Zum Forum springen
Asus Zenbook Prime-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Asus Zenbook Prime- SSD

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
662 Ansichten
KingofOH
Beigetreten: 07.02.2009

moin zusammen,
hoff hier ist jemand der sich etwas mit dem thema auskennt..
folgendes: wollt mir dieses ultrabook holen

http://www.amazon.de/gp/product/B009P216SE/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

angeblich soll asus sowohl die schnelle adata, als auch die veraltete sandisk ssd verbauen. auf die performance soll sich das deutlich auswirken und da es schon ein ziemlich teures ultrabook ist, wollt ich es nicht dem zufall überlassen welche ssd ich bekomm.
wo steht den nun welcher ssd typ drin ist?

vielen dank

Antwort
Zitat
11 Antworten

Kannste nur auf dem Karton sehen. SanDisk wird aber wesentlich öfter verbaut als Adata.

Ich würde an deiner Stelle übrigens kein Asus NB kaufen - lies mal bei hardwareluxx im Supportforum ;)

Die Sandisk SSD ist nicht veraltet, sondern schlichtweg langsamer als die Adata SSD. So wie es aussieht wurden aber alle Tester damals (und auch heute) mit Adata Modellen ausgerüstet und die meisten Endverbraucher haben ne Sandisk SSD bekommen - das Problem ist auch eher theoretischer Natur, wenn du große Datenmengen durch die Gegend schiebst.

Edit: So weit ich weiss gibt es btw. keine 256er SSDs von Adata - da wurden pauschal zumindest im E-Modell nur Sandisks verbaut.

Antwort
Zitat
KingofOH Themenstarter
KingofOH

wow erst mal danke für die antwort.

bisher war ich eigentlich von dem überzeugt, weil es in den testberichten ziemlich gut abgeschnitten hat.

hast du vll eine alternative, die du empfehlen kannst. ähnliche preisklasse, richtung ultrabook..
hast mir auf jeden fall weiter geholfen, danke!

Antwort
Zitat
Nutz
Beigetreten: 13.09.2006
venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

Asus U38N wenn du keine übertriebene CPU performance brauchst.

edit: obv dann noch SSD einbauen denn mit der HDD kommt man nicht weit und je nach bedarf 4 GB Arbeitsspreicher auf bis zu 10 aufrüsten. P/L unschlagbar zu den Intel Modellen..

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006

das display beim u38n ist ein schminkspiegel, wär für mich ein totales ausschlusskriterium, außerdem wiegt es 25% mehr.

Antwort
Zitat
venusflytrap

Touchscreen halt, kann man schlecht matt machen. Mich störts nicht und ich finde die durchgehende Glasplatte auch wesentlich schöner als den Plastikrahmen. Display ist auch hell genug um auch draußen darauf was sehen zu können.

Antwort
Zitat
raek123

Original von venusflytrap
Touchscreen halt, kann man schlecht matt machen.

nein, wirklich? :rolleyes:

ich sag ja auch nicht, dass man draußen nichts sehen kann, aber wenn ich viel mobil arbeite nerven mich reflektionen sehr. da bringt auch die gute displayhelligkeit nichts. schon klar, dass es leute gibt, die es nicht stört.

die akkulaufzeit des u38n is übrigens auch mau. inet und office laufen wohl so auf 4h hinaus.

/e

das display soll wohl auch oben und unten bleeden. ka, ob das n serienproblem ist.

Antwort
Zitat
KingofOH Themenstarter
KingofOH

danke für die antworten. werd mir den asus zenbook prime erst mal doch nicht holen und mich noch mal umschaun.
war heute bei saturn um zu gucken was für ssd typen im zenbook sind. 7/7 sandisk. der verkäufer meinte, die sollen ca. 10 % langsamer sein als adata.

Antwort
Zitat
raek123

könntest dir auch ma die 9er von samsung angucken. zwar kein fullhd ("nur" 1600er), aber dafür tolle verarbeitung, laufruhig und gute display.

Antwort
Zitat
venusflytrap

Naja, ich bin begeistert vom U38N vom P/L verhältnis her. Aber jedem das seine. Da kann man sich dann auch die SSD aussuchen die man haben will, der OEM kram scheint ja durchgängig käse zu sein.

Ich hoffe noch aufs undervolten/übertakten von dem Prozessor, das hat bei der Vorgängergeneration die Leistung und Akkulaufzeit deutlich gesteigert.

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Also um mal das SSD Thema anzusprechen. Hab in meinem Notebook eine Samsung 840er und in meinem PC eine Sandisk (gabs mal günstig). Im Normalbetrieb kann ich keine Unterschiede feststellen. In Benchmarks ist die Sandisk zum Teil um einiges langsamer, was sich aber wie eben schon erwähnt, bei mir nicht bemerkbar macht.

Antwort
Zitat
Teilen: