Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen
174 Beiträge
56 Benutzer
1020 Reactions
23.8 K Ansichten
JonnyOh

Ja in der Entwicklung ist es in der tat recht hilfreich. Habe jetzt schon ein paar mal legacy Code eingefügt mit der bitte zum Beispiel die Abhängigkeit zu jQuery zu entfernen, und das hat recht gut funktioniert.

Antwort
Zitat
meistermieses

Hoffentlich kann man bald ganze Klassenarbeiten/Tests einlesen und dann korrigieren lassen. Würde mir viel Arbeit ersparen.

Antwort
Zitat
badmoe92

deinen schülern aber auch:truestory:

Antwort
Zitat
HijackerStar

Die Schüler werden beim Schreiben der Arbeit wohl kaum Zugang zu irgendwelchen technischen Geräten mit Internetzugang bekommen.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Könnte textliche Heimarbeiten überflüssig machen. Das wäre auch ein Vorteil für die Schüler.

Antwort
Zitat
rgz65

Die Rede war aber von Klassenarbeiten und Tests.

Antwort
Zitat
JonnyOh

Ein Bekannter ist Lehrer und hat sich gerade einen Aufgabenzettel für Mathe fast automatisiert mit ChatGPT erstellen lassen.
Ein paar der Schüler haben ChatGPT für das lösen der Aufgaben verwendet.

Gute Aussichten für die Zukunft - KI erstellt Aufgaben und erstellt die Lösungen dafür :coolface:

Antwort
Zitat
meistermieses

Für Mathe ist es top! Aber selbst in Deutsch kann ich mir Lückentexte zu das/dass, Kommasetzung etc. erstellen lassen und Texte auf Fehler korrigieren lassen. Auch eine Vorgangsbeschreibung zum Vorgang "Tapezieren" ist innerhalb kurzer Zeit erstellt. Die Gedichtanalyse zu einem Gedicht war leider etwas zu knapp und kratzte zu sehr an der Oberfläche. Dennoch eine solide Leistung, wenn man sie mit Schülerleistungen vergleicht. Jetzt bräuchte ich nur noch ein Programm, welches auch unsaubere Schülertexte gut einliest. Dann könnte ich jeden Tag direkt nach der Schule auf den Tennisplatz!

Antwort
Zitat
bumblebeebee

Kann das auch nen Ball in die Mitte werfen? Finde, wir sollten uns erstmal um die härtesten Jobs kümmern

Spoiler

Zum Komiker taugt es auch noch nicht:
erzähl einen bdsm witz

Spoiler

Es tut mir leid, aber ich bin ein textbasiertes Modell und darauf programmiert, unangemessene oder belästigende Inhalte zu vermeiden. Es ist wichtig, respektvoll und angemessen zu kommunizieren. Wie kann ich Ihnen sonst weiterhelfen?

erzähl einen Witz der von Hänschenklein sein könnte

Spoiler

Okay, hier ist ein Witz für Sie:

Warum ging Hänschenklein zur Schule?

Weil er hoffte, dass er ein großer Gelehrter werden würde!

Spoiler

xD

Antwort
Zitat
meistermieses

Meine Frage war: "Wie heißt die Mutter von Niki Lauda?"

Dann kam lange nichts und schließlich: An error occurred. If this issue persists please contact us through our help center at help.openai.com

Antwort
Zitat
BradNitt

kannst ja was programmieren lassen, dass er dann neu lädt und die frage nochmal stellt

Antwort
Zitat
HijackerStar

Ich glaub das Schlimmste wäre nicht, wenn die Schüler es sich leicht machen, sondern wenn die Lehrer nicht mal mehr in den Lernstoff einsteigen und sich immer weniger mit den Inhalten beschäftigen.

Antwort
Zitat
Quabbe

Original von bumblebeebee
Kann das auch nen Ball in die Mitte werfen? Finde, wir sollten uns erstmal um die härtesten Jobs kümmern

Sobald die Teile mit ChatGPT-1000 ausgeliefert werden, was ja nicht mehr lange dauern kann, würde ich sagen ja.

Antwort
Zitat
Invidious

und

Lehrer lieben diesen simplen Trick.

Antwort
Zitat
HijackerStar

Original von Invidious
Lehrer lieben diesen simplen Trick.

Nicht wenn es drölf-tausend Versionen gibt :f_biggrin:

Antwort
Zitat
rgz65

finde die aufgaben wild. berechne 2^3 oder 2 * 5 +3 waren bei mir jedenfalls in einer anderen klasse als berechne eine ableitung.

Antwort
Zitat
AVIRA266

Google bringt Konkurrenz Bard bald an Start
https://blog.google/technology/ai/bard-google-ai-search-updates/

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat
HijackerStar

Wieso? Keine Firma zieht auch nur ansatzweise so viele Leute täglich auf ihre Webseite wie Google.
Google kann man nur gefährlich werden, wenn man 1Jahr+ so einen astrein funktionierenden alles beantwortenden Chatbot der breiten Masse zugänglich macht während Google gar nichts anzubieten hat.
Sobald Google das Teil vor diesem Zeitpunkt bei sich implementiert, haben alle anderen ausgedient und Google das Rennen gewonnen.

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe

ChatGPT Plus is now available in Gibraltar!

30 Sekunden später:

Payment received! Click continue to begin using your ChatGPT Plus account.

Antwort
Zitat