Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

US OPEN 2013

658 Beiträge
114 Benutzer
0 Reactions
25.7 K Ansichten
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010

zu Nadal muss man noch sagen,dass er die Muskel nicht sofort bekommen hat.in 2002 waren sie nicht so groß.ab 2007 schon

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010

Original von Serdna666
zu Nadal muss man noch sagen,dass er die Muskel nicht sofort bekommen hat.in 2002 waren sie nicht so groß.ab 2007 schon

worauf möchtest du hinaus?

Antwort
Zitat
NitMachine
Beigetreten: 06.01.2010

sollte bestimmt in den doping thread

Antwort
Zitat
KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006

was ihr euch hier beschwert

es ist doch wohl eine tolle goldene ära schon seit jahren!

3-5 superstarke leute die sich in jedem grandslam epische fights liefern hallo?!

besser gehts doch wohl nicht

es ist ja auch nicht so dass einer immer alles abräumt...djoko und nadal hatten mal jeweils ein mega jahr, ansonsten wechseln sie sich doch ganz gut ab

Antwort
Zitat
Pokerxx
Beigetreten: 05.12.2007

Original von Keule007

Original von MarseMarsen
Wieso werden da eig selbst im Viertel- und Achtelfinale noch Leute mit 6:0, 6:2, 6:2 oder 6:0, 6:0 zerstört?I Es kann doch nicht wahr sein, dass der Unterschied zwischen Top3 und dem Rest der Welt so massiv ist ?( Langeweile pur!

# Finde es mittlerweile auch langweilig, immer der Djoker, Nadal oder Murray, dazu ein Ferrer der aber eigentlich keine Chance gegen die anderen hat.
Die Zeiten von King Roger sind seit gut 2 Jahren vorbei und an die Sympathiewerte kann vielleicht nur ein Nadal, oder ein Djokovic anknüpfen. Sorry, aber Murray und Ferrer finde ich total langweilig.
Es kommt auch kein junger Spieler nach, der diese Gruppe mal aufmischt. Über Jahre dominiert die gleiche Gruppe im Tennis mit gelegentlichen Ausreißern wie DelPotro oder Tsonga.
Da kann man eigentlich froh sein, dass es noch Typen gibt wie Haas, Hewitt oder Baghdatis, die die Massen mitreißen.

Gibt es eigentlich potenzielle Kandidaten die nachrücken und viel Talent mitbringen? Habe gesehen bei den Juniors ist ein 16jähriger deutscher an Nr.1 gesetzt.

Mit Nadal, Djoker treffen halt gleich zwei Jahrhunderttalente auf das fast gleiche Jahr ^^

Murray wohl so ein halbes Jahrhunderttalent.

Unglaublich was die Kerle schon seit Jahren spielen.

Antwort
Zitat
cecil83
Beigetreten: 22.03.2006

ich kann mich auch noch an die zeiten erinnern, als federer alles dominiert hat. Und das war wirklich Langeweile pur. Man muss schon immer auf die Halbfinals oder Finals warten bis die ganz großen auch epische Matches abliefern. Da guck ich mir vorher auch lieber 5 Satz Matches mit Haas, Tsonga, Gasquet, Baghdatis, Hewitt usw an, als das ich langweilige 3:0 von den Top 3 mit geben muss.

Es kommt so nen bisschen das Gefühl auf, als gebe es keinen großen Überraschungen mehr, oder die Top 3,4,5 sind sowieso von den anderen nicht schlagbar. Trotzdem scheitert Federer kläglich an Robredo und das Del Potro so früh die Segel streichen muss war wohl auch ne größere Überraschung.

Ist schon bisschen schade das man auf die großen Matches immer so lange warten muss. Aber so lange isses ja jetzt auch nicht mehr.

Zu guter letzt find ichs schön, dass Djokovic, Nadal und Murray sich als Grandslam Sieger regelmäßig ablösen. Noch besser wärs natürlich, wenn mal jemand in die phalanx einbrechen könnte, aber immerhin bleibts spannend, wärs von den Großen nun macht.

Antwort
Zitat
dabeck
Beigetreten: 07.03.2007

Original von cecil83
ich kann mich auch noch an die zeiten erinnern, als federer alles dominiert hat. Und das war wirklich Langeweile pur. Man muss schon immer auf die Halbfinals oder Finals warten bis die ganz großen auch epische Matches abliefern. Da guck ich mir vorher auch lieber 5 Satz Matches mit Haas, Tsonga, Gasquet, Baghdatis, Hewitt usw an, als das ich langweilige 3:0 von den Top 3 mit geben muss.

Das ist leider das Problem. Immer werden Nadal, Djokovic oder Murray gezeigt. War vorgestern oder so, da lief Gasquet gegen Raonic (6:7 7:6 2:6 7:6 7:5), stattdessen wird Djokovic gegen Granollers gezeigt: 6:3 6:0 6:0 ...

Es kommt so nen bisschen das Gefühl auf, als gebe es keinen großen Überraschungen mehr, oder die Top 3,4,5 sind sowieso von den anderen nicht schlagbar. Trotzdem scheitert Federer kläglich an Robredo und das Del Potro so früh die Segel streichen muss war wohl auch ne größere Überraschung.
Del Potro hatte wohl Rückenprobleme oder sowas, hat seine Schläge nur so auf 70% Niveau geschlagen. Von daher nur eine kleine Überraschung

Das einzige was (mir) in letzter Zeit auffällt: Gegen Federer sind alle hochmotiviert, weil sie ihre Bilanz aufwerten wollen (Robredo hatte vorher 0:10) oder einfach mal gegen Federer gewinnen wollen. Dann spielen sie ihr bestes Tennis und in der nächsten Runde verkacken sie.

Und weil es mir so aufgefallen ist, habe ich mal die Statistiken bemüht:

Turnier		Federer Niederlage		Bezwinger		nächstes Spiel
US Open 2013		Achtelfinale	Tommy Robredo	danach 0:6 2:6 2:6 an Nadal gescheitert
Wimbledon 2013		2. Runde	S. Stachowskyj	danach 2:6 6:2 5:7 3:6 an Melzer gescheitert
French Open 2013	Viertelfinale	Tsonga		danach 1:6 6:7 2:6 an Ferrer gescheitert
Australian Open 2013	Halbfinale	Murray		danach 7:6 6:7 3:6 2:6 an Djokovic gescheitert
US Open 2012		Viertelfinale	Berdych		danach 7:5 2:6 1:6 6:7 an Murray gescheitert
Wimbledon 2012		gewonnen
French Open 2012	Halbfinale	Djokovic	danach 4:6 3:6 6:2 5:7 an Nadal gescheitert
Australian Open 2012	Halbfinale	Nadal		danach 7:5 4:6 2:6 7:6 5:7 an Djokovic gescheitert

In den letzten 8 Grand Slams sind die Federer-Bezwinger IMMER in der nächsten Runde ausgeschieden. Okay, einmal gab es keinen Bezwinger.

Packen wir die 5 Grand Slams vor 2012 mit drauf:

Turnier		Federer Niederlage		Bezwinger		nächstes Spiel
US Open 2011		Halbfinale	Djokovic	danach 6:2 6:4 6:7 6:1 gegen Nadal gewonnen und Turniersieger
Wimbledon 2011		Viertelfinale	Tsonga		danach 6:7 2:6 7:6 3:6 an Djokovic gescheitert
French Open 2011	Finale		Nadal		gewonnen und Turniersieger
Australian Open 2011	Halbfinale	Djokovic	danach 6:4 6:2 6:3 gegen Murray gewonnen und Turniersieger
US Open 2010		Halbfinale	Djokovic	danach 4:6 7:5 4:6 2:6 an Nadal gescheitert

Sind 2 direkt danach gescheitert, 2 haben das Spiel danach gewonnen und waren Turniersieger bzw. Nadal war im Finale direkt Turniersieger.

Es ist schon 14 Grand Slams her, dass Federer besiegt wurde und derjenige NICHT das nächste Spiel verlor und am Ende nicht Turniersieger wurde.
Wimbledon 2010 gewann Berdych im Viertelfinale, besiegte im Halbfinale Djokovic und verlor dann das Finale.

Antwort
Zitat
cientis
Beigetreten: 10.12.2009

ja, hast recht. gegen federer sind die gegner immer bis in die haarspitzen motiviert und gegen djokovic/nadal/murray denken sie sich ?( ?( wer is denn der freak da auf der anderen seite vom netz"

Antwort
Zitat

Ein kleiner Vorgeschmack auf Gasquet vs. Nadal:

Antwort
Zitat
mauf
Beigetreten: 22.08.2005

Original von GetTheFunkOut
Ein kleiner Vorgeschmack auf Gasquet vs. Nadal:

in dem letzten aufschlagspiel von nadal hat ihn gasquet aber ordentlich verprügelt :f_love:

Antwort
Zitat

Rafa hat dem Schiri nicht die Hand gegeben :f_eek:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012

Endlich zeigen sie mal mehr Doppelaction :heart:

Wär schon lustig wenn Paes/Stepanek den Bryans den 4. GS dieses Jahr versauen.

Antwort
Zitat

Paes ist einfach mal der bester Spieler allerzeiten :f_o:

Spoiler

nach Roger obv.

Antwort
Zitat
Clinicaldead

Original von njaa
Paes ist einfach mal der bester Spieler allerzeiten :f_o:

Spoiler

nach Roger obv.

Ob der Roger mit 40 so gut spielt wie Paes?

Antwort
Zitat

Spielt er ja nicht mal jetzt :f_frown:
Ob eine Djokovic/Nadal-Kombi was gegen die Weltklassedoppel ausrichten könnten?

Antwort
Zitat

Jetzt machts Wawrinka in 5 gegen Mörri :f_cool:

Antwort
Zitat
Pokerxx
Beigetreten: 05.12.2007

Original von MastaM93
Spielt er ja nicht mal jetzt :f_frown:
Ob eine Djokovic/Nadal-Kombi was gegen die Weltklassedoppel ausrichten könnten?

Glaube nicht. Zu wenig Erfahrung, bzw. Fokussierung aufs Einzel.

Antwort
Zitat
Clinicaldead

Haben auch beide nicht unbedingt ihre herausragenden Fähigkeiten am Netz.

Antwort
Zitat
Allejo
Beigetreten: 12.02.2007

STANISLAS _love:

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

mach es halt endlich

Antwort
Zitat