Moin moin ! Hier trudelt der nächste Fish in den Hafen ein.
Einmal zur Person: Ich heiße Klaus, bin 18 Jahre alt und komme aus Niedersachsen.
Was tust du so, was interessiert dich?
Momentan pendel ich hauptsächlich zwischen dem PC und dem Fitnessstudio hin und her.
Welche Variante spielst du, für welchen Pokerraum hast du dich entschieden?
Ich spiele als wirklich neuer Spieler nur Hold'em NL2 und versuche mich regelmäßig an den Freerolls. Angefangen habe ich bei PartyPoker.
Wie bist du zum Pokern und zu PokerStrategy.com gekommen?
Mit Pokern bin ich einfach nur aus Spaß in Berührung gekommen. Mal hier, mal da ein Spiel mit Freunden oder eines Zuhaus. Dabei ging es meistens um Spielgeld und wurde auch nach Gefühl gespielt.
Allerdings reichte mir das "nach Gutdünken spielen" nicht mehr, seitdem ich Online Poker entdeckt und echtes Geld eingezahlt hatte und so bestellte ich mir 2 Bücher über die Grundlagen des Pokers. Dadurch mit ersten Informationen versorgt, aber noch auf der Suche nach "mehr" suchte ich nach weiterer Lektüre und stieß währenddessen auf dieses Forum.
Was erhoffst du dir von PokerStrategy.com? Was sind deine Ziele beim Pokern?
Das ich mir hier die nötige Theorie und Strategie aneignen kann, um auf lange Sicht im grünem + zu bleiben. Vielleicht auch jemanden, dem ich beim Spielen über die Schulter schauen darf oder Fehler in meinem Spiel findet.
Das endgültige Ziel ist für mich, wohlgemerkt in noch sehr weiter Ferne, vielleicht einen kleinen Nebenverdienst zu haben, neben Abi/Studium.
Das war dann wohl erstmal das Gröbste. Falls irgendwelche Fragen offen sind oder ihr andere habt, könnt ihr sie natürlich gern stellen
Grüße