Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Medizin-Studium ohne NC (20+ inside)

51 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
8,095 Ansichten

lol ich hab mich per asta formular in hamburg eingeklagt

Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

schonmal drüber nachgedacht dass der NC schon ne sinn hat?
ich mein ne fauler abiturschüler mit ner 3,3 hat doch keine chance durch das anspruchsvolle medizin studium zu kommen ;)

Original von larseda
deren ausfallquote ist aber deutlich höher ... und das bei hoher motivation

vielleicht hatte das schlechte Abi ja seinen Grund? :)

Tytem
Beigetreten: 18.01.2005
Oldschool Grinder

Original von Carty
ich mein ne fauler abiturschüler mit ner 3,3 hat doch keine chance durch das anspruchsvolle medizin studium zu kommen ;)

das problem is aber das der NC von Schule zu schule unterschiedlich ist.Kenn genung leute die das Gymnasium gewechselt haben, weil eine andere Schule nur so mit 1 um sich geschmiessen hat.

larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Original von LordAnubiz

Original von larseda
deren ausfallquote ist aber deutlich höher ... und das bei hoher motivation

vielleicht hatte das schlechte Abi ja seinen Grund? :)

bei anderen vllt ... aber mir def. nicht :P

männer überschätzen sich perse
kennen auch sehr wenige, die ihr studium abbrechen, weil sie es nicht schaffen
is in 90% irgendwie doch nicht mehr ihr interesse und irgendwie doof ;)

somekindofa
Beigetreten: 25.06.2009
PokerStrategist

Original von MyLifeIsGood
Man muss doch nicht immer fest 12 Wartesemster warten! (oder etwa doch)
Bei einem Schnitt von 2,2 tippe ich auf 7 WS mach am besten ne Ausbildung zum Rettungsassitenten oder ähnliches, dann hast du es im Studium leicher und verbessert deine Chancen auf einen Platz weil manche Unis dafür einen Bonus geben.

:facepalm:

Jaymalic
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

eine Freundin von mir klagt sich jetzt ein, an diversen Unis... sie hat einen schlechten NC (3,x).

Sie hat eine abgeschlossene Ausbildung als Krankenschwester und versucht es jetzt auf diesem Wege.

Kosten sind immens hoch: ca. 750€ pro Uni sagt sie..., ich bin da ja nicht so drin und denke, dass es billiger wäre, aber ist wohl der gängige Preis?!?

Jaymalic
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

Original von somekindofa

Bei einem Schnitt von 2,2 tippe ich auf 7 WS mach am besten ne Ausbildung zum Rettungsassitenten oder ähnliches, dann hast du es im Studium leicher und verbessert deine Chancen auf einen Platz weil manche Unis dafür einen Bonus geben.

fu

Original von Jaymalic
Kosten sind immens hoch: ca. 750€

pkalex
Beigetreten: 06.02.2007
PokerStrategist

Pecs in Ungarn

PeterParka
Beigetreten: 28.12.2008
Elite Grinder

Original von pkalex
Pecs in Ungarn

bin da gerade :)
Gibt hier übrigens auch Leute mit 1,9er Schnitten.
Wenn du dich in Ungarn bewerben solltest, würde ich aber eher nach Szeged gehen (wenn du dort genommen wirst). Fakt ist einfach, dass dort bessere Noten vergeben werden, und die CHancen nach Dtld zurück zu wechseln wesentlich besser sind deshalb.

buyer
Beigetreten: 26.02.2009
Oldschool Grinder

Wenn du Landarzt werden möchtest, solltest du dir das angucken.

skysurfer555
Beigetreten: 03.01.2007
Oldschool Grinder

Original von buyer
Wenn du Landarzt werden möchtest, solltest du dir das angucken.

du weisst schon, dass das mit dem thema nicht im geringsten was zu tun hat?

buyer
Beigetreten: 26.02.2009
Oldschool Grinder

edit by Gela: irgendwie am Thema vorbei...

edit by Gela: ...das entsprechend auch...

12ws bleiben 12, egal wie dein schnitt ist. du kommst entweder mit deinem schnitt rein oder musst ab schnitt x 12 semester warten..

liafu
Beigetreten: 20.02.2007
BlackMember

was bedeutet eigentlich dieses einklagen? nach welcher rechtsgrundlage meint man denn da auch mit schlechtem nc einen platz bekommen zu dürfen?

ulosen
Beigetreten: 09.02.2006
PokerStrategist

Mit schlechtem Schnitt kannst dus in Deutschland mit Medizin vergessen!!!
Außer du willst 5-6 Jahre warten.. Geheimtipp: bewirb dich in Österreich und mach da nen Aufnahmetest, wenn du da unter die besten 600 kommst ist dein Schnitt vollkommen egal und du bist direkt fürs Studium zugelassen. Dann kannst du ja auch nach 1-2 Semstern dich auf höheres Semester an einer deutschen Uni bewerben wenn du unbedingt wieder zurück willst und verlierst dadurch vll. ein semester insgesamt.
Ich hab angefangen in Wien Psychologie zu studieren, nachdem ich den Aufnahmetest locker geschafft hab (~platz 300), zahle 16 euro pro semster.. einfach perfekt hier :]
Einklagen halte ich für Schwachsinn, wenns so leicht und billig wär würde es jeder versuchen, schmink dir die Idee mal besser ab!!!

ulosen
PokerStrategist

Wenn du der uni nachweisen kannst das sie eine höhere anzahl studierender aufnehmen kann als sie es getan hat kannst du deinen Platz einklagen... völlig abstrus die Sache

ulosen
PokerStrategist

Original von Tytem

Original von Carty

das problem is aber das der NC von Schule zu schule unterschiedlich ist.Kenn genung leute die das Gymnasium gewechselt haben, weil eine andere Schule nur so mit 1 um sich geschmiessen hat.

Studien beweisen: Der Abischnitt ist das verlässlichste Mittel um den späteren Erfolg im studium vorher zu sagen, deckt sich sogar erstaunlich gut.. Ausreißer gibt es immer.. ( wenn ich mein Studium mit 3,2 abi durchzieh wär ich schonmal einer ;)

Teilen: