Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grüßt euch !

11 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
603 Ansichten
scksc
Beigetreten: 29.08.2012

Moin moin ! Hier trudelt der nächste Fish in den Hafen ein. :f_biggrin:

Einmal zur Person: Ich heiße Klaus, bin 18 Jahre alt und komme aus Niedersachsen.

Was tust du so, was interessiert dich?
Momentan pendel ich hauptsächlich zwischen dem PC und dem Fitnessstudio hin und her.
Welche Variante spielst du, für welchen Pokerraum hast du dich entschieden?
Ich spiele als wirklich neuer Spieler nur Hold'em NL2 und versuche mich regelmäßig an den Freerolls. Angefangen habe ich bei PartyPoker.
Wie bist du zum Pokern und zu PokerStrategy.com gekommen?
Mit Pokern bin ich einfach nur aus Spaß in Berührung gekommen. Mal hier, mal da ein Spiel mit Freunden oder eines Zuhaus. Dabei ging es meistens um Spielgeld und wurde auch nach Gefühl gespielt.
Allerdings reichte mir das "nach Gutdünken spielen" nicht mehr, seitdem ich Online Poker entdeckt und echtes Geld eingezahlt hatte und so bestellte ich mir 2 Bücher über die Grundlagen des Pokers. Dadurch mit ersten Informationen versorgt, aber noch auf der Suche nach "mehr" suchte ich nach weiterer Lektüre und stieß währenddessen auf dieses Forum.
Was erhoffst du dir von PokerStrategy.com? Was sind deine Ziele beim Pokern?
Das ich mir hier die nötige Theorie und Strategie aneignen kann, um auf lange Sicht im grünem + zu bleiben. Vielleicht auch jemanden, dem ich beim Spielen über die Schulter schauen darf oder Fehler in meinem Spiel findet.
Das endgültige Ziel ist für mich, wohlgemerkt in noch sehr weiter Ferne, vielleicht einen kleinen Nebenverdienst zu haben, neben Abi/Studium.

Das war dann wohl erstmal das Gröbste. Falls irgendwelche Fragen offen sind oder ihr andere habt, könnt ihr sie natürlich gern stellen :)

Grüße

Antwort
Zitat
10 Antworten

Hallo Klaus,

willkommen in der Community! =)

Danke für die ausführliche Vorstellung, immer schön etwas über unsere Neulinge zu erfahren. ;)

Die Frage, die sich mir noch stellt: Du hast ja noch den Einsteigerstatus - hast Du das Startkapital-Quiz schon gemacht?
Oder kommt das eher nicht in Frage für Dich?

Melde Dich gerne, wenn Du Fragen hast - wir sind gern behilflich. =)

Viele Grüße

Gela

Antwort
Zitat
scksc Themenstarter
scksc

Original von Gela
Hallo Klaus,

willkommen in der Community! =)

Danke für die ausführliche Vorstellung, immer schön etwas über unsere Neulinge zu erfahren. ;)

Die Frage, die sich mir noch stellt: Du hast ja noch den Einsteigerstatus - hast Du das Startkapital-Quiz schon gemacht?
Oder kommt das eher nicht in Frage für Dich?

Melde Dich gerne, wenn Du Fragen hast - wir sind gern behilflich. =)

Viele Grüße

Gela

Danke dir für das willkommen heißen. :)

Das Quiz habe ich gemacht und auch bestanden, allerdings kann ich mit dem Bonus leider nichts anfangen, da ich mich bei PartyPoker in etwa vor einem Monat registriert habe.

Antwort
Zitat

Naja, es gibt ja noch andere Möglichkeiten außer Partypoker - kommen die nicht für Dich in Frage? =)

Antwort
Zitat
scksc Themenstarter
scksc

Doch schon, von der Sache würde das natürlich gehen. Also wenn ich den Pokerraum wechsele werde ich bestimmt den Bonus mitnehmen, wobei es ja soweit keine großen Unterschiede gibt oder ?

Eine Frage habe ich noch zusätzlich und zwar heißt es das ich pro 1$ Rake = 4,5 Punkte bekomme, zumindest bei PartyPoker. Heißt das pro 1$ den ich verdiene oder pro 1$ den PartyPoker an mir verdient?
Afaik bekommt die Plattform ja die Rake vom Gewinn.

Antwort
Zitat

Original von scksc
Doch schon, von der Sache würde das natürlich gehen. Also wenn ich den Pokerraum wechsele werde ich bestimmt den Bonus mitnehmen, wobei es ja soweit keine großen Unterschiede gibt oder ?

Was meinst Du mit "Bonus mitnehmen"?

Original von scksc
Eine Frage habe ich noch zusätzlich und zwar heißt es das ich pro 1$ Rake = 4,5 Punkte bekomme, zumindest bei PartyPoker. Heißt das pro 1$ den ich verdiene oder pro 1$ den PartyPoker an mir verdient?
Afaik bekommt die Plattform ja die Rake vom Gewinn.

Hast Du Deinen PartyPoker-Account nach unserer Downloadanleitung erstellt?
Falls nein: der kann dann nicht zum Punktesammeln hier genutzt werden, leider.

Antwort
Zitat
scksc Themenstarter
scksc

Original von Gela

Was meinst Du mit "Bonus mitnehmen"?

Hast Du Deinen PartyPoker-Account nach unserer Downloadanleitung erstellt?
Falls nein: der kann dann nicht zum Punktesammeln hier genutzt werden, leider.

:facepalm:
Das ist natürlich schade, dann muss ich wohl den Account wechseln. Dann habe ich jetzt wohl doch Verwendung für den Bonus von dem Quiz.

Antwort
Zitat

Wie bereits erwähnt, es gibt ja noch Alternativen zu PartyPoker.
Du kannst Dich ggf. hier beraten lassen: Finde deinen Pokerraum!

Antwort
Zitat

Original von scksc
Moin moin ! Hier trudelt der nächste Fish in den Hafen ein. :f_biggrin:

Das hast Du so schön gesagt. :heart: :)

Hallo Klaus,

herzlich willkommen auch von mir bei Pokerstrategy. Schau Dich nebenbei mal im Forum um, hier sind viele nette Leute unterwegs.

Du bist ja bei Gela schon in sehr guten und äusserst kompetenten Händen, aber ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass Du schleunigst Deinen Einsteigerstatus loswerden solltest. Es gibt so tolle Videos und Artikel, allerdings werden Sie erst ab Bronze etwas informativer.

Ich würde übrigens Poker770 für den Bonus empfehlen. Genug Traffic, genug Spielvarianten. Und mich gibt es dort auch noch.

Ich wünsche viel Spass hier (im besten Forum der Welt :heart:) und viel Glück an den Tischen. Spass beim Spielen und lernen wünsche ich sowieso.

Liebe Grüsse,
Pipes

Antwort
Zitat
scksc Themenstarter
scksc

Original von Pipesmoker

Hallo Klaus,

herzlich willkommen auch von mir bei Pokerstrategy. Schau Dich nebenbei mal im Forum um, hier sind viele nette Leute unterwegs.

Vielen Dank :)

Original von Pipesmoker
Du bist ja bei Gela schon in sehr guten und äusserst kompetenten Händen, aber ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass Du schleunigst Deinen Einsteigerstatus loswerden solltest. Es gibt so tolle Videos und Artikel, allerdings werden Sie erst ab Bronze etwas informativer.
Ich würde übrigens Poker770 für den Bonus empfehlen. Genug Traffic, genug Spielvarianten. Und mich gibt es dort auch noch.

Das war bestimmt völlig ohne Hintergedanken. :P

Nein im Ernst, danke für den Tipp. Ich schwanke auch nur noch zwischen 770 oder partyp.

Antwort
Zitat

Ja, war tatsächlich ohne Hintergedanken, weil ich mittlerweile die $10-DONs in Angriff nehme. :)

PartyPoker ist nicht soooooo schlimm, aber der Rake und die Strukturen in den Microlimits sind fürchterlich (bei SNGs).

Ich spiele jetzt schon länger bei 770 und bin zufrieden, auch wenn manch einer das anders sieht. Auscashen funktioniert, der Support antwortet auch in zufriedenstellender Zeit, alles in Ordnung.

Pokerstars ist natürlich überall die NR.1, aber das Startgeld steht dort leider nicht zur Verfügung.

Mach Deinen Bronze- bzw. Silberstatus und schau Dir die Videos an (ja, besondere Empfehlung: sind klasse), und dann viel Spass beim Geldverdienen. :)

So, muss wieder ein bisschen Pokern.

Liebe Grüsse,
Pipes

Antwort
Zitat
Teilen: