Original von moneymaker00
Wenn Sie Ihr Team um einen engagierten und begeisterungsfähigen, ehrgeizigen und verantwortungsbewussten Auszubildenden erweitern wollen, der gerne mit Menschen zusammenarbeitet und Kunden und Kollegen kontaktfreudig und freundlich begegnet, bin ich der richtige Bewerber für Sie/Ihr Unternehmen.
-Zu lange, würde ich kürzen oder 2 Sätze draus machen
-"engagierten und begeisterungsfähigen, ehrgeizigen und verantwortungsbewussten"
zu lange Aufzählung. Nimm 2 von den 4 Punkten und baue sie weiter unten i-wo ein.
Deswegen und weil ich großes Interesse an Sprachen, fremden Ländern sowohl auch fremden Kunden und deren Kultur habe, bewerbe ich mich bei der Lufthansa.
-zu kompliziert formuliert
- Interesse an "fremden Kunden" klingt mehr als schlecht, einfach weglassen und nur Interesse an fremden Ländern und Kulturen schreiben
- WEnn dann bewirbst du dich bei der "Deutsche Lufthansa AG" und nicht nur Lufthansa
Das habe ich bereits in den vergangenen Jahren unter Beweis gestellt als ich bei meinen Reisen durch Süd-Ost Asien....
- Komma vor "als"
..sowie die Selbstorganisation zu meiner Unterkunft haben mir sehr viel Spaß gemacht
-Selbstorganisation klingt scheußlich vlt. lieber "selbständige Organisation" oder einfach nur "Organisation"
- was ist denn überhaupt eine "Organisation zu einer Unterkunft"?
- entweder "die Organisation EINER Unterkunft" oder " der eigenständige Transfer zu einer Unterkunft"
Ich verfüge über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC, speziell mit dem Internet bin ich sehr gut vertraut
- Umgang mit dem Intenet ist sowas von Standard, dass ich das nicht erwähnen würde
Ich bin es gewohnt selbstständig und im Team zu arbeiten.
- musst dich entscheiden: Entweder selbstständig oder im Team. Beides in einem Satz zu erwähnen klingt schlecht
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.
Besser: Ich freue mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch
Es gibt also aus meiner Sicht noch sehr viel zu verbessern. Würde auch mehr darauf eingehen warum genau auf die Stelle und das Unternehmen.