Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Elektrotechnik an einer FH studieren

51 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
3,707 Ansichten

ist das serious business oder esay goin ?

so verglichen mit dem Mathe LK stoff abitur .. wie schwer ist das ?

50 Antworten

Man kann es nicht vergleichen.
Und wenn du es unbedingt vergleichen willst, den Stoff den du in den 2/3 Jahren im Mathe LK gemacht hast, entspricht in etwa den Stoff eines Kurses im Semester.

NoLimitProjekt
Beigetreten: 24.08.2007
BlackMember

wenn du denkst es ist izy going lass es bleiben FH ist wesentlich schwieriger als die meißten denken

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

hast du das studiert ? wenn ja , was ist jetzt aus dir geworden ?

ist das ein lernaufwendiges studium, oder für leute die mathematisch relativ begabt sind easy goin ohne viel zu lernen? ich bin sehr lernfaul ! sollte ich lieber bademeister werden ?

_Anonymous_

Original von NoLimitProjekt
wenn du denkst es ist izy going lass es bleiben FH ist wesentlich schwieriger als die meißten denken

aber einfacher als uni auf jedn oder ?

NoLimitProjekt
Beigetreten: 24.08.2007
BlackMember

Original von checkernumber1

ist das ein lernaufwendiges studium, oder für leute die mathematisch relativ begabt sind easy goin ohne viel zu lernen? ich bin sehr lernfaul ! sollte ich lieber bademeister werden ?

ums direkt zu sagen go 4 bademeister

ich studiere nicht E-technik aber was ähnliches und die ganzen technischien studiengänge werden sich nicht sooo viel tun, geh ich zumindest von aus.

Also ich hab mich aufjedenfall schwer gewundert wie da die anforderungen sind und ich hatte auch mathe LK

_Anonymous_

Original von NoLimitProjekt

Original von checkernumber1

ums direkt zu sagen go 4 bademeister

ich studiere nicht E-technik aber was ähnliches und die ganzen technischien studiengänge werden sich nicht sooo viel tun, geh ich zumindest von aus.

Also ich hab mich aufjedenfall schwer gewundert wie da die anforderungen sind und ich hatte auch mathe LK

was studierst du denn ? wieviele punkte hast du im mathe LK ? bist du fertig mit studium ? (und hast schon nen job? )

paulpoker81
Beigetreten: 19.07.2006
BlackMember

also mathe lk wissen reicht ungefähr zwei wochen.
ohne wirkliches lernen geht hald nix, ist schon zeitaufwendig imo.

was du in der schule in mathe hattest ist völlig egal, das war sowieso alles kinderkacke, dagegen ist selbst maschinenbau mathe sehr kompliziert... :P

zeitlich intensiv... naja, wie mans sieht... in der schule war ich kaum anwesend, und gelernt hab ich auch nie, hat halt gereicht, in der uni muss man definitiv was tun
jetzt so in der uni investier ich in mathe halt die zeit die die vorlesung/übungen/hausaufgaben benötigen und dann noch son paar tage lernen, evtl 20 stunden und damit steh ich schon besser dar als die meisten anderen, es ist immer so ca 1/3 besser und 2/3 schlechter als ich im notenspiegel
ich studier auf lehramt, hab meine mathe module zusammen mit den bachelor mathe studenten (also schon nen stück schwerer als bei elektrotechnik :P), und mathe macht ca 1/3 meines studiums aus

sofern man halbwegs intelligent ist muss man sich dort nun wahrlich kein bein ausreißen, aber man muss schon etwas zeit rein investieren, ohne gehts leider nicht :(

_Anonymous_

ok und wenn ich es versuche und scheitere ... dann muss das in den lebenslauf ne? macht sich das schlecht oder ist wayne ?

baaatzi
Beigetreten: 24.07.2008
Oldschool Grinder

ein verkacktes studium gilt heutzutage im lebenslauf als wayne

Abgebrochenes Studium ist generell eher uncool.
Wie kann man von vornerein schon sagen "ich bin so faul, ich pack es eh nicht"? Wenn man Schiss hat, weil man sich nicht unbedingt zutraut die Anforderungen zu erfüllen, ok - aber schon im Kopf zu haben, dass man aus Faulheit scheitern wird, ist ziemlich schwach.
Go4Bademeister

paulpoker81
Beigetreten: 19.07.2006
BlackMember

ach, machs hald ein jahr oderso das kannst auch aus deinem lebenslauf rauslügen wenn das deinen sorge ist.

_Anonymous_

Original von baaatzi
ein verkacktes studium gilt heutzutage im lebenslauf als wayne

wieso denn ? dann sieht ein arbeitgeber doch, dass ich dumm bin / lernfaul / mich nicht selbst organisieren kann.

was soll ein arbeitgeber denn sonst davon halten? "Ey cooler typ er hat es auf jeden fall versucht !"

das studium war halt einfach nicht das was du dir vorgestellt hast? wo ist denn das problem? sollte jeder normale mensch nachvollziehen können

_Anonymous_

Original von PartyPat
Wie kann man von vornerein schon sagen "ich bin so faul, ich pack es eh nicht"? Wenn man Schiss hat, weil man sich nicht unbedingt zutraut die Anforderungen zu erfüllen, ok - aber schon im Kopf zu haben, dass man aus Faulheit scheitern wird, ist ziemlich schwach.
Go4Bademeister

ja wieso ? wenn ich von mir aus schulzeiten weiß, dass ich nie bock hatte zu learnen

Original von PartyPat
Go4Bademeister

wenn man halt weiß das man faul ist? als ob nen studium so schwer wäre, bei vielen menschen scheitert es einfach nur an der faulheit...
ich muss da nur mich selber angucken... selbst mit den lern tagen vor den klausuren schätze ich mal investiere ich <20 wochenstunden ins studium... ich könnte auch 2 studiengänge parallel machen und würde weniger zeit in die uni investieren als nen normaler arbeitnehmer arbeiten geht, bloß wieso mach ich es nicht? einfach weil ich zu faul bin und keine lust auf die kacke habe ;(

die "erfolgreichen" leute macht viel mehr ihr wille nach erfolg aus als ihre intelligenz

Also über ein abgebrochenes Studium würde ich mir auch wenig Sorgen machen, das ist doch nur allzu normal.

Was das Studium selbst betrifft kommt es wohl sehr sehr stark auf die FH an, wenn du eher faul bist aber doch eine gewisse Grundintelligenz vorzuweisen hast, also du bist nicht zu dumm *gg* solltest du dir eine FH im Norden suchen, am besten ohne große Ansprüche an die Bewerber.

Ich selbst habe es für den Studiengang "Fahrzeugtechnik" erlebt, in Osnabrück bekommt man bei einem Notendurchschnitt von 2,0 einen Platz garantiert und ich glaube es wurde die letzten Semester auch Leute bis 3,4 genommen. In Esslingen war der NC 2,2 zum SS09 soweit ich weiss. Naja ich habe mich für Esslingen endschieden und muss sagen es ist schon sehr knackig *gg*.

Also je schlechter die Industrie in der Nähe, je schlechter die schulische Ausbildung in der Region und je schlechter die Ausstattung der FH, desto geringer sind auch die Ansprüche an die Studenten.

So in etwa sollte das schon hinhauen!

Gruß, Stefan

PS: Du solltest dann allerdings auch beachten das der Abschluß bei weitem nicht so angesehen ist wie bei den "anerkannten" Hochschulen. Abschluss in Esslingen = Arbeitsplatz, Abschluss in Osnabrück = Arbeitssuche

_Anonymous_

ja hier an der örtlichen FH hab ich mich erkundigt, für Elektrotechnik gibt es keinen NC , also JEDER wird dort angenommen.
die haben aber auch gesagt, dass nur 20% oder so es schaffen und diese FH sehr kompetent ist und sehr angesehen bei den arbeitgebern ...

* verschoben in "Studium, Ausbildung und Beruf", des Themas wegen ;) *

Teilen: