Zum Forum springen
iPhone 5 [Allgemein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

iPhone 5 [Allgemeines/Verträge Etc]

739 Beiträge
116 Benutzer
0 Reactions
39.1 K Ansichten
idude
Beigetreten: 12.08.2006

Original von awsomness

Was auch noch zu beachten ist, ist der Preisverfall.

Samsung Galaxy S3 : Einführungspreis ca. 750 €
Derzeit chip um die 500€
Preisverfall nach ca 4 Monaten ca: 250€

iPhone 4S: Einführungspreis 629€
Aktueller Preis bei Amazon: 559€
Preisverfall nach ca 11 Monaten: ca: 80€

spuckt zumindestes google so in etwa aus. Sorry, falls ich mich um paar Euronen vertue. Das iPhone scheint also eine gute Investition zu sein!? achja: in b4 der Preis liegt nur am Hype blabla....
Apple hat gute Konkurenz aber einen deutlich stabileren Preis und das hat seine Gründe.

Was man beim S2 wohl noch deutlicher sieht?
Einführungspreis um die: 750 € laut google bin mir aber nicht ganz sicher sagen wir einfach 600€?

Aktueller Preis: 350€
Preisverfall 400 € bis 250 €
Einführung: 2011

IPhone 4 Einführung : 629€ , aktueller Preis um die 450 € laut idealo
Preisvefall ca 179€
Einführung: 2010

ich hab diese argumentation schonmal gelesen, aber ich versteh nicht ganz was daran ein vorteil sein soll, dass ein "veraltetes" handy immer noch so viel geld kostet?

ich komm jetzt relativ günstig an ein s2 ran. ist doch super. oder nicht? und für ein altes iphone 4 zahl ich noch fast soviel wie bei veröffentlichung vor 2 jahren...

ist das apple-logik die ich nicht versteh, oder überseh ich was?

Antwort
Zitat

Original von idude

Original von awsomness

Was auch noch zu beachten ist, ist der Preisverfall.

Samsung Galaxy S3 : Einführungspreis ca. 750 €
Derzeit chip um die 500€
Preisverfall nach ca 4 Monaten ca: 250€

iPhone 4S: Einführungspreis 629€
Aktueller Preis bei Amazon: 559€
Preisverfall nach ca 11 Monaten: ca: 80€

spuckt zumindestes google so in etwa aus. Sorry, falls ich mich um paar Euronen vertue. Das iPhone scheint also eine gute Investition zu sein!? achja: in b4 der Preis liegt nur am Hype blabla....
Apple hat gute Konkurenz aber einen deutlich stabileren Preis und das hat seine Gründe.

Was man beim S2 wohl noch deutlicher sieht?
Einführungspreis um die: 750 € laut google bin mir aber nicht ganz sicher sagen wir einfach 600€?

Aktueller Preis: 350€
Preisverfall 400 € bis 250 €
Einführung: 2011

IPhone 4 Einführung : 629€ , aktueller Preis um die 450 € laut idealo
Preisvefall ca 179€
Einführung: 2010

ich hab diese argumentation schonmal gelesen, aber ich versteh nicht ganz was daran ein vorteil sein soll, dass ein "veraltetes" handy immer noch so viel geld kostet?

ich komm jetzt relativ günstig an ein s2 ran. ist doch super. oder nicht? und für ein altes iphone 4 zahl ich noch fast soviel wie bei veröffentlichung vor 2 jahren...

Wahrscheinlich weil dein Gerät nicht oder kaum an Wert verliert und das über Monate bishin zu Jahre. Was bei der schnell lebigen IT einfach nur unglaublich ist das hinzukriegen und auch noch diesen hohen Standard zu halten.

Die meisten wollen doch immer wieder ein neues / besseres Smartphone wenn du dein s2 also wieder verkaufst, in einigen Monaten(?).. ist es evtl noch so viel Wert wie das Samsung Ace o.ä ? Bei dem angesprochenen Preisverfall tipp ich mal so auf 150 € - 200€. Dein iPhone ist aber immernoch viel mehr Wert im Vergleich wenn du es verkaufst z.B = bessere Investition.

Antwort
Zitat
idude

Original von eineZeit

Original von idude

Wahrscheinlich weil dein Gerät nicht oder kaum an Wert verliert und das über Monate bishin zu Jahre. Was bei der schnell lebigen IT einfach nur unglaublich ist das hinzukriegen und nebei diesen hohen Standard zu halten.

und inwiefern ist das positiv zu betrachten?
die preise sind ja nur neupreise, oder? im gebrauchtmarkt wirds wohl anders ausschauen.
deutet für mich eher auf eine ausnutzung der monopolstellung von apple hin.

Antwort
Zitat

Evtl das dein "innovatives Samsung Handy" in wenigen Monaten zum Billighandy mutiert und du es schwerer los wirst? Mag ja manche nicht stören.

Ich z.B werde mein Gerät gerne schnell wieder los um es durch ein neues zu ersetzen und wenn ich dann kaum noch die Hälfte vom Neupreis zusammen kratze finde ich es ziemlich ärgerlich.

Aber das ist ja Ansichtssache.

Antwort
Zitat
awsomness
Beigetreten: 04.11.2009

So hab ich das auch gemeint. Dieser User-Kommentar bei focus.de zum Artikel:" iPhone 5 ist langweilig" trifft die Gesamtsituation ganz gut finde ich.

Übrigens habe ich ein iPhone 3GS und das funktioniert seit 5 Jahren und hält immernoch stand welches andere Smartphone kann das von sich behaupten wenigstens 2-3 Jahre in Gebrauch zu sein? Mein Kollege hat seitdem 4 neue Handys angeschleppt und jetzt wurde es das s3 bei dem Android 4.0 sich aufhängt aber macht nichts kommt ja bald wieder was neues. _thumbsup:

Was mir bei der Konkurenz am meisten fehlt ist das Zusammenspiel von Smartphone und PC/Laptop: Ich packe alles in meine iCloud und habe alles auf allen Geräten griffbereit. Ich chate mit Freunden während ich am Mac sitze erhalten sie meine Nachrichten via iMesage auf ihrem iPhone und das kostenlos. Mit Mountain Lion öffne ich Webseiten in Safari die ich vorher auf meinem iPhone favorisiert habe. Ich erstelle Notizen auf meinem iPhone und schreibe auf dem Mac direkt weiter etc etc etc.

Ich erinnere an das iPhone 4. Wie dieses verrissen wurde. Und trotzdem sah ich jeden Tag in der Stadt jeden 2. mit so einem Gerät herum laufen. Und so wird es bei dem iPhone 5 auch sein. Da kann die Konkurrenz weiter Wegwerfprodukte von einem halben Jahr Laufzeit für Kunden bauen. Auf lange Sicht siegt nicht ein offenes System und Flexibilität, sondern Beständigkeit. Denn diese gibt Sicherheit! Und Apple-Kunden wollen stets hochwertige Produkte, die ihnen mit dem iPhone 5 auch wieder geliefert werden. Ich will kein Smartphone mit riesem Display, das in keine Hosentasche passt, ich will kein Android Market, wo tausend minderwertige Apps zu finden sind, ich will kein Betriebssystem, dass über kurz oder lang immer mal fest friert. Ich frage mich, welche andere Firma wirklich an die Kunden denkt und nicht nur mit riesigen Displays blendet.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

lol, der angebliche Preis vom S3 wird auch immer höher. Die UVP ist 699€, wobei die Geräte bereits zum Start für deutlich weniger zu haben waren (idealo nennt als höchsten Preis 550€: http://www.idealo.de/preisvergleich/AddWatchedProduct/2754961.html )

Antwort
Zitat
idude

Original von eineZeit
Evtl das dein "innovatives Samsung Handy"

wtf? hab kein samsung. und über innovationen gehts hier doch gar nicht.

in wenigen Monaten zum Billighandy mutiert und du es schwerer los wirst? Mag ja manche nicht stören.

Ich z.B werde mein Gerät gerne schnell wieder los um es durch ein neues zu ersetzen und wenn ich dann kaum noch die Hälfte vom Neupreis zusammen kratze finde ich es ziemlich ärgerlich.

Aber das ist ja Ansichtssache.

ok. ich benutz meine handys meistens relativ lange und verkauf wirklich nur ganz selten was. und da ich auch eher selten direkt was zum verkaufsstart kaufe werde ich eher vom hohen preis der alten geräte abgeschreckt.
aber wenn mans sich gleich holt und relativ schnell wieder verkaufen will, dann ists wohl wirklich von vorteil.

wie schauts denn auf dem gebrauchtmarkt aus? ists iphone da auch viel wertstabiler als andere smartphones?

Antwort
Zitat

Das 4s dürfte immer noch bei 400 - 450 € gebraucht liegen und neu bei 550€ und das nach 1Jahr Markteinführung (629€).
Natürlich gibt es auch Ausnahmen aber was ich so bei Amazon / ebay gesehen habe triffts zu.

Das s2 liegt gebraucht bei 280€ laut amazon, und stimmt der UVP lag bei ca. 569 € und kostet aktuell neu bei amazon 379 € nach 1 Jahr auf dem Markt (genauso viel wie das iPhone 4 und das ist seit 2 Jahren auf dem Markt).

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009

Dann scheint der Preisverfall ja nicht so groß zu sein, wenn ich wie bereits erwähnt mein S2 für 400€ in der Releasewoche im Saturn gekauft habe :rolleyes:

Und wenn die Diskussion mit dem Preisverfall irgend nen Sinn hat.

Die einen argumentiert von der Seite des Verkäufers und die andere von der des Käufers ?(

Antwort
Zitat
krone0310
Beigetreten: 27.04.2011

Mal was andres:

Wenn ich das iPhone über z.B. ebay in den USA bestell und importiere, zahl ich dort doch 629$ (??).
Zum Verzollen zahl ich dann noch mal 19%, also 119,51$.

Also kostet mich das iPhone insgesamt 748,51$ bzw. 579,79€.

Hab ich was übersehen, oder spar ich dadurch tatsächlich 100€?

Antwort
Zitat
ElHive

Zoll dürfte noch draufkommen.

Antwort
Zitat

Die Phones aus den USA sollen sich durch die LTE Frequenz unterscheiden hab ich gehört. Wenn du LTE nutzen willst, machts also keinen Sinn.

Antwort
Zitat
krone0310

Original von eineZeit
Die Phones aus den USA sollen sich durch die LTE Frequenz unterscheiden hab ich gehört. Wenn du LTE nutzen willst, machts also keinen Sinn.

sicher?
iPhone 5 LTE

In den USA ist die 1800MHz bei vielen Anbietern Standard. In Deutschland nur bei der Telekom.
Aber die iPhones sind doch die gleichen.

Ich glaub der teure Vertrag bei der Telekom ist mir LTE nicht Wert.
Komme auch mit 3G ganz gut klar.

Antwort
Zitat
wursty888
Beigetreten: 03.05.2007

http://www.zolltarifnummern.de/zollgebuehren.php?lang=de

Antwort
Zitat
ElHive
Antwort
Zitat
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008

Das Iphone in den USA ist ausserdem sim-locked.

Antwort
Zitat
krone0310

Original von ElHive
Nein, die iPhones sind nicht alle gleich:

http://www.apple.com/iphone/LTE/

danke, hab ich grad auch entdeckt...

Ist euch LTE so wahnsinnig wichtig?
LTE ist in Deutschland ja sowieso noch nicht weit verbreitet.

Antwort
Zitat
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008

Antwort
Zitat

Was heißt wichtig

Solange es nichtmal günstige unbegrenzte 3.5G Flats gibt, beschränkt sich das ganze auf Leute, die damit ihren DSL Anschluss ersetzen (müssen).

Was willste mit einer 500 MB LTE flat.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Original von Dangelo

Was willste mit einer 500 MB LTE flat.

Das gleiche wie mit ner 500MB UMTS Flat.

Antwort
Zitat