Ja in der Entwicklung ist es in der tat recht hilfreich. Habe jetzt schon ein paar mal legacy Code eingefügt mit der bitte zum Beispiel die Abhängigkeit zu jQuery zu entfernen, und das hat recht gut funktioniert.
Hoffentlich kann man bald ganze Klassenarbeiten/Tests einlesen und dann korrigieren lassen. Würde mir viel Arbeit ersparen.
Die Schüler werden beim Schreiben der Arbeit wohl kaum Zugang zu irgendwelchen technischen Geräten mit Internetzugang bekommen.
Könnte textliche Heimarbeiten überflüssig machen. Das wäre auch ein Vorteil für die Schüler.
Ein Bekannter ist Lehrer und hat sich gerade einen Aufgabenzettel für Mathe fast automatisiert mit ChatGPT erstellen lassen.
Ein paar der Schüler haben ChatGPT für das lösen der Aufgaben verwendet.
Gute Aussichten für die Zukunft - KI erstellt Aufgaben und erstellt die Lösungen dafür
Für Mathe ist es top! Aber selbst in Deutsch kann ich mir Lückentexte zu das/dass, Kommasetzung etc. erstellen lassen und Texte auf Fehler korrigieren lassen. Auch eine Vorgangsbeschreibung zum Vorgang "Tapezieren" ist innerhalb kurzer Zeit erstellt. Die Gedichtanalyse zu einem Gedicht war leider etwas zu knapp und kratzte zu sehr an der Oberfläche. Dennoch eine solide Leistung, wenn man sie mit Schülerleistungen vergleicht. Jetzt bräuchte ich nur noch ein Programm, welches auch unsaubere Schülertexte gut einliest. Dann könnte ich jeden Tag direkt nach der Schule auf den Tennisplatz!
Kann das auch nen Ball in die Mitte werfen? Finde, wir sollten uns erstmal um die härtesten Jobs kümmern
Spoiler
Zum Komiker taugt es auch noch nicht:
erzähl einen bdsm witz
Spoiler
Es tut mir leid, aber ich bin ein textbasiertes Modell und darauf programmiert, unangemessene oder belästigende Inhalte zu vermeiden. Es ist wichtig, respektvoll und angemessen zu kommunizieren. Wie kann ich Ihnen sonst weiterhelfen?
erzähl einen Witz der von Hänschenklein sein könnte
Spoiler
Okay, hier ist ein Witz für Sie:
Warum ging Hänschenklein zur Schule?
Weil er hoffte, dass er ein großer Gelehrter werden würde!
Spoiler
Meine Frage war: "Wie heißt die Mutter von Niki Lauda?"
Dann kam lange nichts und schließlich: An error occurred. If this issue persists please contact us through our help center at help.openai.com
kannst ja was programmieren lassen, dass er dann neu lädt und die frage nochmal stellt
Ich glaub das Schlimmste wäre nicht, wenn die Schüler es sich leicht machen, sondern wenn die Lehrer nicht mal mehr in den Lernstoff einsteigen und sich immer weniger mit den Inhalten beschäftigen.
Original von bumblebeebee
Kann das auch nen Ball in die Mitte werfen? Finde, wir sollten uns erstmal um die härtesten Jobs kümmern
Sobald die Teile mit ChatGPT-1000 ausgeliefert werden, was ja nicht mehr lange dauern kann, würde ich sagen ja.
Original von Invidious
Lehrer lieben diesen simplen Trick.
Nicht wenn es drölf-tausend Versionen gibt
finde die aufgaben wild. berechne 2^3 oder 2 * 5 +3 waren bei mir jedenfalls in einer anderen klasse als berechne eine ableitung.
Google bringt Konkurrenz Bard bald an Start
https://blog.google/technology/ai/bard-google-ai-search-updates/
Wieso? Keine Firma zieht auch nur ansatzweise so viele Leute täglich auf ihre Webseite wie Google.
Google kann man nur gefährlich werden, wenn man 1Jahr+ so einen astrein funktionierenden alles beantwortenden Chatbot der breiten Masse zugänglich macht während Google gar nichts anzubieten hat.
Sobald Google das Teil vor diesem Zeitpunkt bei sich implementiert, haben alle anderen ausgedient und Google das Rennen gewonnen.
ChatGPT Plus is now available in Gibraltar!
30 Sekunden später:
Payment received! Click continue to begin using your ChatGPT Plus account.