Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Krankmeldung, Arge Droht mir!!!

83 Beiträge
45 Benutzer
0 Reactions
13.2 K Ansichten
Apfelschorle77
Beigetreten: 23.09.2010
Oldschool Grinder

Willst du eigentlich zum Arzt damit du weiter krank geschrieben wirst, oder damit du gesund wirst und dir einen Job suchen kannst ?

Sich selbst vorzugaukeln das man Burnout hat ist halt trend, bevor man dir sowas attestiert solltest du dir das nicht einreden.

Antwort
Zitat
malsch
Beigetreten: 29.12.2007
PokerStrategist

Original von momoney

Original von SevenTwoOff

Original von GoldenHands
ich muss trotzdem 5 bewerbungen im monat schreiben.

das ist wirklich menschenundwürdig und ein unzumutbarer sachverhalt

würde damit direkt mal nach straßburg gehen und klagen

dann kannst du anfangen zu überlegen die Arge auf Schadensersatz zu verklagen, weil die dich so kaputt machen.

na klar, die machen ihn echt kaputt, denn er muss immerhin mit der sachbearbeiterin reden..... MIIIIEEEES

OB IHR NOCH KLARKOMMT, HAB ICH GEFRAGT!!!!!!!!!

edit: obwohl "anfangen zu überlegen" wär mal ne maßnahme!!!!

Antwort
Zitat
CapDaRipa
Beigetreten: 26.02.2007
PokerStrategist

Original von Apfelschorle77
Willst du eigentlich zum Arzt damit du weiter krank geschrieben wirst, oder damit du gesund wirst und dir einen Job suchen kannst ?

isso!

Antwort
Zitat
malsch
PokerStrategist

Original von malsch

Original von momoney

Original von SevenTwoOff

Original von GoldenHands

dann kannst du anfangen zu überlegen die Arge auf Schadensersatz zu verklagen, weil die dich so kaputt machen.

na klar, die machen ihn echt kaputt, denn er muss immerhin mit der sachbearbeiterin reden..... MIIIIEEEES

edit2: wenn man so viel zeit in klagen etc. investiert, könnte man ja auch mal anfangen zu überlegen arbeiten zu gehen!!

Antwort
Zitat
Iceley78
Beigetreten: 23.10.2007
PokerStrategist

Wenn du krank bist bist du krank,fertig.Deiner sb geht es auch nichts an was du für ein krankheitsbild hast.
Wenn du dich das nächste mal krankschreiben läßt und wirklich ein anruf von deiner sb bekommst frag sie nur wann du mit deinem anwalt bei ihr sein sollst,bitte Sie auch gleich den Fallmanager mit dazuzuholen.Das was sie macht ist Nötigung.
Gehe NIEMALS allein zum Jobcenter.
Auch nicht die EGV unterschreiben (wenn es gesetzliche vorschriften wären müsstest du sie nicht unterschreiben)

Wenn du weitere fragen hast kannst du mich auch gerne im commtool adden.

Antwort
Zitat
Apep
Beigetreten: 15.08.2007
Oldschool Grinder

1. Die Sachbearbeiterin:
Die sind angehalten, die Leute unter Druck zu setzen, bei denen die Möglichkeit besteht, dass sich dadurch etwas ändert. Da weder Menschenkenntnis noch Verhörtechniken eine Voraussetzung für den Job sind, ist es ziemlich zufällig, bei wem und auf welche Art das passiert. Wie hier schon richtig geschrieben wurde, dürfen dir wegen bescheinigter Arbeitsunfähigkeit nicht die Leistungen gekürzt werden. Das heißt nicht, dass sie das nicht trotzdem versucht. In dem Fall bliebe dir nur die Möglichkeit, Widerspruch einzulegen und das auszukämpfen. Du solltest dich gut über deine Rechte informieren, damit du keine unzulässigen Maßnahmen einfach hinnimmst.

2. Dein Arzt:
Da du ja sicherlich Kassenpatient ohne Geld für selber zu bezahlende Leistungen bist, bist du für keinen Arzt ein sonderlich gutes Geschäft. Manche(!) Ärzte stellen ihre eigenen Leistungen sehr konsequent auf diese Konstellation ein. Es kann also durchaus sein, dass dein Arzt dich einfach immer nur schnellstmöglich aus dem Behandlungszimmer haben will. Wenn du das nicht ausschließen kannst, geh zu einem anderen!
So oder so solltest du unbedingt auf die Dauer deiner Erkrankung hinweisen und darauf bestehen, dass nach der wirklichen Ursache dafür gesucht wird - egal, ob vom Hausarzt oder einem Spezialisten.

3. Du:
Dass du in deinem Alter schon in 1€-Jobs steckst, finde ich sehr ungewöhnlich. Zunächst mal musst du jetzt natürlich deine Gesundheit in den Griff kriegen. Dann solltest du aber alles daran setzen, aus den 1€-Jobs herauszukommen. Die bringen dich persönlich nicht weiter und verbessern deine Chancen auf Arbeit nicht. Jeder Regaleinräumer-Job macht einen besseren Eindruck in der Bewerbung. Zeige Eigeninitiative und bemühe dich um Maßnahmen, die deine Qualifikation verbessern! Geh deine Bewerbung mit jemandem durch, der davon etwas versteht, damit da keine groben Schnitzer drin sind! Such dir gegebenenfalls jemandem, der mit dir Bewerbungsgespräche spielt! Du bist noch jung und hast noch alle Chancen, also lass dich nicht zu sehr runterziehen!

Antwort
Zitat

Original von malsch

Original von momoney

Original von SevenTwoOff

Original von GoldenHands

Das hast du zwischen post und edit anscheinend auch geschafft, also besteht noch Hoffnung.

Antwort
Zitat
18andabused
Beigetreten: 08.12.2009
Elite Grinder

So ich hab überlegt, was ich schreiben soll.

Aber geh zur Bundeswehr , hilft dir wohl im Leben am meisten weiter.

Antwort
Zitat
pmoneyx1
Beigetreten: 07.11.2006
Oldschool Grinder

verstehe ich das richtig das du beim arzt immer nur neue medikamente bekommst und er/sie dich dann einfach wieder nach hause schickt ? wenn ja würde ich mal den arzt wechseln, möglich wäre zb auch laktoseintoleranz. also wenn du wirklich gesund werden und weg von der arge willst, muss du schon was dafür tun. 4 jahre 1€ jobs klingt schon ziemlich weird erlich gesagt. im lager produkte mit folie einwickeln oder in der produktion sachen verpacken kriegt nun wirklich jeder hin.

und denke vlt mal wirklich darüber nach was apfelschorle geschrieben hat, sei erlich zu dir selbst!

Antwort
Zitat
malsch
PokerStrategist

edit by Gela: immer schön freundlich bleiben

Antwort
Zitat

Original von malsch
edit by Gela: Originalbeitrag wegen Ausdruckweise überarbeitet

_cool:

Antwort
Zitat
Petz91
Beigetreten: 03.05.2009
Oldschool Grinder

1€ die Stunde... da kannste dir ja grad mal das Klopapier für den Durchfall leisten, ich würde das mal deiner Sachbearbeiterin erzählen. Es ist echt erbämlich, dass ein Land wie Deutschland mit all der Industrie die ihr habt von VW über BMW, noch nicht einmal in der Lage ist einen gesetzlich festgelegten Mindestlohn einzuführen... ach ne Lohnuntergrenze nennt ihr das ja. Ich verstehe nicht warum niemand in Deutschland deswegen auf die Straße geht, is ja besser man arbeitet nebenbei schwarz in Polen als in Deutschland für 1€. Ein absoluter Witz, gut, dass Schröder damals kam, ein SPD Mann der das Ganze eingeführt hat...

Antwort
Zitat
18andabused
Beigetreten: 08.12.2009
Elite Grinder

Original von momoney

Original von malsch
edit by Gela: siehe oben

_o:

Wie du halt einfach nicht checkst, dass ich genau dass geschrieben habe wie alle anderen auch, nur etwas subtiler.

Schon mal überlegt, dass es tatsächlich Menschen gibt, die zu krank sind um in dieser Behördenmühle zu bestehen?

Ob ich jetzt persönlich glaube, dass op dazu gehört oder nicht tut einfach nichts zur Sache.

Also, schnell zurück ins BBV bevor du hier noch was neues lernst.

er ist 21 / hat ein hauptschulabschluss , nachgeholt? hab grad keine lust nochmal nach zu schauen . Seit 4 Jahren 1 euro Jobs. Mir kommt es eher so vor , als ob er simuliert 80% Warscheinlichkeit. Sieht er aus , wie jemand der sich nicht dem System anpassen will und auf der Seite, derjenigen , die komplett nicht klarkommen ist. Disziplin wird er eher nicht haben.
Es gibt Leute , die sich nicht dem System anpassen, denen geht es komplett besser als alle anderen , dann gibt es Leute , die sich dem System anpassen , denen es halt im System "gut geht" , und die Leute , die sich nicht anpassen , wie OP.

Wie gesagt , OP soll zur Bundeswehr gehen , was anderes fällt mir für ihm grade nicht ein , damit er vielleicht doch noch klar kommt , somit ist er zwar im System , aber besser als jetzt alle mal.

Achja und um noch meine obv. Fachmeinung diagnostiziert vom Computer los zu werden, er hat wohl eher eine Depression + Antriebslosigkeit basierend auf seinen bisherigen Leben.

Antwort
Zitat
Apep
Beigetreten: 15.08.2007
Oldschool Grinder

Original von Petz91
1€ die Stunde... da kannste dir ja grad mal das Klopapier für den Durchfall leisten, ich würde das mal deiner Sachbearbeiterin erzählen. Es ist echt erbämlich, dass ein Land wie Deutschland mit all der Industrie die ihr habt von VW über BMW, noch nicht einmal in der Lage ist einen gesetzlich festgelegten Mindestlohn einzuführen... ach ne Lohnuntergrenze nennt ihr das ja. Ich verstehe nicht warum niemand in Deutschland deswegen auf die Straße geht, is ja besser man arbeitet nebenbei schwarz in Polen als in Deutschland für 1€. Ein absoluter Witz, gut, dass Schröder damals kam, ein SPD Mann der das Ganze eingeführt hat...

Das sind ja keine wirklichen Jobs, sondern ABM und Druckmittel gegen Arbeitsunwillige.

Antwort
Zitat

Original von SevenTwoOff

Original von GoldenHands

geht dich zwar einen scheiss an und ich will hier auch nicht rumheulen aber ich will dich mal sehen wenn du jeden tag krasse schmerzen hast und mehrmals täglich an ein sauerstoffgerät musst und du dann noch kohle gestrichen kriegst weil du einfach nicht im stande bist forderungen zu erfüllen.

und ich bin auch nicht op

Antwort
Zitat

Original von GoldenHands

Original von SevenTwoOff

Original von GoldenHands

geht dich zwar einen scheiss an und ich will hier auch nicht rumheulen aber ich will dich mal sehen wenn du jeden tag krasse schmerzen hast und mehrmals täglich an ein sauerstoffgerät musst und du dann noch kohle gestrichen kriegst weil du einfach nicht im stande bist forderungen zu erfüllen.

dann bist du doch immernoch fähig von zuhause aus zu arbeiten

hier im forum abhängen geht doch auch

Antwort
Zitat
berxwedan
Beigetreten: 17.02.2009
Oldschool Grinder

edit by Gela: selbst bei aufreibenden Themen dulden wir derartige Beleidigungen in keinster Weise! Du erhältst hiermit eine Verwarnung, die bei weiterer Missachtung unserer Grundprinzipien in einer Forenauszeit enden kann.

Antwort
Zitat

Original von SevenTwoOff

Original von GoldenHands

Original von SevenTwoOff

Original von GoldenHands

dann bist du doch immernoch fähig von zuhause aus zu arbeiten

hier im forum abhängen geht doch auch

nein, die arge lässt mich nicht. habe ich hier schon mal einen thread zu gemacht . aber was red ich überhaupt mit dir ? du bist ja anscheinend der meinung dass alle hartz 4 empfänger dies aus eigenen stücken sind edit by Gela: achte auf Deine Wortwahl

Antwort
Zitat
rogeralexmueller
Beigetreten: 15.02.2010
Oldschool Grinder

edit by Gela: der zitierte Originalpost wurde entfernt

Antwort
Zitat

Original von 18andabused

Original von momoney

Original von malsch
edit by Gela wegen editiertem Originalpost

_o:

Wie du halt einfach nicht checkst, dass ich genau dass geschrieben habe wie alle anderen auch, nur etwas subtiler.

Schon mal überlegt, dass es tatsächlich Menschen gibt, die zu krank sind um in dieser Behördenmühle zu bestehen?

Ob ich jetzt persönlich glaube, dass op dazu gehört oder nicht tut einfach nichts zur Sache.

Also, schnell zurück ins BBV bevor du hier noch was neues lernst.

er ist 21 / hat ein hauptschulabschluss , nachgeholt? hab grad keine lust nochmal nach zu schauen . Seit 4 Jahren 1 euro Jobs. Mir kommt es eher so vor , als ob er simuliert 80% Warscheinlichkeit. Sieht er aus , wie jemand der sich nicht dem System anpassen will und auf der Seite, derjenigen , die komplett nicht klarkommen ist. Disziplin wird er eher nicht haben.
Es gibt Leute , die sich nicht dem System anpassen, denen geht es komplett besser als alle anderen , dann gibt es Leute , die sich dem System anpassen , denen es halt im System "gut geht" , und die Leute , die sich nicht anpassen , wie OP.

Wie gesagt , OP soll zur Bundeswehr gehen , was anderes fällt mir für ihm grade nicht ein , damit er vielleicht doch noch klar kommt , somit ist er zwar im System , aber besser als jetzt alle mal.

Achja und um noch meine obv. Fachmeinung diagnostiziert vom Computer los zu werden, er hat wohl eher eine Depression + Antriebslosigkeit basierend auf seinen bisherigen Leben.

Wirst du hier nicht ständig gebanned weil du dich dem "System nicht anpassen kannst" und die Regeln des Forum nicht akzeptierst. Wirklich diszipliniert wirkst du auf mich nicht.
Eigentlich gebe ich dir recht aber aus deinem Mund wirkt es merkwürdig.

Antwort
Zitat
Teilen: