Skip to forum
Bester E-Reader

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bester E-Reader

58 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
4,418 Ansichten
Kranker

Original von Xenomystus

Original von Kranker
Mir gehts um E-INK. Ansonsten könnte ich die Texte auch am PC lesen.

hab bisher von nichts gehört, dass E-ink+kapazitiver Stift hätte...
ich hab btw ein das Samsung Galaxy Note, aber zum richtig Notizen machen in der Uni ist das Imo eher unbrauchbar weil a) Bildschirm zu klein wenn man mehr als ein paar Worte mitschreiben will, b) es ist ungenauer (vor allem zum malen, könnte Samsung aber softwaremässig noch ausbessern) und c) es gibt kein richtig gutes Programm für android, womit man gut bei pdfs reinschreiben kann (liegt wahrschienlich auch daran, dass es bisher so wenig Android-tablets/smartphones mit richtigem Stift gibt)

Sind wirklich nur kleine Notizen, wie z.B "hilfreich für xy" oder "nachschlagen in xy". Ich will quasi Texte wie Fachmagazine auf dem E-Reader bequem auf der Couch lesen und markieren um später am PC Passagen leichter zu finden und die Gedanken wieder aufgreifen kann.

So wie es scheint gibt es dies aber noch nicht.

Antwort
Zitat
Magic85

e-ink mit touch gibt es soweit ich weiß nicht
notizen kann man mit dem amazon kindle machen, aber eben nur über den cursor und auch so müssen die wörter mit dem cursor eingegeben werden... vielleicht nicht ganz optimal
ansonsten hat das htc flyer einen stift, aber das ding ist auch um ein vielfaches teurer^^
mehr tablets mit stiften kenne ich leider nicht

Antwort
Zitat
Voight

Natürlich gibt es e-ink mit touch, sogar schon einige Modelle, der Kindle Touch wird bisher nur in den USA vertrieben, aber das Sony Ebook Sony PRS-T1 gibt es auch in Deutschland. Hier ist sogar ein Stylus Stift dabei für die Notizen.
Ich habe hier nur nachgefragt, weil ich hoffte, dass mir schon jemand sagen kann, ob die Notizen und Lesbarkeit auch bei gescannten PDFs was taugen, würd ich von der Uni "native" PDFs bekommen hätte ich den bereits gekauft.

Antwort
Zitat
Magic85

oh sorry für die falsch aussage... hab zwar einige tests usw. gelesen aber das ding hab ich mir noch nicht näher angeschaut...
naja nichts destotrotz gefällt mir das sony nicht =)

achja, zu meinem problem was ich mit dem amazon kindle hatte, das die schrift von pdf's so klein angezeigt werden, weil sich die pdf an die breite anpasst
hierzu gibt es eine lösung:
Man lässt sich die pdf einfach von amazon selber in ein kindle format konvertieren.
Die PDF einfach an das Kindle schicken per Mail ("local part"@Kindle.com)
Im Betreff dann unbedingt "convert" eingeben
local part=eure kennung, womit ihr bei amazon angemeldet seid, welche bei euch vor dem @ steht
Und das klappt wunderbar... Meine PDF's werden soweit ich es gesehen habe ohne verlust von formatierungen so wie ein amazon ebook angezeigt, ich kann die schrift vergrößern und verkleinern wie man es von ebooks gewohnt ist

Hoffe dem ein oder anderen damit geholfen zu haben, welcher auch das Problem wie ich hatte, falls diese Möglichkeit noch nicht bekannt war :)

Antwort
Zitat
noidon

Original von Magic85
oh sorry für die falsch aussage... hab zwar einige tests usw. gelesen aber das ding hab ich mir noch nicht näher angeschaut...
naja nichts destotrotz gefällt mir das sony nicht =)

achja, zu meinem problem was ich mit dem amazon kindle hatte, das die schrift von pdf's so klein angezeigt werden, weil sich die pdf an die breite anpasst
hierzu gibt es eine lösung:
Man lässt sich die pdf einfach von amazon selber in ein kindle format konvertieren.
Die PDF einfach an das Kindle schicken per Mail ("local part"@Kindle.com)
Im Betreff dann unbedingt "convert" eingeben
local part=eure kennung, womit ihr bei amazon angemeldet seid, welche bei euch vor dem @ steht
Und das klappt wunderbar... Meine PDF's werden soweit ich es gesehen habe ohne verlust von formatierungen so wie ein amazon ebook angezeigt, ich kann die schrift vergrößern und verkleinern wie man es von ebooks gewohnt ist

Hoffe dem ein oder anderen damit geholfen zu haben, welcher auch das Problem wie ich hatte, falls diese Möglichkeit noch nicht bekannt war :)

also du schickst die pdf einfach an amazon und die konvertieren dir alles und schicken es kostenlos zurück?

wie lange musst du auf die pdf's warten und sind dann ganz normal und im hochformat lesbar?

bei dem kindle kann ich keine kommentare an bücher etc machen richtig?
kann ich irgendwie ein wörterbuch englisch-deutsch installieren, damit ich mir einzelne wörter bei englischen texten übersetzen lassen kann?

so und nochmal zum sony:
Stellt der mir pdf's besser dar? Hat jemand schon erfahrugnen zum kommentieren?
Kann ich auch Bücher beim Amazon kaufen und die dann auf den Sony laden?

Ich suche also einen Reader mit E-ink mit dem gut Pdf's aber auch andere Bücher lesbar sind! Schön wäre es wenn man auch kommentare machen könnte!
Das Wörterbuch hat zumindest der Sony intergriert!
Whats my line? ;)

Danke euch

Antwort
Zitat
Blaumav

Um das noch einmal aufzugreifen. Geholfen ist keinem, mit einer einfachen Formatierung von .pdf zu .mobi. Amazon nutzt zum Konvertieren auch nur die gleiche Methode zum Konvertieren wie Calibre. Ich habs mit einem Buch gestestet und keinen unterschiede bei der grauenhaften und vermurksten Konvertierung gesehen.

Wenn ihr PDFs auf dem Kindle lesen wollt, gibt es nur 2 Alternativen.

1. PDF im Querformat auf dem Kindle lesen.

Hochformat:

Querformat:

Falls bei einem Fachbuch der so oft viel zu ausufernde Rand die Srift verkleinert, mit "briss" die Ränder abschneiden. Das ist inuitiv einfach.

http://sourceforge.net/projects/briss/

2. Die Bücher mit einer Reihe von Programmen aufwendig Formatieren. Bei Romanen hält sich der Aufwand in Grenzen und die Qualtiät ist brauchbar. Doch gerade bei Fachbüchern, ist auch das Ergebnis unlesbar.

PDF ist zwar das am meisten verbreitete Format, aber leider auch das Schlechteste.

Antwort
Zitat
Icelord418

Bin superglücklich mit dem PRS-650 von Sony.

Pro:

E-Ink
Touchscreen
Kleiner Stift für Notes
lange Akkulaufzeit
sehr leicht

Contra:

kein WLAN (brauch ich nicht)
keine mp3s (brauch ich auch nicht)
keine farbigen Bildchen (brauch ich auch nicht)
Stellen im Text markieren ist nur in der Theorie machbar, in der Praxis find ichs zu umständlich.

Bei dem neuen PRS-T1 von Sony hast du dann auch dein W-LAN.

Kindle Fire ist imo absoluter Trash der die Augen vernichtet und das Akku zu schnell auffrisst.

Hab mir vor dem Kauf echt sauviele Reader angesehen, darunter auch OYO (kein Akku), Kindle (damals noch ohne Touchscreen...), den PEARL-Schrott und freakige Chinaklone die fast nix kosten und nach zwei Wochen explodieren

Antwort
Zitat
noidon

@Blaumav

hast du es schonmal versucht an Kindle per Mail zuschicken und dann direkt wieder zu bekommen?
Die sollen das ja umwandeln, würd mich nur mal interessieren wie schnell das geht und ob die Quali dann gut ist!

2 Spalten-Texten werden sicherlich nicht funktionieren, richtig? Also wenn mans von Kindle umwandeln lässt!

€: ja den Sony hab ich mir auch schonmal angeschaut, aber im Testbericht hatter er noch ein paar kleinere Fehler beim Blättern und da wandelt mir die Sachen halt niemand um!
Außerdem sieht der neue irgendwie etwas schlecht verarbeitet aus, aber schaue ihn mir sicher nochmal im Saturn oder so an!

Antwort
Zitat
Blaumav

Hab ich im 2. Satz geschrieben. Hab selbst als Test ein pdf über Amazon konvertieren lassen und es war für die Tonne. Da Amazon mobipocketreader aufgekauft hat, werden die pdfs da sicher einfach nur durch gejagt und zurückgesendet.

Bücher mit 2 Spalten sind allgemein mies auf e-readern. Ich behaupte einfach mal auf bisherigen Erkenntnissen beruhend, dass du auf keinem Gerät ein zufriedenstellendes Ergebnis bekommst. Da würde ich irgendein 7" Tablet vorziehen. Das Lenovo A1 soll ganz passabel sein und gabs heute z.B. für 159€ bei Amazon.

Wer sieht schlecht aus? Der neue Kindle? Der ist außergewöhnlich gut verarbeitet. Da gibts wie beim Kindle 3 nichts zu meckern.

Antwort
Zitat
Xendor1

Original von Wobby666
Nachteil ist allerdings, dass es kein leuchtendes Display bietet. Man braucht also Tageslicht oder eine sonstige Lichtquelle

Das ist ein Scherz, oder?

Antwort
Zitat
Blaumav

Original von Xendor1

Original von Wobby666
Nachteil ist allerdings, dass es kein leuchtendes Display bietet. Man braucht also Tageslicht oder eine sonstige Lichtquelle

Das ist ein Scherz, oder?

Vielleicht arbeitet er ja in Gorleben und ärgert sich einfach, dass seine Brotbüchse Leutet und der Kindle nicht.

Antwort
Zitat
Xendor1

Original von Blaumav Vielleicht arbeitet er ja in Gorleben und ärgert sich einfach, dass seine Brotbüchse Leutet und der Kindle nicht.

^^

Antwort
Zitat
Magic85

Original von Blaumav
Hab ich im 2. Satz geschrieben. Hab selbst als Test ein pdf über Amazon konvertieren lassen und es war für die Tonne. Da Amazon mobipocketreader aufgekauft hat, werden die pdfs da sicher einfach nur durch gejagt und zurückgesendet.

Bücher mit 2 Spalten sind allgemein mies auf e-readern. Ich behaupte einfach mal auf bisherigen Erkenntnissen beruhend, dass du auf keinem Gerät ein zufriedenstellendes Ergebnis bekommst. Da würde ich irgendein 7" Tablet vorziehen. Das Lenovo A1 soll ganz passabel sein und gabs heute z.B. für 159€ bei Amazon.

Wer sieht schlecht aus? Der neue Kindle? Der ist außergewöhnlich gut verarbeitet. Da gibts wie beim Kindle 3 nichts zu meckern.

möglich das ich beim konvertieren über calibre oder dem mobireader programm nen fehler gemacht habe aber das schicken an den kindle (gleichzeitiges konvertieren) ist einfach komfortabel
wie lange es gedauert hat kann ich nicht sagen, weil bei mir ein tag dazwischen lag als ich das ergebnis auf dem kindle betrachten konnte - ich denke aber dass es nicht mal 10 minuten dauern wird

@ noidon
mit dem wörterbuch habe ich noch keine erfahrung, daher kann ich dazu nichts sagen...

Antwort
Zitat
MrSwain666

Also gibts es bisher noch keinen geeigneten e-reader mit dem man doppelseitige pdfs (wird oft bei hochgeladener unilektüre benutzt) angenehm zu lesen?

Zweitens: wie sieht es mit runtergeladenen büchern aus? gibts da konvertierungsprobleme?
Oder auch illegal runterladene bücher: gibt es einen kopierschutz oder kann ichs ohne probleme lesen? finde ich recht wichtig :coolface:

Kann ich google books mit einem e-reader benutzen?

Zum neuen sony: Die notizfunktion ist nicht ausgereift? Gibt es nicht dieses stift mit dem ich da notizen machen kann?

Antwort
Zitat
Snapshot

hallo,

möchte mir auch einen ebook reader zulegen...dieser soll aber auch farbdarstellung haben da ich meine haufenweise poker ebooks darauf lesen möchte und schon gerne die unterschiedlichen suits in farbe sehen möchte

was wäre da die beste lösung?

Antwort
Zitat
Blaumav

@MrSwain
Wenn das Format PDF ist, hast du immer starke Probleme mit der Formatierung. Egal ob es geliehen, gekauft oder illegal geladen wurde.

Entsprechende doppelseitige Bücher kann man aktuell nur auf 7", besser 10" Tablets vernünftig lesen.

Mir ist nich bekannt, dass Google books von einem e-reader unterstützt werden. Eventuell durch die browser Funktion.

@Snapshot
Nein, gibts nicht. Dafür gibts auch keinen zu bedienenden Markt. Ausweichgeräte sind da nämlich 7" Tablets, die es auch schon ab 100€ gibt.
Das Lenovo A1 gibts schon ab 130€ und soll ganz vernünftig sein.

Antwort
Zitat
Powaaah

meine verlobte soll übermorgen ihren kobo bekommen, ich wollte jetzt noch ein paar bücher besorgen. Also so ne richtig schöne büchersammlung.

Hab vom projekt gutenberg gelesen. Ich frage mich jetzt, oder eher euch... wo ich fertige sammlungen runterladen kann? Ich bin nicht gerade unfähig im bezug auf google, aber der zeigt mir vorallem das gutenberg zeug und dort kann man nur einzelne bücher downloaden.

Antwort
Zitat
breathingslow

Kobo Touch ist momentan überall ausverkauft auch beim Mediamarkt.

Also online gesucht und auf den "PocketBook 622" gestoßen. Der ist zwar auch nicht lieferbar aber noch besser und den werde ich mir besorgen ;)

Hat den vielleicht schon jemand? Ist ja schon was länger aufm Markt.

Antwort
Zitat