Zum Forum springen
DSL + Ip welches Te...

Benachrichtigungen
Alles löschen

DSL + Ip welches Telfon???

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
238 Ansichten

Hi,

bin umgezogen und musste wegen dem Anschluss zur Telekom wechseln.

Habe jetzt einen DSL IP Anschluss. Brauche ich dafür jetzt ein neues Telefon?

Speedport ist Router und Splitter in Einem, Telefon habe ich noch ein "altes" mit dem Anschluss für die normale Dose. Am Speedport selbst sind aber nur noch RJ45-Anschlüsse bzw. ein grüner fürs Telefon (sieht aber auch aus wie RJ456). Kann ich ein Kabel kaufen für das alte Telefon oder brauche ich ein neues Telefon?

Antwort
Zitat
5 Antworten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Das kommt wohl auf den Speedport Router an.
An meinem (W723V) sind diese klassischen TAE Buchsen dran womit ich alte analog Telefone für die IP Telefonie benutzen kann.
Schnurlostelefone nach DECT Standard lassen sich bei meinem außerdem direkt kabellos mit dem Router (der als Basisstation fungiert) verbinden.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich hab nun den Speedport W 723 V. Da ist keine TAE mehr dran

Hier ein Anschlussbild:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU..sry sry war blind...

da sind ja welche

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Lol... =)

Und wie gesagt, wenn du schnurlose DECT Telefone hast kannst du die direkt über den Router betreiben. Da brauchst du dann keine extra Basisstation mehr für. Vorteil ist, dass du sämtliche Telefonieeinstellungen wie Weiterleitung, Nummernzuweisung, Nummernübermittlung etc. dann über die Weboberfläche vom Router einstellen kannst und dich nicht durchs Mini Display des Telefons fuschen musst...

Antwort
Zitat
_Anonymous_

mmm..nun habe ich alles eingerichtet, test ging auch der Telefonleitung im Speedport-Menu...nur das Telefon ist tot ?(

Antwort
Zitat
Teilen: