Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

.

84 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
8,540 Ansichten

hey mourad,
wenn ich du wäre, dann würde ich in den nächsten tagen mal die neuesten einträge bei google zu deinem namen im auge behalten.

viel erfolgbei der jobsuche, du ehrloses, spielsüchtiges häufchen elend

ps: achja, deine familie und all deine freunde werden ganz sicher auch davon erfahren. darauf geb ich dir mein wort :)

Antwort
Zitat

Ja,ich weiß worum es hier geht..

Aber "spielsüchtiges häufchen elend"?

Wenn es sich tatsächlich um die Krankheit "Spielsucht" handeln sollte,ist deine Formulierung sehr derbe.

Oder akzeptierst du die Krankheit "Spielsucht" nicht?

Nett wie man jemandem noch zusätzlich versucht das Leben zu zerstören,obwohl er seine kriminelle Energie eventuell durch seine "Spielsucht-Krankheit" erlangt hat.

Ja,ich habe auch seine FB-Seite gesehen. Oberflächlich betrachtet kann man da schon das übliche denken ;)

Sind nur so spontane Gedanken. Ist mir klar das man ultra pissed ist,wenn jemand scammed, dennoch rechtfertigt das imo nicht den Umgang,der hier mit einem eventuell "Kranken" gefahren wird.

Viel Spaß noch :)

Antwort
Zitat
HonkeyCJ
Beigetreten: 02.10.2010

Außerdem muss man gucken ob sich t9rben dabei nicht selber in strafrechtliche Konsequenzen manövriert.

No offense t9rben aber das liest sich eher peinlich und beschämend, damit bist du einfach kein Deut besser als der vermeintliche Scammer.

Im Übrigen stimme ich Kasanowar zu.

Antwort
Zitat

ihr habt recht, dass es wohl etwas zu impulsiv formuliert war. selbstverständlich akzeptiere ich das thema spielsucht als krankheit und es lag auch mir auch fern, darauf rumzureiten, aber wenn einem die rechtlichen möglichkeiten fehlen, dann muss man nunmal andere optionen in betracht ziehen. soll heißen: druck aufbauen.
ich bin gerne weiterhin gesprächsbereit, aber ich werde garantiert nicht tatenlos zusehen, wie mir so ein 19jähriger halbstarker mein geld klaut.

aber was mich jetzt mal interessieren würde: wenn ich mit paar leuten bei ihm vorbeischaue und mir mein geld abhole, dann wäre es in ordnung? wo wäre dann die grenze für euch?

@ honkey

ich studiere rechtswissenschaften und hab ne 1A rechtsschutzversicherung. soll er mich halt testen. ironischerweise dann mit meinem geld :)

Antwort
Zitat
Jozinho6
Beigetreten: 25.09.2009

Hat sich hier was getan oder is der Scam durchgegangen...

Antwort
Zitat
Jozinho6

Original von Jozinho6
Hat sich hier was getan oder is der Scam durchgegangen...

Ich push einfach nochmal for info...

Antwort
Zitat
krendipont
Beigetreten: 13.07.2007

bis jetzt leider nix, ich weiß auch nicht. Wir (ich schreib das einfach mal so, der Großteil der Orgaarbeit wurde auf Picasso abgeladen) wollten eigentlich eine Skype_Gruppe machen um das weitere Vorgehen zu besprechen...

Antwort
Zitat
Jozinho6

dann push ich hier nochmal für alle beteiligten.

kann ja net sein dass nichts unternommen wird...

Antwort
Zitat

meine zeit und energie ist einfach sooooo viel wertvoller als jeder cent, den er von meinen 5% noch übrig hat.

ich persönlich hab meinen frieden damit gemacht und scheiß einfach drauf. letztlich kostet das ganze nur geld, zeit und energie und gerade die letzten beiden dinge sind mir einfach viel zu schade, um sie hier für den rest meiner 5% zu verschwenden.
das mag für viele inkonsequent erscheinen, aber letztlich ist es doch einfach so: ich schau mir seine bilder an und fange an zu lachen, weil es mir zeigt, dass mein leben geil ist :) der mehrwert, den mir diese 100$ bieten würden, ist dabei relativ überschaubar.

Antwort
Zitat
Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006

same here,
war nach dem Vorfall 2 wochen unterwegs und hab bis grad nicht mehr an den Vorfall gedacht.
Sry falls irgendwer Kontakt wegen der sache aufnehmen wollte.
Ich werde dem geld nicht nachjammern. Wer es so nötig hat andere um paar $ zu scammen der soll se sich nehmen und verpissen, glücklich sind solche Leute eh nie.
Ich selber wohne über 500km von seinem Wohnort entfernt und jemand der Arbeitslos ist und dessen Mutter auch arbeitslos ist, da erwarte ich nicht viel was ich mir zurückholen könnte, zumal ich rechtliche Wege für das relativ geringe Geld nicht einsehe um dann selber beim Fiskus auffällig zu werden.

Ich habe für mich gelernt dass ich nur noch in Leute investe denen ich zu 110% vertrauen kann, wie sinnlos so ein positiver Feedbackthread sein kann hat man ja gesehen

Antwort
Zitat

davon mal ab ob es menschlich richtig oder falsch ist gegen einzelne vorzugehen, sind die staker im grunde genau wegen solchen aktionen wie man hier im thread nachlesen kann selber schuld das sie gescammed werden.warum?

in den wenigen fällen wo man adresse,namen,anschrift hat und weiß das sie stimmen wird dann am ende nichts unternommen. nicht mal ein persönliches gespräch gesucht. ich denke gerade in diesem fall wäre eine schnelles und persönliches gespräch zielführend gewesen, stattdessen wurde nerd-gerecht über facebook geflamed + der top-link auf google zum thread wenn man nun nach seinem namen sucht.

warum das so ist?
es schrieb ja nicht bloß einer im thread, dass ihn sein verlorener anteil nicht wert ist etwas zu unternehmen. was schließt der zukünfitge scammer daraus folgerichtig? genau, die scheinen es zu haben, daher kann ich es ihnen ruhig nehmen und selbst wenn sie meinen namen samt adresse kennen werde ich ungestraft davon kommen.

ps.: 3k euro bekommt der standart hartz4 empfänger (nach abzug vom strom) für 10 monate...think about it ;|

Antwort
Zitat

du verwechselst rationale überlegungen mit schwäche, mein freund

aber wenn wir schonmal dabei sind, kannst du mir ja mal kurz eine frage beantworten: was war denn nun zuerst da - das huhn oder das ei?

Antwort
Zitat

das hat mit schwäche nichts zu tun und auch nichts mit rationalem denken, sondern mit fehlender konsequenz und somit unterstützt das ganze das, was durch ps.de´s passives verhalten entstanden ist: ein strafloser raum für scammer ;|

ob das huhn oder das ei zuerst da war, kann ich dir nicht sagen, was ich áber weiß ist, dass wenn das ei dagewesen wäre ihr das huhn zurück bekommen hättet (no offense, fand den spruch bloß lustig und wie gesagt hätte ein gespräch imo sicher abhilfe geschaffen)

Antwort
Zitat

ich verstehe deinen punkt, aber das ganze ist und bleibt trotzdem eine einfache rationale überlegung. die kosten übersteigen den potenziellen nutzen bei weitem, also warum sollte man seine zeit verschwenden?

ich möchte nochmal klarstellen, dass ich hier nur für mich persönlich spreche. wenn ich 20% oder so gehalten hätte, würde ich die dinge sicherlich auch aus einer anderen perspektive sehen.

Antwort
Zitat

hattest du % an ihm? falls ja, darfst du dich herzlich eingeladen fühlen, dich der ganzen sache anzunehmen. falls nicht, darfst du dich herzlich darauf hingewiesen fühlen, dich um deinen eigenen scheiß zu kümmern.

wer bin ich denn, dass ich hier rechenschaft für irgendwas ablegen müsste :rolleyes:

Antwort
Zitat

so war das nicht gemeint. es war eigentlich eine feststellung die mir durch den kopf ging als ich nochmal den thread gelesen hatte. es sollte auch mehr ein hinweis darauf sein, dass durch solche "aktionen" scammern ein falsches signal gesendet wird. amnesty bei solchen summen trotz der masse an infos suggeriert halt noch mehr als es eh schon ist, dass scammer nichts zu befürchten haben. somit betrifft es imo auch die staker die nicht unmittelbar in shipb0x investiert haben.
vielleicht bringt es den ein oder anderen ja auch dazu nächstes mal anders zu reagieren ;|

Antwort
Zitat
Fxpps17
Beigetreten: 10.04.2008

Original von precognitive
so war das nicht gemeint. es war eigentlich eine feststellung die mir durch den kopf ging als ich nochmal den thread gelesen hatte. es sollte auch mehr ein hinweis darauf sein, dass durch solche "aktionen" scammern ein falsches signal gesendet wird. amnesty bei solchen summen trotz der masse an infos suggeriert halt noch mehr als es eh schon ist, dass scammer nichts zu befürchten haben. somit betrifft es imo auch die staker die nicht unmittelbar in shipb0x investiert haben.
vielleicht bringt es den ein oder anderen ja auch dazu nächstes mal anders zu reagieren ;|

#

Antwort
Zitat
rudimente
Beigetreten: 23.10.2008

wenn ihr wisst, das er arbeitslos ist und wo er wohnt, könntet ihr mal ne mail ans jobcenter schicken. die freuen sich bestimmt über tips.

Antwort
Zitat

es bringt hier wahrscheinlich nicht mehr was zu machen, da er wahrscheinlich kein einkommen hat und es ja nun schon ne weile her ist. aktionen würden also eher ne art rache sein, als das sie das geld wieder bringen.

wenn man überlegt warum menschen scammen, dann wird es wahrscheinlich in vielen situationen so sein, dass sie massive finanzielle probleme haben (shipb0x und andere hatten vorher ja öfters stakings ohne probleme. irgendwann passiert was, weswegen sie scammen). daher ist es sinnvoll schnell zu handeln, da das geld sonst futsch ist (wenn man die möglichkeit dazu hat). scammen übers internet ist relativ einfach, da man die beklauten nicht sieht. wenn man die scammer sehen würde, würde man sicher das ein oder andere mal lachen über das halbe hemd, welches einen gerade abgezogen hat. daher macht es meiner meinung nach sinn einfach mal vorbeizuschauen und das geld abzuholen, wenn man es kann... (ohne gewaltabsicht). in diesem fall wohnt er zb. bei der mutter die sicher geholfen hätte an das geld zu kommen bzw. wäre es ein riesen image-schaden für ihn.

wie gesagt war es mehr ein feststellung und ein denkanstoß.

Antwort
Zitat