Mit etwas Verspätung hier auch mal ein kleiner Bericht von Sonntag:
Hatte mich ja für die Kurzdistanz angemeldet, sprich 1,5/40/10. Im Endeffekt war die Strecke aber weitaus länger, nämlich auf dem Rad stand auf meinem Garmin am Ende 46km, und laufen knapp 10,5km. Aber die Bedingungen waren ja für alle gleich.
Habe mich vor dem Start in die erste Reihe gestellt im Wasser, und konnte so ohne Schlägerei direkt meinen Rhythmus finden. Habe mit 23:12 die 5t. schnellste Schwimmzeit gemacht und hab die Wechselzone auch ohne Probleme verlassen. Als ich aus dem Wasser stieg hörte ich den Sprecher von einem Unfall erzählen. Kurz nach dem start auf der Radstrecke wurden wir dann runtergebremst, konnten jedoch nach ein paar Metern wieder normal weiterfahren. Die die eine oder 2 Minuten später aus WZ1 kamen wurden komplett angehalten, da der Unfall von der Polizei abgenommen werden musste und in dem Moment natürlich ein ganze Pulk vorbeifuhr. Nach dem Rennen wurde mir erzählt dass viele dann 10. min stehen bleiben mussten, weshalb die Resultate auch bis heute morgen erst vorläufig waren. Hatte also am Abend des Rennens den 7. Gesamtplatz, und jetzt offiziell den 12.
Rad lief im allgemeinen ganz ordentlich, Wechsel zum Lauf problemlos, und der Lauf nach harten Waden die ersten 2km lief auch ganz ordentlich. Konnte aber beim laufen nicht volle Presse gehen, da ich ab einem gewissen Tempo merkte dass meine Lunge zumachte (habe sone Art Sportlerasthma, aber nur bei sehr starken Belastungen nach einer gewissen Zeit Probleme)
Radsplit habe ich 1:22 gemacht und Lauf 47 Minuten.
War ein sehr schöner Wettkampf, wo ich nächstes Jahr definitiv wieder mitmache.
Der Wettkampf hat mir auch ein paar Sachen gezeigt:
- Ich habe definitiv noch enorme Schwächen sowohl auf dem Rad, als auch beim Laufen. Ich denke aber dass mir dafür auch einfach die Lebenskilometer fehlen, und ich nicht vergessen sollte dass ich erst seit einem Jahr dabei bin. dafür kann ich mit der Platzierung schon sehr zufrieden sein.
-Beim Rad fehlt mit noch deutlich die Kraftausdauer, werde das in den nächsten Wochen vermehrt trainieren.
-Wechsel Lauf Rad muss ich öfters üben, um die harten Waden am Anfang des laufens zu vermeiden.
So, das wars soweit. Ich habe mir übrigens noch eine richtige Verbrennung auf den Schultern zugezogen, die jetzt seit heute (!!!) nicht mehr schmerzt. Werde gleich das erste mal wieder laufen gehen. Gestern ging nur locker ne Stunde rad, mehr war einfach nicht drin