Zum Forum springen
Drecks iPhone - Nee...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Drecks iPhone - Need Help

61 Beiträge
30 Benutzer
5 Reactions
3,541 Ansichten
Mr.Snood
Beigetreten: 23.01.2005

Gestern Abend ging das Handy noch.
Akku war bei rund 60%.

Heute morgen aufgewacht iPhone ist ausgeschaltet, als ob der Akku leer wäre.

Per Kabel an der Steckdose bootet es nicht.
Steckt in einer boot Schleife
(silberner Apfel erscheint... verschwindet... erscheint... verschwindet...)

Ohne Sim-Karte kommt es zumindest in den SOS Mode, aber auch nur per Stromkabel an der Steckdose...

Problem:
Die Festplatte war randvoll mit Erinnerungsfotos, an die Ich nun nicht mehr herankomme.

Die leute vom Service würden jetzt gerne das Betriebssystem platt machen.
Damit wären die Fotos wohl weg?!
Gibts keine Möglichkeit an die Fotos zu kommen?
Mir wäre es egal wenn man das Ding schrotten müsste.
Ich will diese Fotos zurück!

Tut zwar nichts zu Sache, aber der Vollständigkeit halber:
- Das iPhone suckt hart.

- Total überteuert

- Nur 1 Jahr Garantie!? Das gesetzliche Minimum.
Bei dem Neupreis... Serious...
Scheinbar weiss man bei Apple welchen Schrott man verbaut.
Meins ist nun nach 1,5 Jahren scheinbar kaputt.

- iTunes ist eine Zumutung.
Kein wunder das niemand einen Mac hat, wenn die Software dort auch so scheisse ist.
Beispiel: Habe nur 4 GB frei, und trotzdem versucht iTunes beharrlich ein Backup vom 8Gb iPhone zu erstellen.
Backups deaktivieren geht natürlich nicht...

- Die Konkurrenz hat besser + größere Displays und schneller Prozessoren

Ich kaufe nie wieder Apple.

Antwort
Zitat
60 Antworten
Marco296
Beigetreten: 14.06.2007

Musste wirklich herzlich lachen
Wenn du deine erste kalte Pizza vom Italiener um die Ecke bekommst, ist er auch der größte scheißsdrecksladen der Welt, der überteuert ist?

Warum fragst du nicht den Service erstmal? Die können das Problem ja wohl eher einschätzen und dir sagen ob du an die Fotos (koste es was es wolle) rankommst.

Seine Fotos auf einem weiterem Medium (Sicherheitskopie) zu speichern, ist aber so oder so eigentlich eine selbstverständlichkeit...es kann immer was mitm Handy sein.

Dazu sollte sich jeder der sich ein Appleprodukt kauf davor im klaren sein was er da kauft (mit welchen Garantien etc.)

Und mit deiner Mac-Analyse.... :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Mr.Snood

Das Teil nervt nicht erst seit es kaputt ist.
Das war nur die Spitze des Eisbergs.

Ich habe den Service gefragt.
Service sagt: "Standard vorgehensweise ist es das Betriebssystem platt zu machen. Dürfen wir?"
Ich sage: "Aber meine Fotos!?Nein!"
Die sagen: "Sorry, ist aber so..."

Antwort
Zitat
mustangpower
Beigetreten: 20.02.2008

wegen den photos:
wann is das letzte back up her?
haste eventuell die iCloud benutzt mit photostream?

zur Garantie:
is einfach ne falsche Annahme, geht wohl vielen in Deutschland so :rolleyes:

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007

er hat wohl absichtlich keine backups gemacht, weil er zu wenig speicherplatz hatte ...

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

Original von Mr.Snood
Kein wunder das niemand einen Mac hat, wenn die Software dort auch so scheisse ist.

ist sie nicht.
dein nicht vorhandenes backup (das allein deine schuld ist) wäre dir mit nem mac so nicht passiert.

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Original von Mr.Snood

Kein wunder das niemand einen Mac hat

Was labberts du? Die Verkaufszahlen für normale Macs gehen seit Jahren durch die Decke.

Antwort
Zitat
Gluecksfisch
Beigetreten: 28.05.2009

Genau, das Produkt ist schlecht weil der User damit nicht umgehen kann.

Total lustig Deine Argumentationskette ... zusammengefasst heisst das eigentlich nur, das Du keine Ahnung von der Apple-Philosophie bzw. den eingesetzten Tools hast und Dir den möglichen Verlust selbst zu zuschreiben hast.

Ist eigentlich der Festplatten-Hersteller Schuld, wenn die Festplatte im PC kaputt geht und Du kein Backup erstellt hast?

PS: Ich bin um so mehr begeistert vom Apple-Service:
- Dienstag um 14:00 Uhr angerufen und mitgeteilt, das ich einen Wasserschaden (in den Pool gefallen) habe bei meinem iPhone.
- Mittwoch um 09:00 Uhr wurde das defekte Gerät von UPS abgeholt (kostenlos)
- Donnerstag um 08:30 Uhr ist das Gerät im Apple-Reparaturzentrum angekommen (in Holland, Versand war aus Deutschland)
- Donnerstag um 12:30 Uhr die Info bekommen, das mir ein neues Gerät zugesandt wird

PS2: Für den Wasserschaden, wo ich selbst für verantwortlich bin bietet mir Apple nun ein neues Gerät (verschweisst) an, wofür ich 160 Euro Aufpreis zahle.

PS3: Ich habe ein Backup und somit sämtliche Daten nach 30 Minuten wieder installiert. Geht das bei Android auch so problemlos :) ?

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von Gluecksfisch
PS3: Ich habe ein Backup und somit sämtliche Daten nach 30 Minuten wieder installiert. Geht das bei Android auch so problemlos :) ?

Ja

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008

Das kommt davon wenn man keine Ahnung von der Apple Philosophie hat!

Spoiler

:heart: :heart: :heart: mmd

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Äh, Leute.
Bitte kein Apple ist toll/doof rumgespacke hier... Bringt doch nix...

Antwort
Zitat
marCH1LLL
Beigetreten: 03.05.2010

Schon mal was von SD-Karten gehört?; die kann man in Andriod Phones reinstecken

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Original von krong
Äh, Leute.
Bitte kein Apple ist toll/doof rumgespacke hier... Bringt doch nix...

Ähmm....basiert der Thread nicht von vornerein auf "Apple ist doof rumgespacke"?

Antwort
Zitat
Mr.Snood

Original von mustangpower
wegen den photos:
wann is das letzte back up her?
haste eventuell die iCloud benutzt mit photostream?

Habe kein Backup mangels Speicherplatz gemacht.
Auch geil das iTunes das penetrant auf C: speichern will.
iCloud nutze Ich nicht.

PS2: Für den Wasserschaden, wo ich selbst für verantwortlich bin bietet mir Apple nun ein neues Gerät (verschweisst) an, wofür ich 160 Euro Aufpreis zahle.

Gerät tauschen und am Austausch Gerät nochmal abkassieren ist ja auch +EV für Apple.

Mag sein, dass Ich keine Ahnung von der Apple-Philosophie bzw. den eingesetzten Tools habe.
Fakt ist, Ich habe es mir gekauft und bereut.
Shit happens. Nicht jeder steht auf Titanic und Leonardo DiCaprio.
Aber das soll hier nicht das Thema sein.

Es muss doch alternative Service Stellen für iPhones geben, die so ziemlich alles am iPhone austauschen können.
Wieso dann nicht auch den internen Speicher retten?
Jemand erfahrung? :[

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

in der regel geht mit allen herstellern alles. es ist nur ne frage wie sehr man sich damit beschäftigt. nicht gemachte backups sind jedenfalls definitv ein user-problem, und haben wirklich NIX mit apple/android etc. zu tun.

insofern @ OP:
fehler liegt glasklar bei dir.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

OP hat ein Problem mit seinem Gerät und ist verständlicherweise etwas aufgelöst.
Ist doch irgendwo nachvollziehbar.

Helft ihm oder lasst es sein. Alles andere führt doch zu nix.

Antwort
Zitat
Mr.Snood

Original von DerBobs
in der regel geht mit allen herstellern alles. es ist nur ne frage wie sehr man sich damit beschäftigt. nicht gemachte backups sind jedenfalls definitv ein user-problem, und haben wirklich NIX mit apple/android etc. zu tun.

insofern @ OP:
fehler liegt glasklar bei dir.

Sorry, Ich sehe das nicht ein.
Ich habe das Gerät nicht fallen lassen.
Ich habe es nicht ins Wasser geschmissen.

Das fehlende Backup mag meine Schuld sein.
Ich ging fälschlicherweise davon aus Qualität gekauft zu haben.
Wusste nicht, dass man bei einem Kaufpreis von 900 Euro in Angst leben muss,
dass das Ding morgen den Geist aufgibt.
Ich ging davon aus, dass Telefonieren und verpixelte Fotos schiessen heutzutagen keine großen Ansprüche an ein Gerät mehr sind.

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008

Ich bezweifel jetzt mal stark, dass es dir bei einem Samsung, HTC usw. anders ergangen wäre. Die würden dir die Fotos auch nicht mehr wiederherstellen (war bei meinem Samsung Galaxy S mit einem ähnlichen Problem genau so)

Ich hab jetzt ein neues Android Phone mit 32GB microSD auf der alle Fotos, Videos usw. gespeichert werden -> Problem gelöst :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Mr.Snood

Mag sein.

Ich spreche nur aus, was alle insgeheim denken :P
Frustabbau muss sein.

Antwort
Zitat
Gluecksfisch
Beigetreten: 28.05.2009

die meisten hier denken einfach, das Du dumm bist und Deine eigenen Fehler / Unfähgkeiten auf das Produkt schiebst.

Jede Handywerkstatt (gibts in jeder Stadt) wird Dir helfen können, kostet aber entsprechend... Datenrettung ist nicht günstig.

Der offizielle Weg von Apple ist, genau wie bei fast jedem Hersteller ein Reset (=Werkswiederherstellung) mit der offiziell supporteten Software. Genau dafür ist das iPhone konzipiert, das es simpel zu bedienen ist nahezu unzerstörbar ist aus Softwaresicht (wenn man keinen Missbrauch macht).

Ach ja, das iPhone kostet übrigens ca. 650 Euro max und nicht 900.

Antwort
Zitat