Einige Gedanken dazu - ganz auf die Schnelle, weil ich hier gerade drüber gestolpert bin:
1) Theorie - kann man lernen. Die Theorie, die man heute braucht, ist aber so komplex, dass es in wenigen Monaten für Normalsterbliche schlicht nicht zu schaffen ist.
2) Praxis - kann man nicht lernen, sondern nur erfahren. Und das Spiel ist so komplex, dass ein sehr großer Teil von der Praxiserfahrung abhängt. Einfaches Beispiel - du lernst in der Theorie, mit welcher Frequenz du am River auf eine Bet callen musst. Woher weißt du aber, wieviele Combos du hast - damit du dann entscheiden kannst, welchen Teil der Range du callst? Die möglichen Szenarien sind so vielfältig, dass du die schlicht nicht "lernen" kannst, die kannst du nur trainieren. Ich kann mich auch nicht in drei Monaten auf einen Marathon vorbereiten.
3) 20 EUR / Stunde - für 3k im Monat? Das ist eine 40-Stunden-Woche?! Das bedeutet, du grindest jede Woche 40 Stunden? Wann machst du Theorie? Was machst du, wenn du ausgebrannt / müde / angefressen bist?
4) Bankroll - bei einer Winrate von 2bb / 100 (angenommen 4-tabling Zoom auf NL100) würde ich dir eine Bankroll von 100 Buy-Ins nahelegen, das sind also schon mal 10k.
5) Absicherung - wie sicherst du dich gegen Verlustmonate ab? Wie hoch ist deine Rücklage, wenn du mal 2-3 Monate kein Einkommen erzielst? Ich rede nicht von Bankrollmanagement, das schützt dich nur davor, broke zu gehen - aber nicht davor, dass du nix zu Essen im Hause hast. Denn in einem Downswing noch zusätzlich Geld zu entnehmen, das du gar nicht gewonnen hast, geht wohl nicht - sonst kalkuliere lieber mit 200-300 Buy-Ins.
6) Zukunft - du hast (gerade?) deinen Abschluss gemacht? Und planst Pro zu werden?! Was ist denn dein Backup-Plan, wenn du in fünf Jahren feststellst, war nix? Wie willst du das jemandem erklären? 5 Jahre Selbstfindung in einem tibetischen Kloster?
Cliffs: Erstelle einen Businessplan, einen echten. Lass ihn von jemand anderem (der sich mit der Materie auskennt) kritisch prüfen. Und bedenke dabei auch deine langfristige Entwicklung.