Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo aus Köln

12 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
877 Ansichten

Hallo, wollte mich auch mal vorstellen.
Ich bin der Jan aus Köln, spiele schon seit ein bisschen mehr als eineinhalb Jahren Poker, leider bisher nur break even, sprich: Ich habe vor einem Jahr 20$ eingezahlt, und bisher ist es weder viel mehr und auch nicht viel weniger geworden.

Ich spiele etwa alle eins bis zwei Monate mit freunden in einer Privaten Runde und auf PS sonst ziemlich täglich zwei bis drei Mikro-SnGs.

Ich hatte zuletzt eine 9 monatige Pause, weil ich ein Auslandsjahr gemacht habe und habe das Spiel jetzt seit einem Monat wieder aufgenommen.

Deswegen habe ich mich hier auch im Forum angemeldet, um mir mehr input zu holen und um zu versuchen mein Spiel zu verbessern und vielleicht in Zukunft auch im + sein zu können.

Gleich auch mal zu meiner ersten Frage, die meisten Tracker und andere Tools kosten ja einiges an Geld, weshalb ich bisher davor zurückgeschreckt bin diese zu kaufen. Lohnen sich so Programme, wie PokerTracker?
Habe mir auf jeden Fall schonmal SideKick geladen und als ich es endlich zum laufen gebracht habe bin ich eigentlich ganz positiv beeindruckt.

LG,
Jan

Antwort
Zitat
11 Antworten

Hallo erstmal,

ich bin zwar auch neu, aber das hindert mich dich zu begrüßen ;)

Also ich weiß nicht was die anderen denken, aber breakeven zu spielen ist schon mal ein sehr guter Schritt in meinen Augen. Ein großer Trader hat mal gesagt, erst muss man lernen Geld zu erhalten bevor man es vermehrt :) Also ist bei dir diese Grundlage ja schonmal geschaffen.

Aber was mich ganz besonderst Kitzelt in deinem Thread ist die Software-Frage!

IMO:
Ein klares JA! Ich persönlich nutze HM2 (Holdem Manager 2) und bin super zufrieden damit! Wenn man sich eingearbeitet hat in das Programm ist es zum einen im Spiel eine super stütze und nach dem Spiel ein super Trainer. (durch pers. review der handhistory)

Versuchs doch einfach einmal mit einer Trialversion von Holdem Manager!
Kostet nichts und du kannst dich ausprobieren.

Hier der passende Link dazu:
Hold'em Manager bei PokerStragy.com

Fazit: Wenn du vor hast mehr zu spielen würde sich IMO, eine Pokersoftware definitv rentieren!

Grüße
MeYeR

Antwort
Zitat
Superluk
Beigetreten: 28.11.2010

Hi Elefant und willkommen hier! :)

Wollte auch noch was zur Software schreiben, diese ist später einmal selbstverständlich ein Pflichtkauf und absolut sinnvoll, aber ich persönlich habe es bei mir so gehandhabt dass ich mir diese erst zulegte als meine BR groß genug war, um die Software von der BR bezahlen zu können und weiter auf meinem Limit spielen zu können.

Die Micros schlägst du auch ohne HUD und es ist meiner Meinung nach sinnvoller, erstmal die grundlegenden Strategien zu verinnerlichen und das Beobachten von Gegnern und Notizenerstellen zu erlernen, als sich gleich am Anfang auf irgendwelche Stats zu verlassen die man wahrscheinlich eh falsch interpretiert.

Also immer mit der Ruhe, erstmal hier auf ps bisschen Content durchgehen und ne kleine SampleSize erspielen und dann kannst du dir mal Gedanken über ein HUD machen :)

Antwort
Zitat
RhoNin69
Beigetreten: 19.01.2007

Für cashgames sind HUDs unerlässlich und für Anfänger generell sehr sinnvoll und eine gute Investition. Beim Multi-tabling kommst du ohne auch nicht aus.

Ich selbst habe fast ein Jahr mit PokerTracker gespielt. Vor knapp 3 Monaten damit aufgehört und meine Tischanzahl von 20-24 auf ca. 12 reduziert. Lief beides gut.

Antwort
Zitat
Krenobelo
Beigetreten: 20.08.2005

superluk hats auf den punkt gebracht.

hallo zurück aus köln ;)

Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006

ich bin ne kölsche jung wat willst de mache, ich bin en ne kölsche jung und don jern lache....

1.fc köln!!!!!!!!!

p.s bin auch kölner _cool:

Antwort
Zitat

Hallo Jan,

willkommen in der Community. =)

Wie ich sehe, wurden Dir hier ja schon gute Tipps gegeben...und das Handbewertungsforum hast Du auch bereits entdeckt.

Falls Du mal - weitere - Fragen hast, melde Dich jederzeit gerne!

Viele Grüße

Gela

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hallo,
danke für die vielen Tipps und Begrüßungen
Ich schaue mir mal an, wie das mit den Testversionen ist.
Ist ja eigentlich ganz praktisch, dass man die da mal probieren kann.

Liebe Grüße!

PS an alle FC-Fans: Weiter Daumen drücken!!

Antwort
Zitat

hey, bin gerade über deinen thread gestolpert, bin zwar neu hier, aber wollte hier mal schreiben weil ich auch aus der nähe von köln komme, vielleicht sieht man sich mal, wie macht ihr das mit dem "pokerstars privat turnier"?

Gruß

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ist auf Eis gelegt, wegen stress mit Eltern :P

Spiele jetzt immer mal in ner kleinen Runde in Hürth.

Antwort
Zitat
Hauptadministrator
i11us1on1st
Beigetreten: 21.02.2011

Wollte euch ganzen Kölner Jungs mal auf unser Homegame aufmerksam machen =)

Update! Homegame-Runde in Köln am 20.07!

Poker in Köln

Würde mich freuen wenn der ein oder andre dazu stoßen würde =)

Antwort
Zitat
MacGp
Beigetreten: 04.12.2007

Viel passiert hier ja nicht, das sollte sich schnellstens ändern! Also wie schauts?:)

Grüße

Antwort
Zitat
Teilen: