Hi,
ich komme nun nach den Ferien in die 13. Klasse und da ich höchstwahrscheinlich ausgemustert werde. möchte ich nach dem Schuljahr direkt mit dem Studium beginnen. Meine Stärken liegen in den Fächern Mathematik, Wirtschaft, sowie in den Naturwissenschaften und Englisch. Meine Abiturdurchschnittsnote wird sich zwischen 1,8 und 2,2 einpendeln.
Zu allererst habe ich an das "Standardstudium" BWL gedacht. Allerdings möchte ich nicht als jemand abgestempelt werden nach dem Motto "Jeder der nicht weiß, was er studieren will, macht einfach BWL". Außerdem könnte das eventuell etwas viel Auswendiglernerei werden, was ich so gehört habe.
Dann habe ich aufgrund meinen sehr guten Mathenoten an ein Mathestudium gedacht. Allerdings hasse ich Beweise, was im Studium noch viel verstärkter vorkommt.
Meine nächsten Ideen waren dann Wirtschafts- und Finanzmathematik, da dies meiner Meinung nach eine gute Mischung aus BWL und Mathematik ist. Weiß jemand die genauen Unterschiede bezüglich dieser Studiengänge??
Beruflich möchte ich später mal in der Wirtschaft tätig sein. Speziell schweben mir dabei Jobs wie Anlageberater oder andere Beschäftigungen als Banker vor, allerdings finde ich Unternehmensmanagement ebenfalls sehr interessant.
Welche Vorschläge und Tipps habt ihr da für mich? Ich bin euch für jede Hilfe sehr dankbar.:)