hab mich da noch nie wirklich damit beschäftigt. mir ist schon klar, dass McD und fertigpizza eher fraglich sind. aber so grundliegend hab ich einfach kp. zb ob es ausschlaggebend ist wann man kalorien zu sich nimmt und welche gut sind welche nicht. wieviel ich brauch usw.
ich weiß viele fragen, aber evtl kennt sich ja jem hier aus. wär richtig cool ;)
danke grüße

wann ist "prinzipiell" egal (für die gewichtsreduktion). am ende des tages zählt nur der gesamtkalorienumsatz. das ist ein fester wert der bei jedem menschen unterschiedlich ist aber meistens bei etwas über 2000kcal, abhängig von geschlecht, gewicht, muskelmasse usw.
wie du den gestaltest bleibt dir selbst überlassen. wenn du allerdings nur fertigpizza und döner isst wirst du ganz schön viel hunger haben und dein körper wenig sachen die er braucht.
ein guter tipp ist, einfach mehr selber zu kochen. das muss dann gar nicht so ausgefallen sein. man kann sich zb an kartoffeln satt essen und hat grademal 400kcal, dazu sind sie absurd günstig. aus dem grund ess ich zb häufig abends nur pellkartoffeln mit ein bisl salz.

Antwort
Zitat

So Mädels...die Zeit läuft...Recomwoche und dann mit großen Schritten Richtung Frankfurter Sparkasse Euroblalalalala.....Eiermann 2012!

Bin in der 2ten Startgruppe um 7.00 Uhr. Who is with me at that long day?
08.07.2012 Pray for good weather...ich hätte gerne 25 Grad plus und Sonne.

BTW:
- wo ist eigentlich Fredopener Mahnsen?
- kommen die Antworten eigentlich an die Fragesteller an??? Ein kurzes Hallo und Danke wäre toll. Sonst kann man sich die Arbeit sparen Imho...

Gruß

base

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich lebe noch, war nur die letzten Tage viel unterwegs! ;)

Habe morgen noch eine harte Koppeleinheit (2h30 Rad+1h Laufen) mit Intervallen und ab dann wird getapert für Sonntag. Bisher fühle ich mich ganz gut, und war grad noch was mim MTB unterwegs mit Freunden um was Abwechslung reinzubringen.

Habe mir die Ergebnisse von letzten Jahr mal angeschaut und bin guter Dinge. Wenn die Schwimmstrecke nicht komplett falsch vermessen war letztes Jahr, müsste ich jedenfalls ohne Probleme mit unter den ersten aus dem Wasser steigen. Alles was danach kommt zeigt dann ob mein Training Früchte trägt oder nicht :)

Antwort
Zitat
Vakson

Ich bin bei dir am 8.7...

Spoiler

...aber nur als Zuschauer an der Strecke :P

Dein Wetter unterschreibe ich sofort! Ich supporte auch gerne, wenn es beim Laufen hintenraus hart wird ;)

Antwort
Zitat
Vakson

Wo startest du Mahnsen?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Indeland - Olympisch (die erste ;) als Vorbereitungswettkampf für meine Halbdistanz im August)

Antwort
Zitat

Original von Vakson
Ich bin bei dir am 8.7...

Spoiler

...aber nur als Zuschauer an der Strecke :P

Dein Wetter unterschreibe ich sofort! Ich supporte auch gerne, wenn es beim Laufen hintenraus hart wird ;)

Vielen Dank! Das wird mir helfen, ich weis das zu schätzen...schreibe dir mal meine Startnummer und was ich so anhabe (was noch nicht genau feststeht).
Meine Supportcrew wird wohl nach der ersten Verpflegungsstelle stehen und pendeln, über den eisernen Steg.
Wenn ich gehen sollte, darfst du mich gerne tragen ...da muss ich noch ein bischen mental dran arbeiten!

...Mahnsen is back _cool:

N8

base

Antwort
Zitat
cholomi

Kleiner mental-Tip: Denke an 4x 10,5 km und nicht an Marathon.

Antwort
Zitat
jojojojo89
Beigetreten: 19.06.2009

danke. kochen tu ich eig sehr viel selber. das problem ist so die "zusatznahrung" beim feiern etc.
angenommen ich hab 4tage in der woche zeit zu schwimmen, wie staffel ich das am besten.
also zb ein tag schwimmen ein tag pause oder 2tage schwimmen 1 tag pause 2tage schwimmen 2tage pause usw.?

Antwort
Zitat
Vakson

Original von Mahnsen
Indeland - Olympisch (die erste ;) als Vorbereitungswettkampf für meine Halbdistanz im August)

Jetzt am Sonntag? Dann wünsche ich dir schonmal viel Spaß und Erfolg :) Kannst ja mal berichten... :)

@base: Genau, mach das mal. Dann feuer ich dich auch an!

@jojo: Würde schauen, dass ich zwischen jeder Einheit 1 Tag Pause habe. Wichtig für die Regeneration.

Ich schwimme immer Montags, Mittwochs und (sofern ich nicht arbeiten muss) Samstags. Wenn ich Zeit habe, dann schiebe ich da Freitags noch eine kleine Schwimmeinheit rein, bei der ich dann nur ca. mit 1,7-2km die Hälfte des üblichen Trainingspensum abspule. Erholung ist wichtig... ;)

Antwort
Zitat
datawave
Beigetreten: 07.01.2008

Viel Erfolg am Wochenende! Ein paar Vereinskollegen sind da auch, hätte ich nicht das letzte Saisonspiel mit anschließender Aufstiegsfeier wäre ich wohl auch zum Zuschauen hingefahren.

Nächsten Mittwoch laufe ich in Münster 5km auf der Straße. Mal schauen, wie schnell die Strecke tatsächlich ist und wie nah ich an meine persönliche Bestzeit komme. Da der Lauf auch gleichzeitig Universitätsmeisterschaft ist, werden denke ich ein paar Schnelle dabei sein. Im Optimalfall erwische ich eine gute Gruppe. Unter 17 Minuten muss drin sein, die Intervalle gestern (15*400 in 80sek, die letzten 77, 76, 70) liefen ganz ordentlich.

Antwort
Zitat
Teilen: