Offizieller HTC Sensation Thread!!!
-----------------------------------------------------------------------------------
Offizieller Releasetermin: 30.06.2011

Offizieller HTC Sensation Thread!!!
-----------------------------------------------------------------------------------
Offizieller Releasetermin: 30.06.2011

seit kurzen auch ein fester Versandtermin bei Amazon
HTC Sensation
unverbindliche Preisempfehlung: 565,90 €
besitze da desire hd und werde es auch noch eine weile nutzen. dennoch war ich gestern mal bei vodafone und hab das sensation mal in die hand genommen.
kurze Eindrücke:
mega gute verarbeitung!
dass die rückseite aus einem stück besteht und das plastik mit dem metall fest verbunden ist macht das handy sehr hochwertig.
gerade beim dhd stört mich der komische antennendeckel...
gegenüber dem sgs2 wirkt es durch das höhere gewicht und die festere rückseite viel stabiler. beim s2 hatte ich angst, dass ich dieses filigrane ding zu feste anpacke ♦
Das system flitzt nur so vor sich hin und die 3D graphiken von sense 3.0 werden wunderbar flott dargestellt.
Fazit: Gefällt!
Heute bestellt, na bin mal gespannt.
Jemand nen Tip für ne Tasche oder silicon case oder sowas ?
Habs jetzt seit 2 Tagen und bin begeistert.
90 % Spielereien, die man nicht braucht, aber trotzdem gut :-)
Hi, ich kann folgende Taschen empfehlen:
Ledertasche
selbe Marke, nur anderes Material
haben die besten Bewertungen und sind auch nicht allzu teuer!!
Ja die habe ich auch schon gesehen, aber das fette Bugatti dadrauf ist nicht so ganz was für mich als deutschen sag ich ma.
gibts irgendwo schon ein günstiges kabel um das sensation an den hdmi fernseher anzuschließen?
Bin am Überlegen es mir zu kaufen, schwanke zwischen dem Sensation und LG Optimus Speed.
Evtl. könnte jemand, der schon im Besitz des Sensation ist, nen kurzes Review (positiv/negativ) schreiben.
thx im Vorraus!
Original von moarsi
gibts irgendwo schon ein günstiges kabel um das sensation an den hdmi fernseher anzuschließen?
ich empfehle dir sowas KLICK oder hier das Orginal KLICK. Mit ein wenig suchen, findet man die Dinger sicherlich auch noch billiger.
Bin am Überlegen es mir zu kaufen, schwanke zwischen dem Sensation und LG Optimus Speed. Evtl. könnte jemand, der schon im Besitz des Sensation ist, nen kurzes Review (positiv/negativ) schreiben. thx im Vorraus! smile
bin begeistert vom Sensation und kann es nur weiterempfehlen! Würde es nicht mit einen LG Opt. tauschen wollen
positiv:
-läuft unglaublich schnell (v.a. seit dem ersten Update sind auch die wenigen Kinderkrankheiten entfernt). Egal ob bei Surfen, Spielen o.ä.
-durch HTC Sense enorme Bildschirmauflösung/Helligkeit, ich hab dies mal mit dem Iphone4 und den HTC Desire S verglichen.(man kann es einfach nicht vergleichen :))
-Für mich optimale Bildschirmgröße: hatte zuerst bedenken, weil ich gehört habe, dass es genauso groß wie beim Desire HD ist. Jedoch lässt es das Design wesentlich eleganter und kleiner wirken. Liegt auch perfekt in der Hand. Bildschirm ist leicht gewölbt, was verhindert, dass es gleich zerkratzt wenn es mal auf der Bildschirmseite liegt!
-Wo HTC immer hinterher hing, die Kamera: wesentliche Verbesserungen zu den Vorgängern, für mich als Gelegenheitsknisper vollkommen ausreichend!(Ich denke jedoch, dass das Optimus hier vorne liegt).
negativ:
-Akku: hält bei aktiver Nutzung keinen Tag: Langes Surfen, wenn man unterwegs ist, ist nicht möglich! Ich tippe mal so auf 3 Std aktiver Nutzung. Sonst hält es im Standbymodus um die 20 Std.(Mit ein paar Einstellungen kann man jedoch eine längere Akkulaufzeit erlangen)
-Akku wird sehr schnell heiß! Bei aktiven Download oder Surfen kann es schonmal vorkommen, dass der Akku die 40-42° erreicht.(stört mich persönlich aber weniger)
-Bis jetzt erst einen kurzen Bug gehabt, den ich mit Akku raus->akku rein beheben konnte.
-Tonausgang mangelhaft: Lautsprecher sind naja: wer also über sein Sensation laut Musik hören will wird Probleme bekommen.
Fazit: auf jeden Fall bestes Smartphone, dass es imo gibt! Ich denke, nur ein Galaxy II kommt da heran und da gewinnt für mich das HTC aufgrund persönlicher Vorlieben.
Hey, erstmal vielen Dank für das kurze Review!
trotzdem noch ein paar Anmerkungen/Fragen
-Akku: hält bei aktiver Nutzung keinen Tag: Langes Surfen, wenn man unterwegs ist, ist nicht möglich! Ich tippe mal so auf 3 Std aktiver Nutzung. Sonst hält es im Standbymodus um die 20 Std.(Mit ein paar Einstellungen kann man jedoch eine längere Akkulaufzeit erlangen)
also der Akku ist generell ein Smartphone-Problem, wobei 20Std im Stand-By-Modus irgendwie doch arg wenig ist
-Tonausgang mangelhaft: Lautsprecher sind naja: wer also über sein Sensation laut Musik hören will wird Probleme bekommen.
hmm, leider ein ziemliches Ausschlusskriterium
über Kopfhörer auch schlecht?
wie ist die Sprachqualiät?
wie ist der Empfang? (oft gelesen das der Empfang trotz Topnetz sehr stark schwankt)
Wieviel Speicher von den internen 1GB sind für Apps verfügbar? Mein HTC Desire hat 512 MB ROM, wobei nur 147 MB für Data verfügbar sind. Davon werden wiederum 57 MB für System data benutzt. Die restlichen 90 MB sind einfach schnell voll, da diverse Apps sich einfach nicht auf den Storage auslagern lassen, oder zumindest auch auf dem App Storage signifikanten Platz einnehmen (Google Maps, Flash, Handcent, Shazam, Market, Sense).
Ich muss ständig Apps runterwerfen weil der Speicher voll ist. Das nervt mich total. Das galaxy S2 kommt mti satten 16GB intern wenn ich mich nicht irre.
Das Speicherproblem ist ja auch der Grund, warum HTC schwierigkeiten hat Gingerbread für das Desire rauszubringen.
Original von Earnmoney26
wie ist der Empfang? (oft gelesen das der Empfang trotz Topnetz sehr stark schwankt)
Hey, hab jetzt Samstag auch das Sensation. Zu deinen Fragen:
Mit Kopfhörer noch nicht getestet.
Sprachqualität bisher top. Hatte noch keine Probleme.
Bisher überall Empfang gehabt. Und das obwohl ich eplus (
) nutze.
Also bisher vollends zufrieden.
Original von R3l4x3
Original von Earnmoney26
Hey, hab jetzt Samstag auch das Sensation. Zu deinen Fragen:
Mit Kopfhörer noch nicht getestet.
Sprachqualität bisher top. Hatte noch keine Probleme.
Bisher überall Empfang gehabt. Und das obwohl ich eplus (
) nutze.
Also bisher vollends zufrieden.
stimme meinen Vorredner da zu, Sprachqualität top...nicht viel schlechter als Festnetz! Empfang bis jetz überall top (bis auf ein paar Gegenden, wo ich mit Zug durchgefahren bin) ...
zu Kopfhörer kann ich wenig sagen, hab es einmal getestet und habe keinen großen Mängel feststellen können
Original von Lifeisabug
Wieviel Speicher von den internen 1GB sind für Apps verfügbar? Mein HTC Desire hat 512 MB ROM, wobei nur 147 MB für Data verfügbar sind. Davon werden wiederum 57 MB für System data benutzt. Die restlichen 90 MB sind einfach schnell voll, da diverse Apps sich einfach nicht auf den Storage auslagern lassen, oder zumindest auch auf dem App Storage signifikanten Platz einnehmen (Google Maps, Flash, Handcent, Shazam, Market, Sense).Ich muss ständig Apps runterwerfen weil der Speicher voll ist. Das nervt mich total. Das galaxy S2 kommt mti satten 16GB intern wenn ich mich nicht irre.
Das Speicherproblem ist ja auch der Grund, warum HTC schwierigkeiten hat Gingerbread für das Desire rauszubringen.
habe bis jetz ordentlich an Apps drauf und musste noch keine deinstallieren (hab trotz vieler installierter Apps immernoch 730 MB im internen Speicher übrig)
Desweiteren ist meine SD Karte kaum belastet, wodurch ich da auch noch einige GB verwenden könnte (wenn nötig)
Original von Lifeisabug
Wieviel Speicher von den internen 1GB sind für Apps verfügbar? Mein HTC Desire hat 512 MB ROM, wobei nur 147 MB für Data verfügbar sind. Davon werden wiederum 57 MB für System data benutzt. Die restlichen 90 MB sind einfach schnell voll, da diverse Apps sich einfach nicht auf den Storage auslagern lassen, oder zumindest auch auf dem App Storage signifikanten Platz einnehmen (Google Maps, Flash, Handcent, Shazam, Market, Sense).Ich muss ständig Apps runterwerfen weil der Speicher voll ist. Das nervt mich total. Das galaxy S2 kommt mti satten 16GB intern wenn ich mich nicht irre.
In Wirklichkeit hat das Gerät 4 GB internen Speicher, wobei knapp 900-1100MB für Apps zur Verfügung stehen.
Deshalb hinkt auch der Vergleich mit dem SGS2 immer ein wenig...das hat nämlich auch "nur" 2GB für Apps und nicht 16GB. (Rest ist für Daten...wobei ich diese viel lieber auf der SD Card habe)
Original von Syris
Original von Lifeisabug
Das Speicherproblem ist ja auch der Grund, warum HTC schwierigkeiten hat Gingerbread für das Desire rauszubringen.In Wirklichkeit hat das Gerät 4 GB internen Speicher, wobei knapp 900-1100MB für Apps zur Verfügung stehen.
Deshalb hinkt auch der Vergleich mit dem SGS2 immer ein wenig...das hat nämlich auch "nur" 2GB für Apps und nicht 16GB. (Rest ist für Daten...wobei ich diese viel lieber auf der SD Card habe)
Hast Recht, man sollte doch soviel wie möglich auf den interen Speicher speichern, da der Speicher auf der SD Karte und der damit verbundene Zugriff auf dessen gespeicherter Daten, mehr Energie benötigt und somit die Akkulaufzeit verringert. D.h. Apps und Daten, auf die man oft zurückgreift, sollten auf dem interen Speicher liegen.
Original von grimbadul
Original von Syris
Original von Lifeisabug
Das Speicherproblem ist ja auch der Grund, warum HTC schwierigkeiten hat Gingerbread für das Desire rauszubringen.In Wirklichkeit hat das Gerät 4 GB internen Speicher, wobei knapp 900-1100MB für Apps zur Verfügung stehen.
Hast Recht, man sollte doch soviel wie möglich auf den interen Speicher speichern, da der Speicher auf der SD Karte und der damit verbundene Zugriff auf dessen gespeicherter Daten, mehr Energie benötigt und somit die Akkulaufzeit verringert. D.h. Apps und Daten, auf die man oft zurückgreift, sollten auf dem interen Speicher liegen.
Vielen Dank für die Aufklärung. Das geht aus den technischen Specs nicht hervor!
Um den Threat mal wieder auszupacken:
Hat zufällig jemand gute In-Ears mit funktionierender Steuerung gefunden?
Brauche eigentlich nur Play, vor und ggf. zurück...lautstärke wäre zwar schön aber kein muss.
Bis jetzt hab ich nur gelesen, dass oftmal nicht alles funktioniert.
Original von n0gg
Um den Threat mal wieder auszupacken:Hat zufällig jemand gute In-Ears mit funktionierender Steuerung gefunden?
Brauche eigentlich nur Play, vor und ggf. zurück...lautstärke wäre zwar schön aber kein muss.
Bis jetzt hab ich nur gelesen, dass oftmal nicht alles funktioniert.
hi
ich benutze eigentlich immer meine Standartkopfhörer, wüsste nicht wozu man extra HTC Kopfhörer braucht, falls du danach gefragt hast!