Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Zulassungsbescheide für WS 2009/10

199 Beiträge
79 Benutzer
0 Reactions
10.6 K Ansichten
dersl88
Beigetreten: 09.02.2007
Oldschool Grinder

Original von dwdb
Hab nun zwei Zusagen. BWL Essen und Wiwi TU Dortmund.

Kann mich nicht entscheiden, ist irgendwie schon recht ähnlich :/

Wonach geht man da? Brauch jemand der mir bei der Entscheidung hilft

http://ranking.zeit.de/che10/CHE?module=Hitliste&do=show_l1&esb=24&hstyp=1

beides gleichschlecht, flip a coin

bis jetzt folgende Zulassungen:

Aachen Wiing
LMU BWL
Bonn VWL

Zusage für Duisburg ist jetzt da.... Termin für die Einschreibung ist natürlich 12 Stunden bevor mein Flieger wieder in DE landet -.- Naja lass ich mich halt einschreiben.

Hiob07 Themenstarter
Hiob07
Beigetreten: 06.02.2007
PokerStrategist

http://verwaltung.uni-koeln.de/studsek/content/e73

Schaut euch mal die NC-Werte an...LOL

Bei Grundschullehramt der letzte Zugelassene über die Wartezeit mti 16 (!!!) Wartesemester ...LOOOOL

Hiob07 Themenstarter
Hiob07
PokerStrategist

Original von proudcastle
Zusage für Duisburg ist jetzt da.... Termin für die Einschreibung ist natürlich 12 Stunden bevor mein Flieger wieder in DE landet -.- Naja lass ich mich halt einschreiben.

Welches Fach nimmst du? Habe für 5 Fächer ne Zusage, werde mich aber für WiPäd einschreiben

Bei mir wirds Angew. Kognitions- und Medienwissenschaften.

nehmt die uni die euch zusagt/die stadt die euch zusagt etc, zwischen den Unis sind die Unterschiede nicht so groß wie viele denken.

Es gibt zwar zb für technische Richtungen ein paar Unis die wirklich elitär sind, aber in den Bereichen die wirklich die großen Massen studieren sind die Unterschiede in der Qualität oft gering. Bestes Beispiel ist die Frankfurt School of Finance & Management, der einzige unterschied zwischen denen und ner normalen uni sind 1-2 Gastvorträge von Top Adressen aus der Finanzwirtschaft und ne coole Ausstattung innerhalb der Uni, vor jedem Saal ne Topaktuelle Espresso/Kaffeevollautomat und LCDs die den Stundenplan anzeigen, sowie super bequeme Stühle und Tische.

Ob man das nun wirklich braucht ist halt jedem selber überlassen.

Der einzige Unterschied in der Lehrauffassung der mir aufgefallen ist, ist dass die Dozenten die selbst auf Privat Unis waren einen Unterricht führen wie in der Schule, dh sie stehen nicht vorne und labern sondern laufen durch den Raum und stellen auch gezielt Fragen.

Hiob07 Themenstarter
Hiob07
PokerStrategist

Die NC-Werte sind teilw. echt lächerlich dieses Jahr, und dabei ist nur Saarland dieses Jahr ein Doppeljahrgang...

Die NC-Werte sind bei Mainz jetzt aktualisiert und komplett...einfach abartig

Lustig, wenn in NRW dann mal 2 Jahrgänge abgehen ^^

Dann bei den beliebten Fächern en NC von 0,8 und nach Wartezeit min 20 Wartesemester oder so

hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007
Elite Grinder

vor allem war der nc in köln für LA grundschule letztes jahr noch 2,6 und jetzt isser bei 1,8. einfach lächerlich. meint ihr ich hab da mit 2,0 überhaupt ne chance übers nachrückverfahren?

wieso sind die nc-werte eigentlich so hoch dieses jahr?

dersl88
Oldschool Grinder

Original von chrischiberlin
wieso sind die nc-werte eigentlich so hoch dieses jahr?

vllt weil unsere eltern damals nicht die einzigen waren, die die idee hatten, kinder zu zeugen...

refeohknarf
Beigetreten: 12.11.2006
Elite Grinder

[X] <3 studienplatz seit 4 semestern
[X] übers nachrückverfahren bekommen =D

[X] gl & hf beim studium

und wieso wurde dann nicht dafür gesorgt, dass es mehr studienplätze gibt, wenn man hervorsehen kann, dass es mehr abiturienten gibt? :rolleyes:

dersl88
Oldschool Grinder

und wieso wurde dann nicht dafür gesorgt, dass es mehr studienplätze gibt, wenn man hervorsehen kann, dass es mehr abiturienten gibt? :rolleyes:

1. Mehr Abiturienten bedeutet ja nicht gleich dass die Hochschule mehr Geld kriegt...

2. Geschah das teilweise, z.B. bei WiWi in Frankfurt (sicher auch noch an anderen Hochschulen)

3. http://www.studieren-in-fernost.de/maschine
Dort gibts ne Menge freie Studienplätz!

Thugggyyy
Beigetreten: 04.05.2007
Elite Grinder

Original von dwdb
Hab nun zwei Zusagen. BWL Essen und Wiwi TU Dortmund.

Kann mich nicht entscheiden, ist irgendwie schon recht ähnlich :/

Wonach geht man da? Brauch jemand der mir bei der Entscheidung hilft

Studiere WiWi in Dortmund. Wenn du Fragen hast, schreib mir ne Nachricht oder so.

d4nnny
Beigetreten: 07.06.2007
Oldschool Grinder

[x] Master Wirtschaftsinformatik Uni Münster

Original von dersl88

1. Mehr Abiturienten bedeutet ja nicht gleich dass die Hochschule mehr Geld kriegt...

2. Geschah das teilweise, z.B. bei WiWi in Frankfurt (sicher auch noch an anderen Hochschulen)

3. http://www.studieren-in-fernost.de/maschine
Dort gibts ne Menge freie Studienplätz!

war auch kein vorwurf an die hochschulen, sondern eher an die politik.

haha, die seite ist übrigens lustig^^

Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

als ob mannheim so elitär wär. habe öfter mit meinen freunden geredet, die bwl an anderen unis studieren und die haben auch die selben fächer und zum teil die selben lehrbücher. höchstens die prüfungen könnten hier härter sein, aber das kann ich nicht beurteilen. das wird denk ich alles ein bisschen hochgepusht...

denke 1,0 an irgendeiner anderen uni >>>> 2,0 in mannheim.

ansonsten wär mein geheimtipp frankfurt, die haben da ordentlich was investiert in wirtschaftswissenschaften etc.

slangoz
Beigetreten: 30.08.2005
Elite Grinder

weiß jemand, wie viele Studienplätze es für BWL in Münster gibt?
Ich suche mich auf deren Website dumm und dämlich.

ghostriddler2
Beigetreten: 10.11.2005
PokerStrategist

Zulassung für Wirtschaftsmathe an der TU Berlin ist heut gekommen.
Btw die verschicken die Bescheide mit einem anderen Post-Anbieter.

Teilen: