Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Krankmeldung, Arge Droht mir!!!

83 Beiträge
45 Benutzer
0 Reactions
13.2 K Ansichten
AAdi84
Beigetreten: 22.10.2010
Poker Player

ALTER, du bist 21!!!

Du hast ein ganzes Leben vor dir, such dir eine Ausbildung oder willst dein Lebenlang €1 Jobs machen???
Du kannst dir doch nichts leisten, keine anständige Wohnung, kein Auto, keine Frau, und obv dann auch keine Kinder.
Ich habe einen bekannte der vor kurzem mit 28 Jahren eine Ausbildung gemacht hat, und hat jetzt eine neues Leben angefangen.
Wie gesagt, ich kann dir und allen anderen nur Raten irgendeine Ausbildung zu machen, denn ohne Ausbildung oder Studium wird man heut zu Tage in dieser Gesellschaft ''untergehen''.
Und mit einem Hauptschulabschluss findet man auch noch einen soliden Ausbildungsplatz. Wach auf, und tritt dir selber in den Arsch, den mit gerade mal 20/21 fängt das Leben an.
Viel Glück..

Antwort
Zitat
rogeralexmueller
Beigetreten: 15.02.2010
Oldschool Grinder

Original von marc0506

bei dir tippe ich eher auf ne handfeste depression (was bei schwierigen persönlichen bedingungen ja nicht unnormal ist).

GEH ZUM ARZT VERDAMMT!!!

this

Antwort
Zitat

Original von AyCaramba44
Verstehe deine Sachberaterin aber auch nicht so ganz. Entweder sie schickt dich zu einem anderen Arzt um zu schauen ob du wirklich krank bist oder sie läßt dich in Ruhe solange du Atteste vorlegen kann. Keine Ahnung warum sie sich da so einen Stress macht.

Wenn du wirklich krank bist, kann dir keiner etwas kürzen.

$$$ - die Arge muss am Ende des Jahres auch eine Bilanz vorlegen und die sollte möglichst gut ausschauen. Leute wie OP sind denen ein Dorn im Auge (es gibt da ja wirklich genug, die sich das superlaue Leben machen - und denen ist egal ob da jemand krank oder gesund ist anscheinend) und da wird mit solchen Mitteln halt zu gegriffen - ich würde mit der Dame auch mal Tacheles reden und mit ihr gemeinsam mal eine Unterredung bei ihrem Vorgesetzen verlangen.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von rogeralexmueller

Original von marc0506

bei dir tippe ich eher auf ne handfeste depression (was bei schwierigen persönlichen bedingungen ja nicht unnormal ist.

Und zu dieser schlussfolgerung kommt ihr weil? Könnt ihr Hobby-docs bitte mal aufhören dem jungen irgendeinen an den Haaren herbeigezogenen Quatsch zu erzählen? Ihr setzt ihm nur nen floh ins Ohr. Letztendlich kann das hier keiner aufgrund von ein paar posts diagnostizieren. Er soll zum Arzt gehen, der kann dann feststellen, ob OP Depressionen, ne Allergie, nen Magen-Darm-Virus oder einfach keinen Bock hat.

Antwort
Zitat

Original von DerBobs

Original von marc0506

bei dir tippe ich eher auf ne handfeste depression (was bei schwierigen persönlichen bedingungen ja nicht unnormal ist.

Und zu dieser schlussfolgerung kommt ihr weil? Könnt ihr Hobby-docs bitte mal aufhören dem jungen irgendeinen an den Haaren herbeigezogenen Quatsch zu erzählen? Ihr setzt ihm nur nen floh ins Ohr. Letztendlich kann das hier keiner aufgrund von ein paar posts diagnostizieren. Er soll zum Arzt gehen, der kann dann feststellen, ob OP Depressionen, ne Allergie, nen Magen-Darm-Virus oder einfach keinen Bock hat.

bitte erst richtig lesen!!

ich habe geschrieben ich "TIPPE" auf ne d, (war eigentlich nur ne antwort auf diesen burn-out quatsch...)
und dann kommt da noch was in gross geschrieben mit 3 !-zeichen...

Antwort
Zitat

4 jahre 1€ jobs und du meinst du bemühst dich? wie kann man denn in 4 jahren keinen richtigen job finden?

Antwort
Zitat

Also ich würde direkt jemanden einstellen der seit 4 Jahren 1€ Jobs macht und 80% der Zeit krank geschrieben war...

Bevor du nicht beim Arzt warst und das wirklich richtig hast checken lassen kommst du so oder so nicht weiter.

Was hast du für nen Schulabschluss?
Geh zum Arzt, lass alles regeln, schreib todes viele Bewerbungen und mach ne Ausbildung oder Schule, noch kannst du das..

Antwort
Zitat
OoMichaeloO
Beigetreten: 17.05.2011
PokerStrategist

Original von DerBobs
Er soll zum Arzt gehen, der kann dann feststellen, ob OP Depressionen, ne Allergie, nen Magen-Darm-Virus oder einfach keinen Bock hat.

Ist auch noch so eine Sache. Soweit mir bekannt, darf der Arzt auch nicht unterstellen, dass jemand Simulant ist. Tut er das trotzdem, dann hat der Arzt ein Problem. Bzw. kann ein Problem bekommen, sofern er es mit einem halbwegs intelligenten Menschen zu tun hat..

Er kann maximal diagnostizieren, dass eben jemand unter psychischen Störungen leidet oder was weiß ich (eben Depressionen).

Also, wenn er DENKT, dass er es mit einem Simulanten zu tun hat, weil er rein physisch nichts außergewöhnliches feststellen kann, was auf eine Krankheit hindeutet deren Auswirkungen die vom Patienten geschilderten Symptome sind, dann muss/darf er allerhöchstens eben die oben erwähnten psychischen Probleme diagnostizieren als Krankheitsbild. Er kann nicht einfach sagen, der Patient hätte nichts, obwohl dieser über Beschwerden klagt. Selbstverständlich gibt es trotzdem Ärzte, denen das egal ist und die tatsächlich "diagnostizieren", dass der Patient "keinen Bock hat". Das ist dann allerdings die gleiche Vorgehensweise, wie die der von OP erwähnten Sachbearbeiterin der ARGE (mittlerweile heißts ja glaube ich "Jobcenter").

Alle Angaben ohne Gewähr.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von marc0506

Original von DerBobs

Original von marc0506

bitte erst richtig lesen!!

ich habe geschrieben ich "TIPPE" auf ne d, (war eigentlich nur ne antwort auf diesen burn-out quatsch...)
und dann kommt da noch was in gross geschrieben mit 3 !-zeichen...

jo und ich TIPPE auf superaids, aber das macht die ganzen vermutungen hier nicht richtiger.

Antwort
Zitat
CapDaRipa
Beigetreten: 26.02.2007
PokerStrategist

keinen Bock liegt aber am nächsten, allein die Schreibweise lässt doch einiges Vermuten bei uns Menschenkennern. er ist klar durchschaut und ich bin PRO-nette-ARGE-Frau...!

Antwort
Zitat

krankmeldungen mögen die bei der arge nicht besonders. ich bin auch alg2 empfänger weil ich chronisch krank bin. bei der arge liegt ein attest in dem klar drin steht dass mir keine geregelte arbeit zuzumuten ist von einer amtsärztlichen untersuchung die die arge selbst in auftrag gegeben hat plus noch mehrere andere atteste in denen allen das gleiche rin steht. interessiert die nicht. ich muss trotzdem 5 bewerbungen im monat schreiben.

Antwort
Zitat
AAdi84
Beigetreten: 22.10.2010
Poker Player

Original von CapDaRipa
keinen Bock liegt aber am nächsten, allein die Schreibweise lässt doch einiges Vermuten bei uns Menschenkennern. er ist klar durchschaut und ich bin PRO-nette-ARGE-Frau...!

!!!

Antwort
Zitat

Original von AAdi84

Original von CapDaRipa

!!!

Kein Bock wegen Golden, er war der nächste

Antwort
Zitat
masa88x
Beigetreten: 05.01.2009
PokerStrategist

edit by Gela: überdenke doch bitte mal Deinen Tonfall....

wenn du einfach mal aufhören würdest rumzuheulen und es akzeptierst dass du nun mal zurzeit vom staat lebst, und die dafür auch was sehen wollen

und lol@ selbstdiagnostiziertes burnout-syndrom

Antwort
Zitat

edit by Gela: Spam editiert

Antwort
Zitat

Original von GoldenHands
ich muss trotzdem 5 bewerbungen im monat schreiben.

das ist wirklich menschenundwürdig und ein unzumutbarer sachverhalt

würde damit direkt mal nach straßburg gehen und klagen

Antwort
Zitat

Original von SevenTwoOff

Original von GoldenHands

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Es ging hier um eine chronische Krankheit und um Arbeitsunfähigkeit, die amtsärztlich attestiert wurde. Interessiert die halt nicht. Das kenn ich auch aus meinem Umfeld, dass sich Leute auf Jobs bewerben müssen, zu denen sie amtsärztlich schon unfähig erklärt wurden.

@op: Amtsarzt ist auch für dich eine Option. Wenn deine Sachbearbeiterin das anleiert, weil sie denkt du simulierst und der Amtsarzt stellt dann fest, dass du depressiv oder was auch immer bist, da dich deine Sachbearbeiterin krank macht, dann kannst du anfangen zu überlegen die Arge auf Schadensersatz zu verklagen, weil die dich so kaputt machen.
Das meine ich ganz im Ernst - vorrausgesetzt natürlich, dass dein Zustand wirklich so hoffnungslos ist, wie du ihn hier beschrieben hast.

Antwort
Zitat
tattoojunk
Beigetreten: 24.03.2010
PokerStrategist

Original von clowny90
ok danke.. ich denke das ich am burnout syndrom leide.. denn ich bin seit 1 jahr oder so täglich zu jeder zeit erschöpft .. müde.. depressiv.. kaputt.. leide an ständigen durchfall.. meistens morgens.. und habe unnormal kopfschmerzen. so krass das mir die augen schmerzen und ich mich im bett hin und her quälen muss.. das alles sind doch symtome für burnout syndrom oder nicht?.. ich mein ich kann mich nicht mehr an dem tag erinnern an dem ich mich top fit gefühlt habe..

No Offense, aber Bierschiss und unregelmäßiger Tagesablauf wäre da auch ziemlich gut dabei. Keine Unterstellung, nur ne augenzwinkernde Aussage ;) Burnout basiert auf ausgebrannt - die Frage is dann von was ? Sicher nich von nem Hartzer Leben Dude

Antwort
Zitat
sky858
Beigetreten: 31.12.2009
Oldschool Grinder

geh nicht zum arzt,wir helfen dir

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Original von SevenTwoOff

Original von GoldenHands

Entweder du verwechselst ihn hier grad mit OP ... edit by Gela: achte bitte auf Deine Wortwahl

Antwort
Zitat
Teilen: