Ich klinke mich hier einfach mal ein und probiere ein paar gleichgesinnte zu finden.
Studiere jetzt seid 3 Wochen Elektrotechnik B.Eng und ich muss sagen es ist echt heftig. Habe 46h fest im Stundenplan, das dafür nur über 12 Wochen.
Aber der Umfang und das Tempo was da abgerissen wird ist so heftig ich komm garnicht drauf klar. Keine Chance während der Vorlesungen oder Übungen was zu verstehen. Ohne nacharbeiten der Vorlesungen und vorbereiten der Übungen geht ÜBERHAUPT NICHTS, sodass ich letztendlich auf ca. 60-70h die Woche komme. Und selbst mit dem Arbeitsaufwand mach ich nicht alles was uns angeboten wird bzw. was uns nahe gelegt wird zu machen.
Was mir bisher klar geworden ist, ist warum es so wenig Ingeneure in Deutschland gibt und das Vorurteile wie "Faule Studenten" nicht stimmen.
Als ich gearbeitet habe war die Freizeitgestaltung wesentlich angenehmer und flexibler ^^
Noch jemand hier der ganz aktuell mit nem Ingeneurs Studium angefangen ist und ziemlich hart gef**t wird ?
Original von Sunfire
Original von emetic
^^
Reine Physik hier und gleiche Gedanken...
-.-
Und bei uns ist das völlig unabhängig vom Vorwissen... Mathe fickt einfach jeden bei uns grade...
Das kann ich nur bestätigen.
Aber das nervigste ist, dass ich mehr mals vom Prof. in der Vorlesung höre "Das ist doch trivial". Blöd nur wenn man dan drinnsitzt und sich denkt
Naja besser jetzt als im dritten Semester wenn "Theoretische Physik" kommt.
Witzig das hör ich auch andauernd. Sehr deprimierend.
Aufgeben kommt aber sicher nicht in Frage. Erst wenn ich keine der ersten vier Klausuren bestehen sollte, stell ich mir die Frage nochmal ;D