Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Informationswirtschaft

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,004 Ansichten
Kauz
Beigetreten: 01.09.2008

Hallo,
Ich bin auf das Informationswirtschaftsstudium gestoßen und überlege nun ernsthaft dies zu studieren. Vorzugsweise in Karlsruhe.
Im Internet sind alle Informationen schwammig und es ist auch nicht leicht sich eine objektive Meinung zu bilden, weil natürlich jeder für sein Fach schwärmt.
Jetzt wollte ich hier mal nachfragen, was Ihr zu dem Studiengang sagen könnt. Könnt ihr in weiterempfehlen? Macht er Euch Spaß? Wie sind die Beruffsaussichten? Ich bin über alles dankbar, was ihr allg. zu dem Studienfach sagen könnt =)
Würde mich über Eure Meinungen freuen,
Lg Kauz

3 Antworten
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006

Original von Kauz
Hallo,
Ich bin auf das Informationswirtschaftsstudium gestoßen und überlege nun ernsthaft dies zu studieren. Vorzugsweise in Karlsruhe.
Im Internet sind alle Informationen schwammig und es ist auch nicht leicht sich eine objektive Meinung zu bilden, weil natürlich jeder für sein Fach schwärmt.
Jetzt wollte ich hier mal nachfragen, was Ihr zu dem Studiengang sagen könnt. Könnt ihr in weiterempfehlen? Macht er Euch Spaß? Wie sind die Beruffsaussichten? Ich bin über alles dankbar, was ihr allg. zu dem Studienfach sagen könnt =)
Würde mich über Eure Meinungen freuen,
Lg Kauz

Ich kenn zwei, die das studieren. Ich glaub, Spass machts denen nur bedingt, vor allem Statistik ist wohl echt heftig. Man muss wohl schon ein faible für Mathe haben, sonst ist das wohl nix.

sTaTermi
Beigetreten: 13.11.2009

darf man nicht mit wirtschaftsinformatik verwechseln ^^

wird zwar so angeprießen (glaube ich) aber ist im endeffekt sehr sehr theorie bezogen, d.h. es geht eher um die theoretischen hintergründe, nicht um praxisrelevante/reale vorgänge :>

LKWPETER
Beigetreten: 04.05.2008

ne is quatsch..
bin informatiker 2. semester am kit, wodurch ich auch die inwis mitkrieg.
zuerst mal wirds nich als wirtschaftsinfo angepriesen, sonst würdes so heißen; allerdings is fakt, dass inwis am anfang relativ viel info mit uns zusammen haben. (grade auch die praktischeren Fächer ala programmieren)
wie den leuten das jetz gefällt..ka..aber ich denk nich, dass die mit nem Master-Abschluss schlechter dastehn, als wir infos - so geldtechnisch. machen kannste als inwi dann eh alles..^^ zwecks breitem spektrums. njoar..wie gesagt mehr weißich an sich dazu auch nich ^^

macht aber spaß hier..also is definitiv ne überlegung wert ;)

Grüße

Teilen: