Original von United28
Ich bin einfach der Meinung das jemand der körperlich hart arbeitet auch gut entlohnt werden sollte und außerdem bin ich ja auch kein ungelernter Bandaffe ich muss auch Lehrgänge machen und wir werden ständig weitergebildet.
hab ich nicht behauptet ♦
Original von United28Die meisten Stationen bringe ich jedem hier in ein paar Stunden bei bei die Arbeit an sich ist nicht schwer vom kognitiven her
Original von United28
Und außerdem kenne ich viele Studenten die sehr wohl noch nebenbei gearbeitet haben im Studium. Ich kenne keinen der nur studiert hat und schön auf Papis Geld angewiesen war.
hab ich auch gemacht 20h die Woche im übrigen auch körperlich
hätte ich aber in meinem Lehrberuf weitergearbeitet hätte ich um einiges mehr verdient die 4 Jahre. Sind halt Opportunitätskosten die ich im späteren Arbeitsleben gerne ausgeglichen hätte.
Original von United28
Jeder muss das für sich entscheiden ich hab ne Ausbildung gemacht du hast wahrscheinlich studiert oder bist noch dabei whatever. Denk ich zumindest denn du fühlst dich scheinbar angegriffen durch meinen Post.
wie gesagt erst Lehre dann arbeiten dann Studium
und ich fühle mich in keinster Weise angegriffen
mir geht es nur gegen den Strich wenn Leute der Meinung sind dass ein Studium sich nicht monetär auszahlen sollte.
Original von United28
Es muss natürlich auch Leute geben die studieren und entwickeln denn diese schaffen durch ihre Ideen auch Arbeitsplätze oder sichern sie.
Nur hat der Ingenieur keine körperlichen Probleme wie ein Arbeiter sie nach ein paar Jahren defo hat.
Ein Kollege von mir 25 Jahre hat jetzt schon ne chronische Sehnenscheidenentzündung weil an vielen Stationen mit Seegerring-Zangen gearbeitet wird.
Und auch wenn man für diese Arbeit keine 5 verdammten Doktortitel haben muss braucht man doch handwerkliches Geschick muss sich überlegen wie schnell man seine Arbeit meistert etc pp.
alles richtig doch die Leute suchen sich ihren Job selber aus!
Sie haben keinerlei Verantwortung für viele Andere, haben keinerlei Risiko wie ein Selbständiger, geregelte Arbeitszeiten und sollen trotzdem besser bezahlt werden als jemand der studiert hat und vieleicht 60-80 h die Woche macht? Und glaub mir diese Leute sind körperlich sowie geistig oftmals am Limit.