zu Nadal muss man noch sagen,dass er die Muskel nicht sofort bekommen hat.in 2002 waren sie nicht so groß.ab 2007 schon
Original von Serdna666
zu Nadal muss man noch sagen,dass er die Muskel nicht sofort bekommen hat.in 2002 waren sie nicht so groß.ab 2007 schon
worauf möchtest du hinaus?
was ihr euch hier beschwert
es ist doch wohl eine tolle goldene ära schon seit jahren!
3-5 superstarke leute die sich in jedem grandslam epische fights liefern hallo?!
besser gehts doch wohl nicht
es ist ja auch nicht so dass einer immer alles abräumt...djoko und nadal hatten mal jeweils ein mega jahr, ansonsten wechseln sie sich doch ganz gut ab
Original von Keule007
Original von MarseMarsen
Wieso werden da eig selbst im Viertel- und Achtelfinale noch Leute mit 6:0, 6:2, 6:2 oder 6:0, 6:0 zerstört?I Es kann doch nicht wahr sein, dass der Unterschied zwischen Top3 und dem Rest der Welt so massiv istLangeweile pur!
# Finde es mittlerweile auch langweilig, immer der Djoker, Nadal oder Murray, dazu ein Ferrer der aber eigentlich keine Chance gegen die anderen hat.
Die Zeiten von King Roger sind seit gut 2 Jahren vorbei und an die Sympathiewerte kann vielleicht nur ein Nadal, oder ein Djokovic anknüpfen. Sorry, aber Murray und Ferrer finde ich total langweilig.
Es kommt auch kein junger Spieler nach, der diese Gruppe mal aufmischt. Über Jahre dominiert die gleiche Gruppe im Tennis mit gelegentlichen Ausreißern wie DelPotro oder Tsonga.
Da kann man eigentlich froh sein, dass es noch Typen gibt wie Haas, Hewitt oder Baghdatis, die die Massen mitreißen.Gibt es eigentlich potenzielle Kandidaten die nachrücken und viel Talent mitbringen? Habe gesehen bei den Juniors ist ein 16jähriger deutscher an Nr.1 gesetzt.
Mit Nadal, Djoker treffen halt gleich zwei Jahrhunderttalente auf das fast gleiche Jahr ^^
Murray wohl so ein halbes Jahrhunderttalent.
Unglaublich was die Kerle schon seit Jahren spielen.
ich kann mich auch noch an die zeiten erinnern, als federer alles dominiert hat. Und das war wirklich Langeweile pur. Man muss schon immer auf die Halbfinals oder Finals warten bis die ganz großen auch epische Matches abliefern. Da guck ich mir vorher auch lieber 5 Satz Matches mit Haas, Tsonga, Gasquet, Baghdatis, Hewitt usw an, als das ich langweilige 3:0 von den Top 3 mit geben muss.
Es kommt so nen bisschen das Gefühl auf, als gebe es keinen großen Überraschungen mehr, oder die Top 3,4,5 sind sowieso von den anderen nicht schlagbar. Trotzdem scheitert Federer kläglich an Robredo und das Del Potro so früh die Segel streichen muss war wohl auch ne größere Überraschung.
Ist schon bisschen schade das man auf die großen Matches immer so lange warten muss. Aber so lange isses ja jetzt auch nicht mehr.
Zu guter letzt find ichs schön, dass Djokovic, Nadal und Murray sich als Grandslam Sieger regelmäßig ablösen. Noch besser wärs natürlich, wenn mal jemand in die phalanx einbrechen könnte, aber immerhin bleibts spannend, wärs von den Großen nun macht.
Original von cecil83
ich kann mich auch noch an die zeiten erinnern, als federer alles dominiert hat. Und das war wirklich Langeweile pur. Man muss schon immer auf die Halbfinals oder Finals warten bis die ganz großen auch epische Matches abliefern. Da guck ich mir vorher auch lieber 5 Satz Matches mit Haas, Tsonga, Gasquet, Baghdatis, Hewitt usw an, als das ich langweilige 3:0 von den Top 3 mit geben muss.Das ist leider das Problem. Immer werden Nadal, Djokovic oder Murray gezeigt. War vorgestern oder so, da lief Gasquet gegen Raonic (6:7 7:6 2:6 7:6 7:5), stattdessen wird Djokovic gegen Granollers gezeigt: 6:3 6:0 6:0 ...
Es kommt so nen bisschen das Gefühl auf, als gebe es keinen großen Überraschungen mehr, oder die Top 3,4,5 sind sowieso von den anderen nicht schlagbar. Trotzdem scheitert Federer kläglich an Robredo und das Del Potro so früh die Segel streichen muss war wohl auch ne größere Überraschung.
Del Potro hatte wohl Rückenprobleme oder sowas, hat seine Schläge nur so auf 70% Niveau geschlagen. Von daher nur eine kleine Überraschung
Das einzige was (mir) in letzter Zeit auffällt: Gegen Federer sind alle hochmotiviert, weil sie ihre Bilanz aufwerten wollen (Robredo hatte vorher 0:10) oder einfach mal gegen Federer gewinnen wollen. Dann spielen sie ihr bestes Tennis und in der nächsten Runde verkacken sie.
Und weil es mir so aufgefallen ist, habe ich mal die Statistiken bemüht:
Turnier Federer Niederlage Bezwinger nächstes Spiel
US Open 2013 Achtelfinale Tommy Robredo danach 0:6 2:6 2:6 an Nadal gescheitert
Wimbledon 2013 2. Runde S. Stachowskyj danach 2:6 6:2 5:7 3:6 an Melzer gescheitert
French Open 2013 Viertelfinale Tsonga danach 1:6 6:7 2:6 an Ferrer gescheitert
Australian Open 2013 Halbfinale Murray danach 7:6 6:7 3:6 2:6 an Djokovic gescheitert
US Open 2012 Viertelfinale Berdych danach 7:5 2:6 1:6 6:7 an Murray gescheitert
Wimbledon 2012 gewonnen
French Open 2012 Halbfinale Djokovic danach 4:6 3:6 6:2 5:7 an Nadal gescheitert
Australian Open 2012 Halbfinale Nadal danach 7:5 4:6 2:6 7:6 5:7 an Djokovic gescheitert
In den letzten 8 Grand Slams sind die Federer-Bezwinger IMMER in der nächsten Runde ausgeschieden. Okay, einmal gab es keinen Bezwinger.
Packen wir die 5 Grand Slams vor 2012 mit drauf:
Turnier Federer Niederlage Bezwinger nächstes Spiel
US Open 2011 Halbfinale Djokovic danach 6:2 6:4 6:7 6:1 gegen Nadal gewonnen und Turniersieger
Wimbledon 2011 Viertelfinale Tsonga danach 6:7 2:6 7:6 3:6 an Djokovic gescheitert
French Open 2011 Finale Nadal gewonnen und Turniersieger
Australian Open 2011 Halbfinale Djokovic danach 6:4 6:2 6:3 gegen Murray gewonnen und Turniersieger
US Open 2010 Halbfinale Djokovic danach 4:6 7:5 4:6 2:6 an Nadal gescheitert
Sind 2 direkt danach gescheitert, 2 haben das Spiel danach gewonnen und waren Turniersieger bzw. Nadal war im Finale direkt Turniersieger.
Es ist schon 14 Grand Slams her, dass Federer besiegt wurde und derjenige NICHT das nächste Spiel verlor und am Ende nicht Turniersieger wurde.
Wimbledon 2010 gewann Berdych im Viertelfinale, besiegte im Halbfinale Djokovic und verlor dann das Finale.
ja, hast recht. gegen federer sind die gegner immer bis in die haarspitzen motiviert und gegen djokovic/nadal/murray denken sie sich
wer is denn der freak da auf der anderen seite vom netz"
Original von GetTheFunkOut
Ein kleiner Vorgeschmack auf Gasquet vs. Nadal:
in dem letzten aufschlagspiel von nadal hat ihn gasquet aber ordentlich verprügelt
Endlich zeigen sie mal mehr Doppelaction
Wär schon lustig wenn Paes/Stepanek den Bryans den 4. GS dieses Jahr versauen.
Original von njaa
Paes ist einfach mal der bester Spieler allerzeiten![]()
Spoiler
nach Roger obv.
Ob der Roger mit 40 so gut spielt wie Paes?
Spielt er ja nicht mal jetzt
Ob eine Djokovic/Nadal-Kombi was gegen die Weltklassedoppel ausrichten könnten?
Original von MastaM93
Spielt er ja nicht mal jetzt![]()
Ob eine Djokovic/Nadal-Kombi was gegen die Weltklassedoppel ausrichten könnten?
Glaube nicht. Zu wenig Erfahrung, bzw. Fokussierung aufs Einzel.