Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Bewerbung] Gehaltsvorstellung / Reisebereitschaft

68 Beiträge
36 Benutzer
253 Reactions
9,466 Ansichten
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Würde 120k ansetzen und dann 50% runtergehen. Am Ende sehen die nur den fetten Discount und lachen sich ins Fäustchen, den Deal ihres Lebens gemacht zu haben :profit:

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Würd dann auf 59,99k gehen, even more Schnäppchen.

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Original von GeeBee

Dieses.

Kann mich erinnern, wie ich früher immer voller Ehrfurcht am Airport die Businessleute beobachtet habe. Sahen unglaublich wichtig aus und irgendwie klingts auch cool zu sagen, dass man berufsmässig herumjettet.

Hat mir am Anfang dann die erste Zeit auch gefallen, aber mittlerweile sind vor allem Kurztrips sehr zäh. Man sieht von der Stadt quasi nichts, verbringt den Tag entweder beim Kunden oder am Flughafen. Wenn die Flieger dann noch verspätet sind, kanns dann schon mal nervig werden.

Wird nie alt :f_biggrin:

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

und was is da jetzt los?

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Original von DarkZonk
Meine Hauptempfehlung: Schaue, was du raushandeln kannst bzgl. Reisekosten, also speziell Premium Economy/Business Class.

ich habe einen Job, in dem ich 4-5x im jahr nach Fernost fliege und unsere Firma (20 Mio Umsatz Mittelständler mit ca. 160 Mitarbeitern) bezahlt offiziell nur Economy. Ich versuche immer schon die günstigeren Airlines zu buchen, bei denen der Premium Economy preis ungefähr gleich dem der Economy von Lufthansa ist.

Mir macht der Job eigtl echt Spaß, die Reisen sind großartig, ich liebe auch die asiatische Kultur sehr (japan <3), aber so Langstecke in Economy fliegen ist echt ein Killer. Das könnte mittelfristig bei mir auch zu Wechselgedanken führen.

Ich würde lieber auf 2-3 k Gehalt im jahr verzichten,. wenn ich die Flüge dafür in der Business fliegen könnte

Wo liegst du brutto?
Würde bei 50k brutto z. B. niemals auf 3k verzichten. Dafür ist der Sprung einfach zu groß. Bei 90k wäre es sicher eine Überlegung wert, wenn dann (häufige) Reisen deutlich entspannter werden. Bei 50k kann es aber mit der ein oder anderen langfristigen Sache (schönes Auto, größeres Haus, Vermögensbildung, Rücklagen für die Kids zum 18., ...) schon eng werden, wenn da 3k fehlen.

Antwort
Zitat
Rho0
Beigetreten: 20.10.2008
PokerStrategist

alter, wie rechnest du? 3k mehr brutto sind bei den meisten weniger als 2k mehr netto im jahr. damit kannst du dir nicht wirklich was besseres leisten... insofern: ich versteh s, wenn jemand auf 2, 3k verzichtet und dafür ein angenehmeres leben hat. klar, wenn man student ist, dann sind 2k im jahr netto mehr ein ordentlicher batzen, aber nicht wenn man halbwegs verdient.

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Original von DarkZonk
Meine Hauptempfehlung: Schaue, was du raushandeln kannst bzgl. Reisekosten, also speziell Premium Economy/Business Class.

ich habe einen Job, in dem ich 4-5x im jahr nach Fernost fliege und unsere Firma (20 Mio Umsatz Mittelständler mit ca. 160 Mitarbeitern) bezahlt offiziell nur Economy. Ich versuche immer schon die günstigeren Airlines zu buchen, bei denen der Premium Economy preis ungefähr gleich dem der Economy von Lufthansa ist.

Mir macht der Job eigtl echt Spaß, die Reisen sind großartig, ich liebe auch die asiatische Kultur sehr (japan <3), aber so Langstecke in Economy fliegen ist echt ein Killer. Das könnte mittelfristig bei mir auch zu Wechselgedanken führen.

Ich würde lieber auf 2-3 k Gehalt im jahr verzichten,. wenn ich die Flüge dafür in der Business fliegen könnte

Upgrade doch privat direkt vorm Flug , selbst Premium Economy ist für jemand der ein bissel größer ist so ein Genuss

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

3k sind bei 50k Gehalt 6%. Ob ich darauf verzichten würde, damit ich 8x im Jahr Business statt Economy fliege, würde ich mir halt schon genau überlegen.

Antwort
Zitat
elnapo
Beigetreten: 05.07.2006
PokerStrategist

Ich frag mich wer sowas überhaupt für 50k macht.

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

Original von Snookz
3k sind bei 50k Gehalt 6%. Ob ich darauf verzichten würde, damit ich 8x im Jahr Business statt Economy fliege, würde ich mir halt schon genau überlegen.

hast du schon mal 8 intercontinentalflüge in einem jahr in der economy gemacht? ^^

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

einfach vor jedem langstreckenflug die nacht durchfeiern. sry 4 strat

Antwort
Zitat
elnapo
Beigetreten: 05.07.2006
PokerStrategist

Update?

Antwort
Zitat
phonoElit Themenstarter
phonoElit
Beigetreten: 29.11.2010
Oldschool Grinder

Absage

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Grund?

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

ok better luck next time ...

Antwort
Zitat
bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006
Oldschool Grinder

Original von AyCaramba44
Grund?

Wäre schön blöd von der Firma in der Absage nen Grund anzugeben.

Antwort
Zitat
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

Original von bumblebeebee

Original von AyCaramba44
Grund?

Wäre schön blöd von der Firma in der Absage nen Grund anzugeben.

faende es eher bloed kein feedback zu geben nach nem interview...

Antwort
Zitat
bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006
Oldschool Grinder

Sicher ist Feedback toll. Kannst ja sagen, dass der Bewerber klasse war, es diesmal aber leider nicht gereicht hat. Sobald du nen Grund angibst, kann er halt klagen.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Wenn der AG angibt, dass es sich finaziell nicht ausgeht, kann OP doch nicht klagen.

Antwort
Zitat
KillingMESoftly
Beigetreten: 04.07.2009
PokerStrategist

Wer sagt das es überhaupt bis zum Bewerbungsgespräch gekommen ist?
Im OP steht nur, dass er sich für eine Stelle interessiert, aber nicht das er zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde. Soweit ich mich erinnere, war auch von einer Einladung zum Vorstellungsgespräch bisher nie die Rede.

Antwort
Zitat
Teilen: