Das habe ich nicht gesagt.
Dass 7 Klausuren im Bachelor normal ist, ist mir bewusst, aber in so einem System lässt sich eben eine 1-Versuch-Politik nicht durchziehen.
Das habe ich nicht gesagt.
Dass 7 Klausuren im Bachelor normal ist, ist mir bewusst, aber in so einem System lässt sich eben eine 1-Versuch-Politik nicht durchziehen.
Find das schon hart. Bei uns hat man 5 Antritte und wird zu keinem Termin automatisch angemeldet. Und wenn man dann noch die andere Studienrichtung inskribiert, hat man sogar 10 Antritte bei den Fächern, die in beiden vorkommen (die ersten beiden Semester sind deckungsgleich).
Original von Zinsch
Find das schon hart. Bei uns hat man 5 Antritte und wird zu keinem Termin automatisch angemeldet. Und wenn man dann noch die andere Studienrichtung inskribiert, hat man sogar 10 Antritte bei den Fächern, die in beiden vorkommen (die ersten beiden Semester sind deckungsgleich).
Wo studierst du denn?
wenn ihr den Thread schon wieder hochholt, dann kann ich euch auch mitteilen was nun Sache ist.
* Habe mich mehrmals an das Prüfugsamt gewendet- ohne Erfolg
* Habe mich an diese ASTA gewendet - konnten mir auch nicht weiterhelfen.
* Habe mich an verschiedene Unis beworben - egal ob Wirtschaftswissenschaften, BWL , Wirtschaftsinformatik(mit oder ohne die Fächer, in denen ich durchgefallen bin) - nur Ablehnungen.
* Da ich damals erst am 25.6 von meiner Zwangsexmatrikulation Bescheid wusste, habe ich logischerweise auch die Frist zur Bewerbung an FHs verpasst. Auch hier machte keine FH eine Ausnahme.
* Ausland kam in Frage, musste ich aber letztendlich aus verschiedenen Gründen selbst ablehnen.
Seit Ende juni'10 durchlaufe ich wohl die schwierigste Phase meines Lebens.
Bin teilweise in einem richtigen Down. Dachte nie, dass ich so "psychisch schwach" werden könnte.
Hatte Momente, in denen ich nicht weiterwusste, obwohl meine Situation NICHT die allerallerschlimmste ist.
Nun blieb mir nur die Wahl zwischen Ausbildung(zu spät dran), Auslandsjahr,Praktikum,
oder anderes Studium...
Wenn ich gewusst hätte, dass ich zum SS 11 sicher nen Platz für BWL bekomme, hätte ich das halbe Jahr schon mit Praktika usw ausgehalten.
Doch da dies nicht gewährleistet ist, habe ich mich jetzt in einen Wirtschaftsinformatik-verwandten Studiengang eingeschrieben, sodass ich die ein oder andere Prüfung schon mal schreiben kann.( will ja auch keine Zeit mehr verlieren
)
In meinem Kopf schwirrt trotzdem immer noch der Gedanke, dass ich meinen "Traumstudiengang" an einer Uni einfach so hergeschenkt habe und ich jetzt was lernen muss, was mich vielleicht nur zweitrangig interessiert.
Das Ganze nur weil ich die Wiederholungsfrist verpasst habe und mir irgendwo die Reife fürs Studium gefehlt hat.
Wie sehr wünsch ich mir das Jahr 2007 wieder zurück