Zum Forum springen
Mac thread Schorsch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mac thread Schorscheee

835 Beiträge
140 Benutzer
1 Reactions
49.8 K Ansichten

Original von miqu
ist es möglich die tablelayouts auf den mac clients von ps bzw ftp zu verändern?

Also du kannst sie bei Full Tilt aendern, dazu einfach under Programme auf den Full Tilt Poker Client rechtsklicken und Paketinhalt anzeigen auswaehlen (Show Package Content bei eng. Version).

Und schwups, gehen die Inhalte auf, dann navigierst du dich zu dem entsprechenden Ordner, also z.B. fuer die anderen Karten (link) nach Contents\Resources\Graphics\NewTable\Common\Cards\

Ich denke du kannst da alles aendern.

Antwort
Zitat
swizz
Beigetreten: 02.03.2006

Hallo,

mal eine Frage zu Snow Leopard.

1) Würdet ihr das Update von 10.5 auf 10.6 empfhelen oder hat das noch massig Kinderkrankheiten?

2)Ich habe einen Mac, wo irgendwie das Update zu Leo schon mitbezahlt ist. Kann ich mir das irgendwo runterladen oder muss ich das irgendwie kaufen und mir zurückerstatten lassen?

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007

1. Also ich hatte überhauptkeine probleme mit SL

2. Kommt drauf an wann dus gekauft hast glaube ich. Ich glaub ab Juli gekaufte macs mit 10.5 konnte man gratis updaten, bin mir aber net sicher

Antwort
Zitat
swizz

Ok danke. Eigentlich müsste ich es kriegen, aber ich habe den Gutschein nicht bekommen. Dann muss ich meinen Laden noch mal anrufen.

Hat SL eigentlich irgeendwelche weltbewegenden Neuerungen zu bieten?

Antwort
Zitat
Schorscheee

soll schneller sein, etwas neue GUI und sachen von denen ich nichts verstehe

Antwort
Zitat
nafremoH
Beigetreten: 02.08.2006

afair war das so: wenn du einen mac nach dem 10.6. letzten jahres gekauft hast, bekommst du das update für SL für 5€ oder 5$. das musste man aber bis ende des letzten jahres beantragen, wenn ich mich weiter recht erinnere. musste noch mal die apple-seiten durchwühlen.

wann hast du dir denn deinen mac gekauft? nachdem SL draußen war, lag eigentlich überall ne upgrade-cd mit bei (so war es jedenfalls bei mir).

€: grad noch mal google befragt: http://www.fscklog.com/2009/06/mac-os-x-106-snow-leopard-erscheint-im-september-f%C3%BCr-intel-macs-zum-preis-von-29-upgrade-preis.html

Antwort
Zitat
swizz

Als du das installiert hast, hast du das da irgendwo runtergeladen oder musstest du dir da ein CD zuschicken lassen?

Edit:

Ich habe mir einen MacBook Pro am 15.08.09 bei Gravis gekauft. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass ich SL kostenlos kriege, sobald es draussen ist. Es steht auch auf der Rechnung drauf. Da wird auf www.gravis.de/106 verwiesen. Demnach hätte ich einen Gutschein für SL irgendwie per Email zugeschickt kriegen müssen. Nach dem Link hätte ich das aber scheinbar eh alles innerhalb von 90 Tagen amchen, also habe ich vermutlich Pech gehabt?

Antwort
Zitat

Original von swizz
Als du das installiert hast, hast du das da irgendwo runtergeladen oder musstest du dir da ein CD zuschicken lassen?

Edit:

Ich habe mir einen MacBook Pro am 15.08.09 bei Gravis gekauft. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass ich SL kostenlos kriege, sobald es draussen ist. Es steht auch auf der Rechnung drauf. Da wird auf www.gravis.de/106 verwiesen. Demnach hätte ich einen Gutschein für SL irgendwie per Email zugeschickt kriegen müssen. Nach dem Link hätte ich das aber scheinbar eh alles innerhalb von 90 Tagen amchen, also habe ich vermutlich Pech gehabt?

ich wuerde einfach nett bei Gravis nachfragen und auf Kulanz hoffen.

Ansonsten ist Snow Leopard ja auch nicht sooo teuer, bringt aber meiner Meinung nach viele Verbesserungen mit (v.A. Speed).

Antwort
Zitat
swizz

Ok werde ich wohl machen, danke für die Infos.

Edit: Nächste Frage "Spotlightkommentare"

Wenn ich einer Datei mehrere Spotlight-Kommentare zuweisen will, wie trenne ich die dann? Leerzeichen, Komma, was ganz anderes?

Antwort
Zitat
nadOne
Beigetreten: 29.08.2009

Gibt's eigentlich ein TableScanner für den Mac?

Antwort
Zitat
Schorscheee

Original von swizz
Ok werde ich wohl machen, danke für die Infos.

Edit: Nächste Frage "Spotlightkommentare"

Wenn ich einer Datei mehrere Spotlight-Kommentare zuweisen will, wie trenne ich die dann? Leerzeichen, Komma, was ganz anderes?

was sind spotlight kommentare?

Antwort
Zitat
swizz

Du kannst Datein bestimmte Worte zuweisen, damit Spotlight sie findet. Zum Beispiel Pokervideos das Kürzel "PV" oder was dir halt gefällt.

Antwort
Zitat
nafremoH

kann dir bei den kommentaren nicht weiterhelfen, hab aber ne andere frage zu spotlight:
ich hab ab und zu das problem, dass spotlight nicht wirklich hilfreich ist. letztens wurde nich mal iPhoto gefunden, obwohl ich es komplett 'getippt' hatte. stunden später ging es wieder ohne probleme.
ansonsten evtl. ein tipp: ich starte programme eigentlich nur noch über spotlight. cmd+leertaste und die ersten buchstaben eingeben + enter. schneller hab ich keine verknüpfung aufgerufen.

Antwort
Zitat
swizz

Da würde ich dir mal Spark empfhelen. Damit kannst du alle Prgramme super easy per Hotkey starten. Firefox ist zum Beispiel bei mir ctrl f.

Antwort
Zitat
Schorscheee

jojo mit cmd+leertaste etc is klar. funzt super.

Es gibt da noch ein programm "quicksilver" was anscheind hammer gut sein soll. is ne art spotlight nur deutlich effektiver. War bis jetz nur zu faul mich damit auseinandersetzen...

zum thema "spotlight findet nicht alles": du musst die festplatte neu indizieren lassen. (-> google).

Habs einfach mal schnell gesucht und ich denke das sollte passen:

http://www.apfelquak.de/2007/03/29/spotlight-neu-indizieren/

Antwort
Zitat
nadOne
Beigetreten: 29.08.2009

Jo Quicksilver ist genial, nutze das bereits einige Zeit und echt TOP! :-)

Antwort
Zitat
nafremoH

Original von Schorscheee
jojo mit cmd+leertaste etc is klar. funzt super.

Es gibt da noch ein programm "quicksilver" was anscheind hammer gut sein soll. is ne art spotlight nur deutlich effektiver. War bis jetz nur zu faul mich damit auseinandersetzen...

zum thema "spotlight findet nicht alles": du musst die festplatte neu indizieren lassen. (-> google).

Habs einfach mal schnell gesucht und ich denke das sollte passen:

http://www.apfelquak.de/2007/03/29/spotlight-neu-indizieren/

is ja nicht so, dass spotlight die datei/das programm gar nicht mehr findet. sondern nur ab und zu nicht. spricht ja irgendwie dagegen dass ich den index neu aufbauen lassen muss. na mal gucken.

will eigentlich kein weiteres programm, was indiziert. bin da irgendwie 'ängstlich' dass mir das wo anders wieder nen knüppel zwischen die beine haut. (wahrscheinlich wegen meiner 'guten' erfahrungen mit der windows indizierung :rolleyes:, da ging ja gar nix mehr)

Antwort
Zitat
Schorscheee

quicksiver wird in den höchsten tönten geobt, da bezweifel ich mal dass das zicken macht.

und nciht an windows orientieren

Antwort
Zitat
nafremoH

Original von swizz
Da würde ich dir mal Spark empfhelen. Damit kannst du alle Prgramme super easy per Hotkey starten. Firefox ist zum Beispiel bei mir ctrl f.

na ich weiß nicht, da hab ich irgendwann probleme mir die ganzen tastenkürzel meiner programme zu merken.

Antwort
Zitat
XardasPokerKing
Beigetreten: 14.03.2008

Welches 13 Zoll MacBook würdet ihr mir eigentlich empfehlen? Falls ich mir eines kaufe, sollte es meinen PC und mein Laptop vollständig ersetzten können. Auf Spiele lege ich keinen all zu großen werten. Außer Poker und halt ein paar Klassiker. Weiterhin muss ich meinen 24 Zoll Samsung Monitor anschließen können.

Es sollte halt auch Windows 7 mit Parells sehr flüssig laufen, da ich am Anfang bestimmt noch häufig Windows Programme brauchen werde. Allein von den Leistungdaten werde ich aber wahrscheinlich schon das MacBook Pro 13 Zoll für 1.399,00 € brauchen. Kann man es evtl. auch günstiger als bei Apple bekommen?

Antwort
Zitat