Kann ebenfalls nur gutes über den Kindle berichten - hervorragend zum Lesen, sehr gute Akkulaufzeit.
hab seit 2 Wochen den "deutschen" kindle 4 und bin absolut begeistert. nutze ihn wirklich nur zum lesen und dafür ist er fast perfekt.
man liest schneller als in einem normalen buch, kann markieren, Notizen machen, Lesezeichen setzen etc.
für 99€ absolute Kaufempfehlung. hab mir dann noch für 55€ ne Lederhülle mit led-leselampe bestellt für im bett zu lesen ohne sonstige lichtquelle. diese ist leider noch nicht geliefert.
wenn man sich das Kindle Fire (US-Version) holt, kann man aber im US Kindle Shop Bücher etc. kaufen oder?
ich find das ding sau n1. Leider nicht aufm EU Markt erhältlich. Hab mich aber noch nicht viel damit beschäftigt. KA welche Version das von dem ding is.
kindle fire ist halt ein ganz normales tablet im low-budget bereich. also von der displaytechnologie genauso wenig zum angenehmen lesen geeignet wie ipad und co.
hab den kindle 4 jetzt seit ca. 2 wochen und bin sehr zufrieden. auf dieser seite kann man ihn sogar um 79,99 bestellen (ist aber ein us-import mit werbung).
den sony prs-t1 hab ich auch getestet und für sehr gut befunden. ist allerdings teurer und wie dertakman schon geschrieben hat nicht ganz so komfortabel wenns ums bücher kaufen geht. studenten bekommen übrigens 10% rabatt auf den prs-t1 im sony online shop.
ende november kommt übrigens der kindle touch (zumindest in den usa... die werbegestützte version lässt sich aber auch bei uns - im oben verlinkten online shop - bestellen um 99,90)
Der Kindle 4 reicht wohl aus.
Ich persönlich habe den Sony PRS-T1, ein wichtiges Argument war, dass man den Speicher mit einer MicroSD-Karte erweitern konnte und Android.
Hi,
einige meiner fragen wurden hier ja bereits beantwortet, aber ich hätte noch gerne gewußt, ob man auf dem kindle 4 auch die ps.com artikel in pdf ganz gut lesen kann? also obs da irgendwelche probleme in der anzeige oder so gibt.
in den meisten Fällen ist man bei pdf denke ich besser dran es per calibre zu konvertieren
weil pdfs sich auf kleinem Bildschirm schlecht lesen
dazu kommt das der kindle nicht bunt ist
Original von ThinkTank80
in den meisten Fällen ist man bei pdf denke ich besser dran es per calibre zu konvertieren
weil pdfs sich auf kleinem Bildschirm schlecht lesen
dazu kommt das der kindle nicht bunt ist
Ein PDF mit dem calibre zu konvertieren, ist so ziemlich die schlechteste Variante.
Die Formatierung geht verloren und gerade Fachbüchern, wird der Text oft unbrauchbar.
Dann lieber das PDF im Querformat des Kindle lesen.
ok war vielleicht etwas allgemein formuliert
für die Strategieartikel, die meist ohne große Formatierung auskommen, ist es konvertiert imo trotzdem angenehmer zu lesen
also ob es nun bunt oder schwarzweiß ist, ist mir ziemlich egal ![]()
Ein E-Book Reader mit Hintergrundbeleuchtung und in farbe mit mehr formaten von amazon wäre schon nice, aber man kann leider nicht alles haben.
Die Anbindung an den Amazon-Shop ist ja schon ein großer Vorteil den ich schon gerne nutzen möchte.
Original von Magic85
also ob es nun bunt oder schwarzweiß ist, ist mir ziemlich egal
Ein E-Book Reader mit Hintergrundbeleuchtung und in farbe mit mehr formaten von amazon wäre schon nice, aber man kann leider nicht alles haben.
Die Anbindung an den Amazon-Shop ist ja schon ein großer Vorteil den ich schon gerne nutzen möchte.
Mit farbe und Licht -> Tablet -> Akku schlecht
und gibt es sonst noch konvertierungsprogramme wo die formatierungen nahezu erhalten bleiben? fürs kindle jetzt
hier mal ein link um ohne programm convertieren zu können:
file auswählen und dann .mobi als ausgabeformat wählen.
Man findet ja zig tausend freie ebooks im epub format und damit klappt es brilliant.
(soll keine anregung sein, epub illegal zu saugen und damit zu konvertieren
)
Also wer von epub zu mpbi konvertieren will, kann das auch mit calibre machen. Ist bei beiden nur ein container, da der Inhalt imo html basierend ist. Da kann es gar keinen Verlust der Formatierung geben.
Von PDF zu epub/mobi gibts keine aufwendungsfreie Lösung. Da brauch man schon ein Programm um die Seitezahlen etc. zu stutzen, ein OCR Programm zum korrekten einlesen und einen Editor wie Sigil.
Hey Leute,
ich muss im Studium jede Woche massig PDFs ausdrucken und lesen, meist aus Büchern abgescannt.
Komillitone hat ein Kindle und meinte 2-seitige PDFs nerven wegen dem Scrollen, Notizen gehen aber.
Da mir der Papierkrieg und ein neuer Drucker bei ebook-Reader Preisen von 100-150€ irgendwie wenig sinnvoll erscheint wollt ich mal fragen:
Wie gut sind die Kommentarfunktionen bei PDFs beim Kindle-Keyboard, kann ich beispielsweise mit "briss" die PDFs brauchbar zurechtschneiden, sollte ich vllt doch das Sony nehmen, bei dem ich mit Stift handschriftliche Notizen machen kann?
Bin ich insgesamt auf dem Holzweg, wenn ich glaube, dass ich mit ebook-Readern gescannte PDFs kommentieren und lesen kann?
Würde gerne mit dem Kindle/0815 E-Reader auch arbeiten. Sprich Notizen machen(am besten mit einem kapazitativen Stift). Welcher E-Reader kann das? Geht hauptsächlich um Fachliteratur fürs Studium.
an die beiden vorigen Posten:
das sollte sich in Richtung Tablet bewegen, aber ich kann mich auch irren...
Der Preis würde dann auch deutlich steigen
Original von Kranker
Mir gehts um E-INK. Ansonsten könnte ich die Texte auch am PC lesen.
hab bisher von nichts gehört, dass E-ink+kapazitiver Stift hätte...
ich hab btw ein das Samsung Galaxy Note, aber zum richtig Notizen machen in der Uni ist das Imo eher unbrauchbar weil a) Bildschirm zu klein wenn man mehr als ein paar Worte mitschreiben will, b) es ist ungenauer (vor allem zum malen, könnte Samsung aber softwaremässig noch ausbessern) und c) es gibt kein richtig gutes Programm für android, womit man gut bei pdfs reinschreiben kann (liegt wahrschienlich auch daran, dass es bisher so wenig Android-tablets/smartphones mit richtigem Stift gibt)