Zum Forum springen
Mac thread Schorsch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mac thread Schorscheee

835 Beiträge
140 Benutzer
1 Reactions
49.7 K Ansichten

Original von Schorscheee

Original von Reen0815
Hi Leute,

Ich wollte mal horchen wie eure Erfahrung mit Lion ist. Nutze zur Zeit Snow Leopard da läuft alles problemlos und ich bin zufrieden. Da ich aber für die nächsten Tage das gesamte System mal neu aufsetzten wollte, dachte ich mir ich könnte auch gleich auf Lion upgraden.

Die Rezensionen aus'm Mac App-Store sind ja nicht immer gut.

Wie ist eure Erfahrung?

Hans auf ein 2,5 Jahre altes von Leo auf SL geupdatetes System draufgespielt und hatte überhaupt keine Probleme.

Cool, danke für die schnelle Antwort!
Macht sich Lion performance-technisch irgendwie positiv bemerkbar? Hab ein 2 Jahre altes 13"MBP mit 4 GB Ram falls das wichtig sein sollte

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007

Ich hab das Late 2008 2,0GHz 4GB RAM. Man merkt keinen Unterschied.

Antwort
Zitat

hi, endlich bin ich im besitz eines MB pro.
ich habe 2 fragen:

wie kann ich lion x auf dem usb stick sichern damit ich im schlimmsten fall ein backup habe? geht das irgendwie ohne lion x aus dem store für xx€ zu laden?

3. um win 7 vom usb stick zu installieren muss mein stick welche bedinungen erfüllen? kann ich einfach die .iso drauf ziehen und bootcamp erkennt das?

sorry bin ziemlicher noob

stick hat 16gb. muss ich den im bestimmen format vorher formatieren ?! was zuerst auf den stick? lion x sichern oder win 7 drauf?

win 7 brauche ich obv für poker

Antwort
Zitat
Schorscheee

Da du den Stick formatieren musst um windows 7 draufzumachen machts keinen Sinn Lion zuerst drauf zu tun :)

Ich kenn auch nur ein Windows Programm welche aus deinem Stick einen win7 bootfähigen Stick macht da ich ihn einfach am Rechner erstellt habe.

Bezüglich der Lion ISO, musst mal googeln, die kannst du nochmals aus dem Store downloaden (Mit irgend nem simplen Trick - Tastenkombo oder so wars) und dann hast du sie als reine ISO auf der Platte.

Afaik musst du dafür auch nicht zahlen wenn du schon Lion drauf hast. Weiss aber nciht genau wie es dann abläuft. Kannst alternativ auch ein Backup deines neuen Systems machen und dann einfach das draufladen wenn was nicht mehr passt.

Antwort
Zitat

danke schorschee. kannst du mir den namen von dem win tool sagen mit dem ich den bootfähigen win 7 stick erstellen kann? merci
stick sollte halt von bootcamp erkannt werden

Antwort
Zitat
Schorscheee

Googlen hilft... Hätte sowohl dir als auch mir Zeit gespart... Aber gut, weiss selber wies is...

Ich glaube das hier wars

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

Antwort
Zitat

danke hab alles so gemacht. aber bootcamp will immer eine instalations cd von windows haben !? checks nicht

Antwort
Zitat
Schorscheee

Da kommst du afaik nicht drumherum. Du musst deine Festplatte manuell übers Festplattendienstprogramm partitionieren und neustarten. Wenn der "Gong" ertöhnt ALT gedrückt halten und die leere Partition auswählen. Dann wird der Stick als ganz normales Bootmedium erkannt und win7 installiert.

Antwort
Zitat

hab ich alles genauso gemacht kann nach alt drücken leider nur macintosh und recovery hd auswählen. format hat ich auch schon FAT versucht..

Antwort
Zitat
Schorscheee

mach mal ein screenshot im festplattendienstprogramm von der partitionierung.

Hast den Stick mithilfe der ISO und dem Programm gemacht?

Probier mal an nem windows PC ob du theoretisch win7 neu installiern könntest (also ob beim starten kommt "drücken sie eine beliebige Taste um win7 zu installieren" (oder sooo...)

Antwort
Zitat

ich werd mir einen dvd rohling besorgen und win 7 als dvd brennen und dann mit bootcamp weiter machen. hab das aktuelle mb pro und es scheint kein booten vom usb stick zu unterstützen oder kp den ganzen tag rumprobiert und genervt.

melde mich dann nochmal obs geklappt hat. danke für deine mühe schorscheee

Antwort
Zitat
Schorscheee

Geht zu 100%. Liegt wohl an der Erstellung des USB Sticks oder daran dass du evtl. falsch partitioniert hast. Naja, trotzdem gl :)

Antwort
Zitat

ok ich denke eher es liegt an der partition weil bootcamp danach auch rumzickt und ich noch zu dumm bin ;).
ich habe den usb stick mit dem von dir geposteten tool erstellt und die win partition im mac os extended format (journaled)

Antwort
Zitat
robben
Beigetreten: 09.07.2006

Hallo,
suche einen tft Monitor für mein macbook 13" (neuestes Modell). Habe gehört, dass es da bei einigen tfts mit Mac zu Problemen kommen kann, was Bildauflösung etc angeht (laut amazon käuferempfehlungen). Der tft sollte mind. 23" groß sein und nicht über 250euro kosten. Kann da jemand was empfehlen?

Antwort
Zitat

so mit der win 7 dvd hat jetzt alles geklappt!
ich hab hier nen 24" benQ stehen morgen sollte mein hdmi adapterkabel kommen dann kann ich dir sagen ob der z.b funzt

Antwort
Zitat
Schorscheee

Hab nen normalen DVI Adapter und wüsste nicht warum das mit bestimmten Monitoren nicht funktionieren sollte...

Wenn die neuen Macbooks nur HDMI haben weiß ich nat. nicht wies da aussieht, wüsste aber aunet warum das dann net gehn sollt.

Aber gut, Probleme gibts immer

Antwort
Zitat

hab den benq gl2440 24" und funzt alles wunderbar mit hdmi adapterkabel

Antwort
Zitat
MrMarv89
Beigetreten: 03.01.2009

bei der letzten generation der plastikbooks, kommt es unter windows zu fehlern mit dem externen monitor, wie ich gerade herausfinden durfte.....

unter osx läufts aber alles... ist das letzte plastikbook 2x2,4ghz 2gb ram stark genug für 4-6 tische bwin + hm in ner vm?

Antwort
Zitat
hornyy
Beigetreten: 01.09.2006

das wage ich sehr stark zu bezweifeln. in bootcamp vll, aber nicht in ner vm

Antwort
Zitat
Schorscheee

Original von hornyy
das wage ich sehr stark zu bezweifeln. in bootcamp vll, aber nicht in ner vm

##