Zum Forum springen
Triathlon Thread

Benachrichtigungen
Alles löschen

Triathlon Thread

842 Beiträge
51 Benutzer
0 Reactions
59 K Ansichten

Original von Vakson
Gut, dass du es mal aufgeklärt hast! Werd ich auch mal ausprobieren!

Und base...angemeldet für Sonntag?

Yup...bin Sonntag am Start...Wetter wird ja bombe. Daran soll es diesmal nicht liegen. Hoffe der Rücken, Zwerchfell und alles andere hält. Ein paar Bilder auf FB...
...möge die Macht mit uns sein =)

Antwort
Zitat
Vakson
Beigetreten: 07.04.2008

lecker Currywurst...und fesche Mütze :f_cool:

Dann wünsche ich schonmal viel Spaß für Sonntag! Hau einen raus! :)

Antwort
Zitat

Du bist doch auch am Start am Sonntag...oder habe ich das falsch gelesen?
Dir und den Anderen auch alles Gute!

...Kuchen gab´s auch noch nach der CW

Antwort
Zitat
Vakson

Original von base718
Du bist doch auch am Start am Sonntag...oder habe ich das falsch gelesen?
Dir und den Anderen auch alles Gute!

...Kuchen gab´s auch noch nach der CW

Ja, aber nicht in Wiesbaden. Bin in Lorsch und mach den Sprint :)

Aber danke!

Antwort
Zitat
HotBunny12
Beigetreten: 08.11.2009

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Mein problemdisziplin ist das schwimmen. Ich bin eigentlich anfänger und habe beim schwimmtraining probleme mit der 3er atmung, d.h. mir geht hier die luft ziemlich schnell aus.
Habt ihr irgendwelche tipps für mich wie ich das am besten trainieren kann?

Antwort
Zitat
Vakson

3er Atmung schwimm ich auch so gut wie nie. 2er Atmung abwechselnd auf den Seiten...wie ich gerade Bock habe.

Wenn es aber der 3er Zug sein soll, dann doch sowas wie Atempyramiden versuchen. 3er/5er/7er/5er/3er Zug oder irgendwie halt kombinieren.
1 Bahn 1er Zug, 2 Bahnen 5er Zug, 1 Bahn 1er Zug usw...

Antwort
Zitat
Nestorkicker
Beigetreten: 19.04.2006

boah, wie ätzend...an meinem einzigen freien tag so früh unterwegs zu sein. naja, ist noch mal ne gute trainingseinheit vor viernheim. gähn

Antwort
Zitat
cholomi
Beigetreten: 29.09.2007

Heute wird die Viernheimstrecke beschnuppert, bin gespannt wie gefährlich es ist.

1er Zug haben wir noch nie im Training gemacht, braucht man auch nicht können.
Hier wird Kraul sehr gut erklärt:

und sucht nach Popow-videos, der ist stillistisch der Hero.

ach ja heute ist WI, perfektes Wetter, trockene Straßen, super...bin Mal auf die Ergebnisse gespannt.

Antwort
Zitat
Nestorkicker

viel glück vakson!bist ja gleich dran mir deiner blauen kappe auf bahn 1
;-).

Antwort
Zitat
Nestorkicker

grats vakson, zum 3. platz im ak2. wartest aber nicht mehr anwesend.

Antwort
Zitat
Vakson

Danke Nestorkicker! Hatte aber eine grüne Badekappe und keine blaue ;) Die hatte mein Kollege... :P

Lief echt gut. Vor allem die Schwimmzeit war ganz gut ;) - musste vorhin dann gegen 12:30h leider weg. Konnte ja nicht ahnen, dass ich 3ter in der AK wurde. Sehr schade. :(

Wie lief es bei dir? Wenn ich mich recht erinner, dann hat er der Moderator bei deinem Zieleinlauf den Spruch gebracht, dass du wie ein Gott gelaufen bist... :P War da was dran?

Achja, 5:13h...Glückwunsch base! Klasse Leistung!

Antwort
Zitat
Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006

sehr nice vakson, da geht er ja richtig ab!

Antwort
Zitat

Original von Vakson

Lief echt gut. Vor allem die Schwimmzeit war ganz gut ;) - musste vorhin dann gegen 12:30h leider weg. Konnte ja nicht ahnen, dass ich 3ter in der AK wurde. Sehr schade. :(

Achja, 5:13h...Glückwunsch base! Klasse Leistung!

3ter der Ak ist ja auch nicht schlecht. Nicht zu tief stapeln! Blöd das du nicht aufs Treppchen bist...ist ein cooles Gefühl.

Appropos Gefühl...der Tag heute hat für vieles Entschädigt! Bin überglücklich 25er AK (laut Aushang im Race Office in Wiesbaden) - die IM Webpage sagt 26er)...mehr ging nicht. Dafür das ich nieeeeeeeeeee nach Wiesbaden 70.3 wollte habe ich für meine Verhältnisse gut performed. Der Rücken hat zwar wieder zugemacht aber ich habe heute den (nicht neuen) Schmerz gut wegdrücken können. Swim war solide gut, hintenraus nochmal Gas und der Lauf hat mich selbst gewundert...musste mich immer zwingen nicht auf den Geist zu hören, der sofortigen Stop aller Aktivitäten gefordert hat .
Nahrungstechnisch lief es auch super. Alles ging rein und fast nix kam wieder raus (nur morgens 5x auf´m Dixi für #2...vielleicht ein bischen nervös gewesen). Kette ist mir auch noch kurz vor dem Rückweg Platte abgesprungen, war aber schnell wieder drauf.
Ein geniealer Tag mit viel Sonne, super Athletes Garden, Licher alkfrei Weizen, super Buffet (u.a. Canneloni mit Spinat und Ricotta - so hat es jedenfalls geschmeckt), super Orga. Vielleicht muss sich IM jetzt auch ein bischen mehr anstrengen...

Ach ja...hätte ich Urlaub über den 09.09.2012, 290 Eu am Start und das Geld um ca. 1-2 Wochen nach Las Vegas zu fliegen - hätte ich heute nen Slot für die Ironman sWorld Championships in Henderson/LV gehabt _cool:
Cooles Gefühl die Quali zu haben, auch wenn es "nur" ein roll down ist.
...ich kann doch noch Tria _cry:

Antwort
Zitat
datawave
Beigetreten: 07.01.2008

Sauber, klasse Ergebnisse! Hatte letzten Sonntag im Ziel nen kleinen Zusammenbruch, der Wettkampf davor war aber noch im Rahmen :)

Antwort
Zitat
Vakson

Original von datawave
Sauber, klasse Ergebnisse! Hatte letzten Sonntag im Ziel nen kleinen Zusammenbruch, der Wettkampf davor war aber noch im Rahmen :)

nur ein kleiner Kreislaufkollaps? Hoffentlich nicht mehr^^

Antwort
Zitat
datawave

Ja, Werte hatten sich bis Donnerstag wieder alle normalisiert. Hatte wohl einen unbemerkten Infekt und bei steigenden Temperaturen und Schwüle während des Wettkampfs zu wenig getrunken. War am Ende 15. in der Landesliga. Für den ersten Start in der Liga bin ich ganz zufrieden, vor allem mit dem Radschnitt von 41 über 44 (flache) KM.

Nach hinten raus wurde ich halt beim Laufen schon immer langsamer und musste hart kämpfen, um keine Gehpausen einzulegen. Bin dann mit knapp über 40 Minuten über 10,3km ins Ziel und da zusammengeklappt. Abends war aber wieder alles in Ordnung und nach ein paar Ruhetagen trainiere ich wieder moderat. Ein Sprint steht in 14 Tagen noch an, den werde ich wohl noch mitnehmen.

Sind souverän aufgestiegen, damit ist unsere Dritte in der nächsten Saison in der Oberliga. Da freue ich mich schon drauf. Schwimmen hat im Winter oberste Priorität

Antwort
Zitat
Vakson

So, morgen geht es weiter. Sprint in Viernheim. Die anderen hier starten ja erst am Sonntag um 13Uhr...bei absolut kühlen Temperaturen :coolface:

Werd am Sonntag auf jedenfall an der Strecke sein. Aber erstmal morgen hinter mich bringen. Die Lust ist, ehrlich gesagt, nicht allzu groß. Die Luft für diese Saison ist irgendwie raus. Die 2 WK werd ich aber irgendwie noch hinter mich bringen...

Glückwunsch zum Aufstieg datawave! Liest sich gut...Schwimmen ist echt noch so ein Haken bei dir (wobei die Schwimmzeiten nun auch nicht so schlecht sind - aber halt abfallend verglichen zu den anderen Disziplinen). Wenn das noch besser wird, dann stoppt dich nichts mehr.. :P

Nun denn...ich geh jetzt ins Bett. Werd morgen mal kurz berichten :f_zZz:

Antwort
Zitat
cholomi
Beigetreten: 29.09.2007

Ich freu mich auch schon wahnsinnig auf die Radstrecke, habe es aber leider nicht mehr geschafft nochmal mit meinen Liebsten essen zugehen. Sollte ich es in die zweite WZ schaffen bin ich erstmal froh. Bei 35° wird die Freude aber nur von kurzer Dauer sein. Komme leider mit zunehmendem Alter (seufz) nicht mehr so gut mit dem Ozon klar, naja irgendwann sind wir alle mal dran

Antwort
Zitat
Vakson

12ter Platz Gesamtwertung. Läuft bis auf das Laufen... :coolface:

6te Schwimmzeit, 11te Radzeit...und naja, dann halt noch Laufen... :rolleyes:

Antwort
Zitat
datawave

Lol: Heute spontan erste Mitteldistanz gemacht. Sehr schwere Radstrecke in Hückeswagen, der ganze Spaß dann auch noch in der NRW-Liga (kommt in NRW unter der 2. BL).

Hintergrund war, dass mich mein Trainer/Trainingspartner gestern kontaktierte, weil der vierte Mann der Zweiten ausgefallen war und er keinen Ersatz bekam. Nun ja, nicht wirklich meine Strecke (dieses Jahr war noch ein Sprint geplant und ein paar Läufe) und erst recht nicht meine Kragenweite.

Entsprechend, besonders bei dem Wetter von um 30 Grad, war das Ziel ankommen und ein paar Punkte gut machen, die bei einem Ausfall verloren gegangen wären (dann wäre der vierte Mann automatisch Letzter geworden und hätte 70 oder 75 Platzpunkte gebracht).

Nach der Ausnahmeerfahrung in Sassenberg vor zwei Wochen lag der Fokus besonders auf dem Rad stark auf viel trinken und regelmäßig Gels zu mir nehmen, daneben ein katastrophales Schwimmen (selbst für meine Verhältnisse: Komme nach wie vor im Vergleich zur Konkurrenz mangels Kraft mit meinem Neo nicht klar und schwimme auch sonst schlecht) etwas auf dem Rad und zu Fuß ausgleichen.

Rad war sehr hart, habe noch nicht geschaut wie viele Höhenmeter, aber es gab quasi keine flache Passage. Dann hatte sich noch die Schraube am Schalthebel in Runde 3 von 4 gelöst, sodass ich die harten Anstiege entweder auf kleinem Blatt, aber kleinem Ritzel fahren musste oder im Liegelenker und quasi den Schalthebel immer an der gewünschten Position halten. Nervig :)

Der anschließende Halbmarathon war in Anbetracht der Hitze und dass ich noch nie einen gelaufen bin mit 1:35 Minuten ganz OK. War am Ende 61. und die Mannschaft 3. Ohne vierten Mann wären wir wohl im Mittelfeld gelandet, weil es da sehr eng war. So ist die Zweite nach wie vor auf Meisterschaftskurs in der NRW-Liga. Und ich um zwei Erfahrungen reicher: Die erste Mitteldistanz ist geschafft (mehr aber auch nicht) und ich kann mich doch diszipliniert während eines Wettkampfs ernähren :)

Jetzt wird nichts mehr getan, Saison ist wohl zu Ende.

Antwort
Zitat
Teilen: