Die Uni Saarland hat die NC-Werte für das Hauptverfahren für das kommende Semester online....bei WiPäd alle Anträge zugelassen.
Die Bescheide werden heute verschickt.
Naja, Saarland ist für mich eig. nur "letzte Wahl" ...
Die Uni Saarland hat die NC-Werte für das Hauptverfahren für das kommende Semester online....bei WiPäd alle Anträge zugelassen.
Die Bescheide werden heute verschickt.
Naja, Saarland ist für mich eig. nur "letzte Wahl" ...
hab mich auch für bwl in mannheim und münster beworben, sollte eigentlich beides klappen, aber mannheim werd ich dann nehmen, münster nur wenn irgendwas schief läuft
bin ma gespannt wann post aus mannheim kommt, nachdem die ja jetzt wohl angefangen haben, bescheide loszuschicken
Hatte mich an der FU/TU für Informatik beworben. Warte auch noch sehnsüchtig auf die Zulassungsbescheide....
Bisher 3 Absagen von Unis, darunter auch Bochum
Und und von der ZVS habe ich im ersten Verfahren nur eine Zusage (Bocholt, aber da will ich gar nicht hin).
Ich stehe jetzt von einem etwas größeren Problem. Ich habe zwar noch ein paar Unis für Wirtschaft/BWL/VWL offen, darunter auch mein größter Favorit (Unis Essen/Duisburg). Nur ich kann mir kein Wartesemester erlauben. Deswegen überlege ich, mich in der Fernuni Hagen einzuschreiben.
Das Problem ist aber, dass ich mich da verbindlich bis zum 15.8 anmelden muss. Aber falls doch eine Zusage von Köln, Münster, Düsseldorf oder Essen kommen würde, stehe ich doof dar.
Von Duisburg-Essen bekommst du deine Zusage/Absage im Zeitraum 07.-14-08. - also reicht
Verstehe nicht was du mit "kann mir kein Wartesemester erlauben" meinst
Original von Hiob07
Von Duisburg-Essen bekommst du deine Zusage/Absage im Zeitraum 07.-14-08. - also reicht![]()
Verstehe nicht was du mit "kann mir kein Wartesemester erlauben" meinst
![]()
Weisst du, wann dan in etwa der Termin für die Einschreibung ist? 1 Woche darauf? Oder ein paar Tage später?
Einschreibungsfristen:
1. für zulassungsbeschränkte Studiengänge: Innerhalb der im Zulassungsbescheid angegebenen Frist
2. für nicht zulassungsbeschränkte Studiengänge*: 15.6.2009 bis 31.7.2009 und 21.9.2009 bis 31.10.2009
3. Zulassung für Zweithörer: 21.9.2009 bis 31.10.2009
4. Zulassung für Gasthörer: 21.9.2009 bis 5.2.2010
bin für bwl in münchen zugelassen, werde aber nicht annehmen.
vllt hilf dir das ja, neil
ansonsten will ich auch an die HU, aber die haben so abartige ncs, befürchte ich
die zvs hat mir bestätigt dass ich genommen wurde und meinen bescheid erst mit dem wisch aus dem 2. verfahren bekomme weil ich mein papierzeug kurz vor knapp ankam.
also man sieht sich in münchen. jetzt nur noch wohnung finden
Original von Fireandice23
Bisher 3 Absagen von Unis, darunter auch Bochum![]()
Und und von der ZVS habe ich im ersten Verfahren nur eine Zusage (Bocholt, aber da will ich gar nicht hin).
Ich stehe jetzt von einem etwas größeren Problem. Ich habe zwar noch ein paar Unis für Wirtschaft/BWL/VWL offen, darunter auch mein größter Favorit (Unis Essen/Duisburg). Nur ich kann mir kein Wartesemester erlauben. Deswegen überlege ich, mich in der Fernuni Hagen einzuschreiben.
Das Problem ist aber, dass ich mich da verbindlich bis zum 15.8 anmelden muss. Aber falls doch eine Zusage von Köln, Münster, Düsseldorf oder Essen kommen würde, stehe ich doof dar.
Also wenn du in Bochum nicht genommen bist würd ich mir für Köln und Münster keine allzugroßen Hoffnungen machen.
Hatte mich letztes Jahr auch da beworben und Bochum hatte glaub ich noch den schlechtesten NC von denen
yeah! zulassung ins haus geflattert für Economics (Politische Ökonomik) in heidelberg
Wollt eigentlich Management and Economics in Bochum machen.
Letztes Jahr war:
Management and Economics
2962 Bewerber
3,0 u. Los Durchschnittsnote
2 Sem. u. 3,6 u. Los Wartezeit
Dacht ich mir mit 2Semester wartezeit und 2,6 isses easy.
Dieses Jahr:
3782 Bewerber
1,7 Abiturientenbesten
6 Sem. u. 3,3 Wartezeit
2,3 u. Los Durschnittsnote
Ughrs, wird sich da noch viel tun im Nachrückverfvahren oder bin ich gearscht? ^^
Original von dwdb
Wollt eigentlich Management and Economics in Bochum machen.Letztes Jahr war:
Management and Economics
2962 Bewerber
3,0 u. Los Durchschnittsnote
2 Sem. u. 3,6 u. Los WartezeitDacht ich mir mit 2Semester wartezeit und 2,6 isses easy.
Dieses Jahr:
3782 Bewerber
1,7 Abiturientenbesten
6 Sem. u. 3,3 Wartezeit
2,3 u. Los DurschnittsnoteUghrs, wird sich da noch viel tun im Nachrückverfvahren oder bin ich gearscht? ^^
könnteste noch reinkommen! in bochum kannste dir deinen listenplatz anschauen. schau am besten mal nach wie viele noch vor dir sind.
Wartezeit: Zugelassen bis: 211 Ihr Rang: 487
Auswahverfahrwen: Zugelassen bis: 632 Ihr Rang: 963
sieht nicht so gut aus oder?
Original von dwdb
Wartezeit: Zugelassen bis: 211 Ihr Rang: 487
Auswahverfahrwen: Zugelassen bis: 632 Ihr Rang: 963sieht nicht so gut aus oder?
mein rang ist 982
^^
@castaway joa, ich denke auch, dass das mit köln und münster nichts wird.
ziemlich doof mit dem hohen nc in bochum. naja, vielleicht habe ich ja glück mit essen.
also ich hab mich für bwl und vwl in gießen beworben und wart noch auf die zulassungsbescheide.hat jetzt ein semester vwl in marburg studiert würd aber lieber in meiner heimatstadt gießen den bachelor machen und fürn master wollt ich halt dann an ne andere uni im ausland.würd gern in den staaten studieren.mannheim oder münster fänd ich auch klasse aber war halt nicht so fleißig in meiner schulzeit,von daher würd mein nc für diese unis nicht reichen aber ich will sowieso vorerst hier bleiben von daher passts eig ganz gut.
Original von thehazard
also ich hab mich für bwl und vwl in gießen beworben und wart noch auf die zulassungsbescheide.hat jetzt ein semester vwl in marburg studiert würd aber lieber in meiner heimatstadt gießen den bachelor machen und fürn master wollt ich halt dann an ne andere uni im ausland.würd gern in den staaten studieren.mannheim oder münster fänd ich auch klasse aber war halt nicht so fleißig in meiner schulzeit,von daher würd mein nc für diese unis nicht reichen aber ich will sowieso vorerst hier bleiben von daher passts eig ganz gut.
1,x Bachelor sollte dann wohl pflicht sein, oder?