Original von ma7zE86
Original von Flowbo
Beruf: gelernter Industriekaufmann
Steuerklasse 1
Keine Kinder
2 Jahre Berufserfahrung
Monatliches Netto ca. 3.000 inkl Urlaubs- und Weihnachtsgeld
vielleicht in der Schweiz?!
Das ist ein Ausbildungsberuf, den man mit Realschulabschluss ergreifen kann. Will jetzt nicht behaupten dass es ne schlichte Lüge ist, jedoch traue ich das einigen Leuten zu, die meinen sich in nem Forum über ihr Gehalt etablieren zu müssen.
Wenns die Wahrheit ist, erzähl mal wie es dazu kommt?! Würd mich mal interessieren, wie man in nem Ausbildungsberuf mehr verdient als ein Hochschulabsolvent. Selbst mit Schichtzulage, was bei Industriekaufleuten nicht die Regel ist, wärs gerade in Lst. I zuviel.
Mein bester Kumpel ist Anlagenführer bei Daimler und ging in den letzten Monaten sogar mit bis zu 4k pro Monat netto nachhause.
Dies kommt durch verschiedene Schichtmodelle mein Kumpel arbeitet zum Bleistift meistens an den Wochenenden und hat unter der Woche 2 Tage frei. Dazu ist er noch Vorarbeiter, Vertrauensmann, VK-Leiter etc pp.
Er hat wie ich ebenfalls Industriemachniker gelernt und auch nur Realschule. Doch in Betrieben wie VW oder Mercedes wird echt noch nach Leistung und Skill bezahlt.
Die Anlagenführer in meiner Kostenstelle kommen teilweise auch auf fast 3 k im 3-Schichtmodell.