Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Werkstudententaetigkeit vs. Tutorengehalt

13 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
4,459 Ansichten

Hi,
ich bin Student und habe einen Werkstudentenjob in der Industrie mit max. 20h/Woche entspricht 240EUR/Woche. Der Vertrag geht bis Ende Januar 2012.

Nun habe ich noch ca. 1100 EUR, die mir fuer Tutorentaetigkeiten an der Uni noch nicht ausgezahlt wurden. Ich kann selber entscheiden, wann mir Diese ausgezahlt werden (dazu muss natuerlich ein offizieller Vertrag fuer den Zeitraum aufgesetzt werden). Am besten waere es natuerlich, wenn ich dieses Gehalt auf drei Monate verteile, so dass ich unter 400EUR bleibe. D.h. Februar, Maerz, April 2012.

Was ist hier die beste Line, um moeglichst wenige Abzuege in Kauf nehmen zu muessen?

Vielen Danke fuer die Hilfe!

Antwort
Zitat
12 Antworten
Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007
Elite Grinder

interessehalber: was verdient man als tutor?

Antwort
Zitat
mauf
Beigetreten: 22.08.2005
PokerStrategist

Original von Dodekahedron
interessehalber: was verdient man als tutor?

imo "studentische Hilfskraft" also 8,xx euro

Antwort
Zitat

.

ist man nicht "wissenschaftlicher mitarbeiter"? müsste dann 10,xx sein.

Also ich bekomm als Tutor 8,xx € die Stunde.

Antwort
Zitat
Deidara
Beigetreten: 30.05.2007
Oldschool Grinder

hängt bei mir an der Uni vom Fachbereich ab. In Mathe erhält man als Tutor z.b 9€ für die erste Veranstaltung und danach mit Empfehlung oder generell mit Bachelor 11€.

Antwort
Zitat
sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010
Poker Player

bei uns sinds 10,98 brutto. zur frage selbst habe ich leider keine passende antwort.. gl bei deinem vorhaben :)

Antwort
Zitat
Whitelord
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder