Zum Forum springen
iPhone 5 [Allgemein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

iPhone 5 [Allgemeines/Verträge Etc]

739 Beiträge
116 Benutzer
0 Reactions
39.1 K Ansichten
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008

Original von nurderfcs
hat jemand schnell USA Preis ohne Vertrag auf dem Schirm? danke

$649 16 gb
$749 32 gb
$849 64 gb

Antwort
Zitat
awsomness
Beigetreten: 04.11.2009

Mit dem hochgescrolle meinte ich, dass man den Nachrichtenverlauf besser sieht d.h ältere Nachrichten. Hatte mich immer wieder mal gestört und auch bei Facebook sollte man mehr von der Chronik sehen etc.

Das iPhone braucht keinen Quadcore weil es durch den Chip so mit der Software abgestimmt ist, dass es einfach keinen braucht und trotzdem genauso schnell ist.

Ich verstehe generell nicht wozu man einen Quadcore verbaut/benötigt? Was soll denn auf diesen 4 Kernen laufen? Man bedient doch nie mehr als 1 App gleichzeitig?
Auf einem Desktop PC versteh ich das ja aber auf dem Smartphone!?
Die Kerne bleiben doch imo sowieso leer?

Also, ich bin begeistert von Retina und bin gespannt wie es auf dem iPhone wirkt, super scharfe Kanten und Details. Ich bin kein fanboy o.ä aber allein, dass es keine klobige Plastikschüssel ist macht es für mich aus. Es liegt sicherlich perfekt in der Hand, Android tiltet mich durch die komische Bedienführung und die ultra hässlichen Smartphones. Kann mich einfach nicht damit anfreunden.

Habe lange mit dem Samsung S2 gelieb äugelt bis ich es bei einer Bekannten einrichten sollte und nur dachte wtf ist das hässlich verbaut und mit der Bedienführung kam ich auch ziemlich schnell auf tilt.

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Hab mir jetzt auch nochmal durch den Kopf gehen lassen und werde wohl auch zum Iphone greifen, beim S3 gefällt mir das Feeling nicht so und Nokia fällt für mich seit der Bochum Sache sowieso durch, da kann das Handy noch so geil sein.

Antwort
Zitat
wursty888
Beigetreten: 03.05.2007

geil sind auch immer die leute, die ihr hochwertiges metallhandy unter einer folie einem bumper und in einer tasche verstecken, weil es ja so hochwertig und metallig ist und so gut in der hand liegt

Antwort
Zitat
Walclol
Beigetreten: 30.03.2009

wer lagert mittlerweile nicht seine produktion in andere länder aus. alle großen/bekannten hersteller lassen bei foxconn in china produzieren.

Antwort
Zitat
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008

Original von wursty888
geil sind auch immer die leute, die ihr hochwertiges metallhandy unter einer folie einem bumper und in einer tasche verstecken, weil es ja so hochwertig und metallig ist und so gut in der hand liegt

this! wenn dann muss man es schon richtig machen und das iPhone bischen aufwerten

Antwort
Zitat
awsomness

achja, für alle die abgehen wie damals beim 4S auch wie scheisse es ist mit 0 innovationen:

http://t3n.de/news/apples-iphone-geschichte-414310/iphone-chronik/

komisch es ging sogar besser weg als das iPhone 4. ?( shut up and take my money

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009

Ich versteh ja, dass hier viele argumentieren, dass Iphone wertiger aussieht (stimm ich zu) und man dafür auf ein paar technische Neuerungen verzichtet.
Aber wieso bleibt man dann nicht gleich beim Iphone 4(s), sieht genauso wertig aus und kann fast das Gleiche

Antwort
Zitat
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008

Original von dak113
Ich versteh ja, dass hier viele argumentieren, dass Iphone wertiger aussieht (stimm ich zu) und man dafür auf ein paar technische Neuerungen verzichtet.
Aber wieso bleibt man dann nicht gleich beim Iphone 4(s), sieht genauso wertig aus und kann fast das Gleiche

Es sollen hauptsächlich die Käufer vom 4er und darunter angesprochen werden.

Antwort
Zitat
dertakman
Beigetreten: 23.09.2007

Original von tobbeyy
Hab mir jetzt auch nochmal durch den Kopf gehen lassen und werde wohl auch zum Iphone greifen, beim S3 gefällt mir das Feeling nicht so und Nokia fällt für mich seit der Bochum Sache sowieso durch, da kann das Handy noch so geil sein.

Also mir wäre eine Firma lieber, die Jahre auf Produktion und Forschung in Deutschland setzte, als eine die das nie tat.

Subventionen? Sie vergibt der Staat und zumindest laut Wikipedia ist in den Sozialplan für Bochum-Mitarbeiter mehr Geld von Nokia geflossen als die ganzen Subventionen Richtung Nokia. Dennoch war die Entscheidung wohl falsch, aber besser als Samsung, Apple und Co. bleibt Nokia in der Hinsicht sowieso.

Komisch finde ich, dass man bei Apple die neue Technik (hohe Auflösung, noch bessere Chips usw.) der Android Phones immer kleinredete- es geht nicht um Technik, sondern um tolle Innovationen (Siri, Retina Display, usw.), nun bietet Apple nichts anderes als bessere Technik und auf einmal ist es gut so, da es um Evolution und nicht Revolution geht.

Aber stimmt schon, wer den Umstieg von iPhone 4 auf iPhone 4s ausgelassen hat, der freut sich natürlich auf iPhone 5.

Antwort
Zitat
marCH1LLL
Beigetreten: 03.05.2010

Original von awsomness
achja, für alle die abgehen wie damals beim 4S auch wie scheisse es ist mit 0 innovationen:

http://t3n.de/news/apples-iphone-geschichte-414310/iphone-chronik/

komisch es ging sogar besser weg als das iPhone 4. ?( shut up and take my money

notsureifserious.jpg

Siri, ne 8 megapixel-Cam und Achtung ein weißes Iphone sind wirkliche Innivationen :rolleyes:

und jetzt kommt es ja noch dicker beim Iphone5

Metall-Rückseite, die Welt hällt den Atem an, wie kommt Apple bloß auf so geniale Ideen

Traurig das Fanboys überhaupt solch eine Auflistung machen um sich rechtfertigen zu können, dazu dann diese Punkte.

Antwort
Zitat
sebajoe
Beigetreten: 06.03.2006

Original von awsomness
...., Android tiltet mich durch die komische Bedienführung und die ultra hässlichen Smartphones. .....

Ist schon witzig, dass Apple behauptet die Designs würden zu sehr an die eigenen Produkte erinnern :rolleyes:

Aber nun zu der Vorstellung von gestern.

Ansich wurde ein gutes bis sehr gutes Handy vorgestellt. Soweit so gut, aber genau das ist doch das Problem von Apple. Den einzigen Vorteil den Apple bisher gegenüber den ganzen Android-Produkten hatte war, das sie "innovativ" waren. Oder, aus meiner sicht besser, als Innovativ von Apple verkauft wurden.
Das Iphone 5 ist nicht mehr oder weniger als eine Produktpflege, in der das eingebaut wurde, was die Konkurrenz schon lange zu bieten hat und teilweise noch nicht einmal das.
Das Ios 6 ist meiner Meinung nach das einzige Highlight. Allerdings auch hier keine Innovationen, sondern nur das eingebaut, was andere Apps schon länger bieten.

Das einzige Innovative da gestern abend waren die Farben von Ipod mini und Touch. :(

Antwort
Zitat
JojoDeluxe
Beigetreten: 03.08.2006

Ist lustig dieses ewige hin und her zwischen Apple-Fanboys und Apple-Gegnern.

Ganz objektiv muss man sagen, dass Apple wohl in Sachen Verbeitung ganz vorn ist und die Smartphones deutlich hochwertiger verbaut sind als die der Konkurrenz.

Eine bahnbrechende Innovation ist das neue Iphone natürlich nicht aber was sollte denn da auch groß kommen?

Ich für meinen Teil bin ziemlich sicher, dass das neue Iphone auch wieder ein Kassenschlager werden wird weil es einfach Zugang zum besten Appstore und das beste Betriebssystem beinhaltet. Aber natürlich ist das eine subjektive Einschätzung und es gibt mit Sicherheit auch Dinge die Gegen Apple sprechen. Ich werds mir wohl kaufen.

Antwort
Zitat
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008

Antwort
Zitat
awsomness

Original von sebajoe

Original von awsomness
...., Android tiltet mich durch die komische Bedienführung und die ultra hässlichen Smartphones. .....

Ist schon witzig, dass Apple behauptet die Designs würden zu sehr an die eigenen Produkte erinnern :rolleyes:

Aber nun zu der Vorstellung von gestern.

Ansich wurde ein gutes bis sehr gutes Handy vorgestellt. Soweit so gut, aber genau das ist doch das Problem von Apple. Den einzigen Vorteil den Apple bisher gegenüber den ganzen Android-Produkten hatte war, das sie "innovativ" waren. Oder, aus meiner sicht besser, als Innovativ von Apple verkauft wurden.
Das Iphone 5 ist nicht mehr oder weniger als eine Produktpflege, in der das eingebaut wurde, was die Konkurrenz schon lange zu bieten hat und teilweise noch nicht einmal das.
Das Ios 6 ist meiner Meinung nach das einzige Highlight. Allerdings auch hier keine Innovationen, sondern nur das eingebaut, was andere Apps schon länger bieten.

Das einzige Innovative da gestern abend waren die Farben von Ipod mini und Touch. :(

Was hat denn das Design mit der Bedienführung zu tun? Es geht um sowas wie: Zurück Taste, Home Teste , Einstellungen etc. Damit kam ich einfach nicht klar weil es zum Teil zu unflüssig / unlogisch für mich zu sein schien. Aber das ist meine Meinung zu Android. Wir haben im Studium mit der Android SDK gearbeitet und Apps programmiert mich hat das einfach nicht überzeugt.
Aber das bleibt ja jedem selber überlassen.

Aber zum Design: für mich schauen die Icons schon ziemlich kopiert aus? Wo ist denn da die Innovation? Oder profitiert Samsung einfach nur ganz stark von Android und verbaut meiner Meinung nach unnötige Quad Core Chips die niemals zur vollen Auslastung kommen um ihr Handy zu Hypen? Die Icongeschichte kennen wir doch alle, ist für mich erst recht ein fail. http://www.stereopoly.de/kopierte-samsung-einfach-die-icons-vom-iphone/

Aber darum gehts ja jetzt auch nicht. Auf dem S3 läuft Android 4.0 nicht einmal flüssig bei meinem Kumpel stürzt es immer wieder ab und das ist auch ein Vorteil von Apple weil sie ihre Produkte auf ihr eigenes Betriebssystem abstimmten und weiterhin den besten Service liefern. Für einen für mich kleinen Aufpreis kannst du für dein iPhone den Apple Care Plan nutzen, sollte dein iPhone aus welchen Gründen auch immer eine Macke haben, spiegeln sie dir im Apple Shop kostenlos deine Daten auf ein Ersatzgerät während deins repariert wird. Wo gibts denn so einen Service sonst noch?

Was auch noch zu beachten ist, ist der Preisverfall.

Samsung Galaxy S3 : Einführungspreis ca. 750 €
Derzeit chip um die 500€
Preisverfall nach ca 4 Monaten ca: 250€

iPhone 4S: Einführungspreis 629€
Aktueller Preis bei Amazon: 559€
Preisverfall nach ca 11 Monaten: ca: 80€

spuckt zumindestes google so in etwa aus. Sorry, falls ich mich um paar Euronen vertue. Das iPhone scheint also eine gute Investition zu sein!? achja: in b4 der Preis liegt nur am Hype blabla....
Apple hat gute Konkurenz aber einen deutlich stabileren Preis und das hat seine Gründe.

Was man beim S2 wohl noch deutlicher sieht?
Einführungspreis um die: 750 € laut google bin mir aber nicht ganz sicher sagen wir einfach 600€?

Aktueller Preis: 350€
Preisverfall 400 € bis 250 €
Einführung: 2011

IPhone 4 Einführung : 629€ , aktueller Preis um die 450 € laut idealo
Preisvefall ca 179€
Einführung: 2010

Kann mich ansonsten Jojo nur anschliessen.

LTE übrigens wohl nur bei der Telekom verfügbar. Falls es jemanden interessiert: http://stadt-bremerhaven.de/iphone-5-die-telekom-und-lte/

Antwort
Zitat
marCH1LLL

Und was ist nun merkwürdig daran, dass Android SDK auf Mac flüssiger läuft? Nur weil etwas nicht von Apple oder nur für Apple ist, heißt es noch lange nicht, dass Android SDK auf Windows besser laufen muss als auf Mac oder Linux.
Habe extra sogar nachgeguckt, da wird nirgends Windows hervorgehoben o.ä.

Antwort
Zitat
awsomness
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009

Hab mein S2 in der Releasewoche für 400 bei Saturn gekauft ?(

edit: Beim Saturn in BHV in der Bürger übrigens

Antwort
Zitat
marCH1LLL

Original von awsomness
Das ist doch auch ziemlich wayne auf welchem OS ich arbeite schon ne Weile nicht mehr mit Windows und war etwas verwundert war auch Neuland für mich die Android SDK.

Hier die Telekom Tarife für LTE:

http://stadt-bremerhaven.de/telekom-gibt-neue-tarife-mit-lte-bekannt/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+stadt-bremerhaven%2FdqXM+%28Caschys+Blog%29&utm_content=FaceBook

Und Preise für das iPhone 5:

http://stadt-bremerhaven.de/iphone-5-preise-stehen-fest/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+stadt-bremerhaven%2FdqXM+%28Caschys+Blog%29&utm_content=FaceBook

mich würde ja mal interessieren, auf welche Geschwindigkeit die Verbindung gedrosselt wird, wenn das Volumen aufgrbraucht ist

Antwort
Zitat

Mag sein, dass das iPhone 5 nur etwas größer geworden ist und vom Grunddesign immer noch wie das 4er aussieht, aber die ersten drei Generationen des iPhones sind doch auch formtechnisch die Selben?! Damals hat das keinen gestört, oder? Innen hat Apple mit jeder Generation ordentliche Fortschritte gemacht und die Leistung aller Komponenten erhöht, um auf dem Stand der Technik zu bleiben. Und ganz ehrlich, das neue iPhone hat jetzt die doppelte Leistung !! in einem flacheren Gerät, mehr Batterielaufzeit zugleich. Das Problem ist einfach die zu Hohen Erwartungen an Apple.

Das Iphone kann mit seiner Leistung die gleichen Sachen wie die Konkurrenten und das in einem kleineren und leichteren Gerät! Das ist was man bewundern sollte! Die Konkurrenten produzieren Handys die kaum noch handlich für Hand oder Hosentasche sind, Apple ist bewusst vorsichtig mit der Größe des Bildschirms: Auch mit 4 kann man immer noch das Gerät sicher in der Hand halten und kommt mit dem Daumen überall ran.

Bei dem Galaxy S3 ist es da für mich schon schwieriger das Handy nicht fallen zu lassen, weil man mit dem Daumen nicht überall hinkommt, wo man hinwill. Ganz zu schweigen von noch größeren Geräten. Ja, groß ist beeindruckend, aber manchmal hilft viel NICHT viel. Innovationen hat Apple ja wohl auch noch immer genug, nur weiß das anscheinend keiner zu würdigen. Siri ist meiner Meinung nach sehr beeindruckend.

Es ist immer das Gleiche. Nach jeder Präsentation schreiben die Medien wie langweilig und schlecht und siehe da, ein Rekordabsatz jagt den anderen. Bestimmt sind die Käufer alle dumm, was?!

Antwort
Zitat