Lol: Heute spontan erste Mitteldistanz gemacht. Sehr schwere Radstrecke in Hückeswagen, der ganze Spaß dann auch noch in der NRW-Liga (kommt in NRW unter der 2. BL).
Hintergrund war, dass mich mein Trainer/Trainingspartner gestern kontaktierte, weil der vierte Mann der Zweiten ausgefallen war und er keinen Ersatz bekam. Nun ja, nicht wirklich meine Strecke (dieses Jahr war noch ein Sprint geplant und ein paar Läufe) und erst recht nicht meine Kragenweite.
Entsprechend, besonders bei dem Wetter von um 30 Grad, war das Ziel ankommen und ein paar Punkte gut machen, die bei einem Ausfall verloren gegangen wären (dann wäre der vierte Mann automatisch Letzter geworden und hätte 70 oder 75 Platzpunkte gebracht).
Nach der Ausnahmeerfahrung in Sassenberg vor zwei Wochen lag der Fokus besonders auf dem Rad stark auf viel trinken und regelmäßig Gels zu mir nehmen, daneben ein katastrophales Schwimmen (selbst für meine Verhältnisse: Komme nach wie vor im Vergleich zur Konkurrenz mangels Kraft mit meinem Neo nicht klar und schwimme auch sonst schlecht) etwas auf dem Rad und zu Fuß ausgleichen.
Rad war sehr hart, habe noch nicht geschaut wie viele Höhenmeter, aber es gab quasi keine flache Passage. Dann hatte sich noch die Schraube am Schalthebel in Runde 3 von 4 gelöst, sodass ich die harten Anstiege entweder auf kleinem Blatt, aber kleinem Ritzel fahren musste oder im Liegelenker und quasi den Schalthebel immer an der gewünschten Position halten. Nervig
Der anschließende Halbmarathon war in Anbetracht der Hitze und dass ich noch nie einen gelaufen bin mit 1:35 Minuten ganz OK. War am Ende 61. und die Mannschaft 3. Ohne vierten Mann wären wir wohl im Mittelfeld gelandet, weil es da sehr eng war. So ist die Zweite nach wie vor auf Meisterschaftskurs in der NRW-Liga. Und ich um zwei Erfahrungen reicher: Die erste Mitteldistanz ist geschafft (mehr aber auch nicht) und ich kann mich doch diszipliniert während eines Wettkampfs ernähren
Jetzt wird nichts mehr getan, Saison ist wohl zu Ende.